Krass
Druckbare Version
Krass
Der Flexi Ferrari cool...:gut:
So, erst baue ich den Bagger und danach den R2D2 MOC :
Anhang 261382
hat mein Junior zu Weihnachten bekommen ... tolles Teil und auch wenn die App-Steuerung die Lego-Taliban irritiert hat ist das mal ne echt coole Sache. Neben dem Schaufelradbagger für uns das bisher schönste Modell.
Bin auch endlich mal wieder am Bauen :jump:
Anhang 261389
der ist super, Can.
Das Ding ist überall ausverkauft. Niemand kennt einen Liefertermin, deswegen bestell ich den noch nicht.
Der Thorsten von Steingemachtes hat im letzten Video gesagt, dass Freakware Hauptimporteur von Cada in Deutschland ist.
Bei denen steht auf der Seite zu diesem Model Liefertermin unbekannt.
Dann sollte aber jetzt der Threadtitel geändert werden, zumindest ab dann wenn du roten Sportwagen hier vorstellen solltest... (Technic hatte ja schon länger nicht mehr gestimmt, zumindest nicht nur)...
„Für das Kind im Fori: Der ganz offizielle Lego-und Klemmbausteine Thread“
Nicht dass es uns so geht wie dem Held der Steine, und wir von Lego angemahnt werden
:D:D
Grad fertig geworden.
Fazit: Fassaden, der Baum, die goldenen Fliesen gefallen mir richtig gut. In der Buchhandlung selbst fehlen mir liebevolle Details. Bisschen wenig Ideen. Das Nachbarhaus hat eine gute Etage.
Anhang 261392
Das hab ich gestern gesehen, heftig was da wieder abgeht. Das macht die Dänen echt unsympathisch, werde jetzt auch mal verstärkt über den Tellerrand schauen. Als Verbraucher kann ich ja zum Glück entscheiden wohin mein Geld geht.
Anstatt mit Ideen, Qualität und Preis/Leistung zu punkten werden Youtuber eingeschüchtert... Hoffe die Gerichte sehen das pro HdS.
Hmm.
Bei Rolex mag ich das Original, ist bei LEGO genauso.
Isso.
Anhang 261393
Es wird...
Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich kaufe nur Lego, heißt ja nicht, dass ich jedes Set toll finden muss, ich kaufe auch oft einzelne Steine über BrickLink. Ich finde auch nicht jede Entscheidung von Lego gut, genauso gefällt mir nicht alles was der Held der Steine von sich gibt, insgesamt schaue ich ihn gerne an, als Lego Fanboy fühle ich mich aber nicht angesprochen, ich möchte die Steine nicht mischen, daher wird definitiv nichts anderes gekauft auch wenn Bluebrixx schöne Sets anbietet, man muss ja auch nicht alles haben...
Letztendlich hat der Held das mit Absicht provoziert, dass hat man bei den abgemahnten Videos doch gleich gemerkt warum er diese Steine anderer Hersteller plötzlich als Legos bezeichnet....
Da ging ja vorher schon eine Diskussion voraus ob die Bezeichnung „Lego“ ein Gattungsbegriff ist... also alles Absicht...
Weder sind die Dänen so böse, noch der HDS der gute, die wollen beide Geld verdienen, Lego macht halt viele Fehler und der Held weiß das geschickt für sich zu nutzen...
Ich bin ja eher im Thema „MOC“ zu Hause, auch wenn ich selber nicht viele habe, Zeitmäßig beschäftige ich mich damit mehr, und wenn es nur das Anschauen anderer MOCs im Netz ist, als mit den fertigen Sets, die ich quasi neben bei zur Entspannung baue.
Und im MOC Berreich wird fast ausschließlich mit Lego Steinen gebaut...
Bin ich komplett bei dir.
Und natürlich muss das Jeder für sich entscheiden.
Bei dem Set ist ja noch ne ökologische Rennyacht dabei, allerdings im Maßstab 1:24000