Hat schon jemand so eine Liste gesehen ?
Druckbare Version
bei wempe am jungfernstieg/HH hab ich ne 126610 heut im Schaufenster im vorübergehen kurz betrachtet - "unverkäufliches Ansichtsexemplar" ist der Wortlaut des zugehörigen Schildes :weg:
also aus einem meter entfernung tut sich da für mich noch gar nix irgendwie... aber wie die meisten hier schreiben kommt das WOW ja dann spätestens durch "Erstkontakt" am arm.
bin WIRKLICH gespannt wenn meine dann da ist :D
Hat schon jemand versucht den Kermit 2.0 nachzumachen?
Also Lünette vom Hulk auf die 116610?
Sehr gute Frage!
Mein Großvater (langjähriger Kunde bei W in Hamburg und Mannheim) hat gestern für mich nach der Sub Date gefragt.
Angeblich eine Liste von bis zu 4 Jahren. Alle ca. 4 Monate bekämen die wohl eine rein.
Ich versuche mein Glück dann nochmal in Straßbourg wenn wir die OP34 meiner Freundin abholen.
wenn mein konzi versuchen würde mir solche bären aufzubinden...
+ 1
völliger Bullshit
Interessentenlisten gibt es, da spielt die Reihenfolge aber keine Rolle.
Die Kaufhistorie ebensowenig, die muss dann schon sehr ordentlich sein.
Die Uhren werden sporadisch nach Sympathie vergeben und Du wirst entweder als würdig erachtet oder hast bei Deinem Konzi eben Pech gehabt.
Ein kleiner Rolexhändler hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass er seit Anfang des Jahres nur 2 Submariner bekommen hätte und aktuell über 100 Leute auf der Warteliste stehen würden. Der andere sagte 5 bis 10 Jährchen für eine Sub.
Bei meinem Konzi, mittelgroß, würden auch ca. 100 Leute auf der Warteliste stehen. Er habe innerhalb einer Woche (vor 2 Wochen war das) über 200 Anfragen per Telefon und eMail für eine Sub bekommen. Anscheinend gibt es Hardcore Rolisuchende, die jeden und alle Konzis abklappern. Alle 3 o.g. Konzis im Ruhrgebiet.
Ich denke, ohne eine Käuferhistorie mit gutem Umsatz hat man kaum bis keine Chance zum Listenpreis an eine Rolex zu kommen. Oder mit viel viel Glück.
Diese ganze Interessentenliste/Wartelisten/Kaufhistorie und „was glaubt ihr wie lange ich warten muss“ Leier ist echt langsam ermüdend. :rolleyes:
Mittlerweile sollte doch dem letzten Leser klar sein, dass es nahezu jeder Konzessionär anders handhabt und es absolut keine allgemein gültige Aussage zu einer Verteilpolitik gibt. So grausam die Wahrheit auch sein mag, aber wer jetzt noch auf den Zug aufspringen möchte, landet vermutlich zu 99% neben den Gleisen. :ka:
Stell Dir vor, der erste vor Dir hätte seine Sub gestern bekommen. Der Konzi bekommt nächsten Montag eine Sub rein. Ein guter Kunde, der schon diverse Uhren und Schmuck gekauft hat, kauft am Montag für seine Frau eine Lady Datejust mit Steinbesatz und fragt nebenbei nach einer Sub. Glaubst Du, der Konzi ruft Dich als nächsten auf der „Liste“ an, von der Du glaubst sie wird mit Datum und Uhrzeit geführt??? Dein eigener Post sollte Dir die Antwort geben...
Nein, das ist NICHT das Thema, das hier die meisten interessiert. Das mögt ihr beiden als „Neulinge“ im Forum vielleicht so sehen - ist aber nicht so (ist aber nicht herablassend gemeint).
Als Ergänzung zu meinem obigen Post von letzter Nacht, der vielleicht etwas "scharf" formuliert war: ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es ja durchaus noch genügend andere, positivere Themen zu unserem Hobby gibt, als ständig und bis zum Erbrechen das Thema "Verfügbarkeit" durchzukauen.
Es ist doch klar und nun auch wirklich nichts neues, dass man nicht alles kaufen kann, was man gern hätte. Andererseits haben die meisten hier aber auch schon eine oder (meist) mehrere Uhren zu Hause, an denen man sich erfreuen und über die man noch genug schreiben kann.
Also, lieber mal den Blick auf positives wenden, als immer nur zu jammern. Cheers! :dr:
Zumal die ständig neu entfachende Diskussion ja auch nix an der (nicht)Verfügbarkeit ändert.
Aus der Drehtür raus und gleich ins Net gestellt, so schnell geht das.
Rolex Oyster Perpetual Submariner Date 41 mm 126613LN (NAGELNEU) 17.990 € VB Verkaufe eine nagelneue Rolex Oyster Perpetual Submariner Date 41 mm 126613LN mit Papieren!!! Alles weiteres nur per Telefon: 0172/XXX XX XX
Anzeigennr.: 1511361183, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...61183-156-2093
Und auch noch aus Düsseldorf. :flop:
Ich bin es nicht. Und ich würde meine neue 126613LN nicht für das Doppelte hergeben.
.... die ist aber in Holland gekauft worden. ;) Macht die Sache aber auch nicht besser. :wall:
Gerade den Anruf für meine neue Bluesy bekommen (126613LB). Ich bin so aufgeregt, später wird sie abgeholt!
Ja, aber das ist nicht allen klar, dass die Situation so ist. Als ich mich für Uhren allg. und Rolex angefangen habe zu interessieren, konnte ich nicht vorher das ganze Forum durchlesen. Zumal man sich am Anfang eher die Post/Bilder seiner Traum-Uhr anschaut, und nicht die Rendite-/Verfügbarkeits-Threads.
Die erste Rolex 2017 bekam ich nach 7 Monaten Wartezeit, was ich als ganz normal empfunden habe. Erst nach und nach habe ich mich zum Thema vertiefen können. Als es bei der Daytona hiess, Wartezeit bis zu 10 Jahre, ja da konnte ich lächeln und sagen: dann ist es so. Rufen Sie mich einfach an wenn sie da ist :]
Meine blaue Sub Bicolor steht ebenfalls zur Abholung bereit ......:jump:
Danke René:):dr:
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Denn mitlerweile geht im HF ja wirklich JEDER Thread in diese Richtung. Und als würde das nicht reichen, es kommen auch ständig neue Threads hinzu, die sich immer nur um das ewig gleiche Thema drehen. Und was mich daran am meisten nervt: viele (oft immer die Gleichen) machen ihre Erfahrungen/Meinungen (oft klingt das aber auch nur nach Phantasie) zur absoluten Meinung, als gäbe es nur diese eine Wahrheit...;(
Ich habe deine Antwort auch jetzt nicht als böse empfunden. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das ewige Thema "Verfügbarkeit" für langjährige Foristen eine Quall ist. Aber die Tatsache ist, dass es Leute gibt, wie mich, die keine Uhren- oder Rolexfreaks sind und sich wirklich einfach die Uhr kaufen, tragen und genießen möchten. Mich interessiert aktuell in erster Linie, wann und wo ich meine Lieblingsuhr bekomme und auch nicht zu jedem Preis. So wichtig ist die auch nicht. Was bringt es mir mich mit den Details und Technik der Uhr auseinanderzusetzen, wenn ich die Uhr nicht kaufen kann/darf? Oder jeden Tag mir die Roli-Fotos von den glücklichen Roli-Trägern anschaue und Glückwünsche schicke? Es gibt Foristen, die das gut finden und zu ihrem Hobby gemacht haben und das ist auch gut so. Jedem sein Himmelreich.
Vlt. sollte ein Thread für die ganzen Jammerlappen, wie mich, hier im Forum geöffnet werden, wie z. B. die "Warteliste und Verfügbarkeit-Selbshilfegruppe", damit die Gleichsinnigen untereinander sich dem Thema widmen und ausheulen können. :mimimi:
Da ist sie, ich bin einfach nur überwältigt. Die 41mm stehen der Uhr sehr gut :-)
https://up.picr.de/39461385fi.jpeg
Irre gutes Foto!:gut:
Und natürlich auch eine schöne Uhr :dr:
Bärenstarkes Bild einer sehr edlen und schönen Uhr! Glückwunsch! :dr:
Super eingefangen!
Da könnte man glatt Auf Dumme Gedanken kommen ...
Sieht klasse aus , Meinen Glückwunsch :dr:
Glückwunsch zur Blauen, schönes Teil!
Herzlichen Glückwunsch:gut:
Glückwunsch! :dr:
Sehr schön... fast so schön wie meine schwarze :D :bgdev:
:gut:
Wunderbare Uhr :gut:
Wirklich sehr schön, die Blaue. Glückwunsch!
Die weiße Beschriftung kommt doch eigentlich ganz gut rüber. Gibt der Uhr eine etwas frischere Optik.
Finde auch, dass das der Uhr gut steht. Sie sieht auf dem Foto wirklich sehr lecker aus.