Guten Flug :dr:
Welches Hotel habt ihr?
Druckbare Version
Guten Flug :dr:
Welches Hotel habt ihr?
Viel Spaß im Oman, steht noch auch auf unserer Liste, wenn wir wieder in DXB sind.
Wir sind im Shangri-La Barr Al Jissah gelandet - Nachtflug von Freitag Abend von München aus (mit frühem Check in gegen 9.30 Uhr im Hotel) und Rückflug jetzt am Sonntag um 15 Uhr. Wir haben dadurch 8,5 Tage und sind bei 3h Zeitdifferenz am Sonntag Abend gegen 18 Uhr in München. Finde ich so ziemlich perfekt ...
Zum Hotel: sehr zu empfehlen :gut: wir sind in dem Bereich nur für Erwachsene und es ist Erholung pur, Service ist auf sehr hohem Niveau und die Verpflegung passt auch ... OK, meinen Weißwein gibt es Wochentags erst ab 12 und Feiertags erst ab 14 Uhr, dafür aber pünktlichst an den Strand :D
Mal als Teaser mein aktueller Ausblick :D
Anhang 303438
Hmmmm. Habe eben drei digitale Gepäckzettel für meinen Flug in der Lufthansa App bekommen. Problem dabei: ich bin noch gar nicht am Flughafen… 8o
Wie ist sowas möglich? :grb:
Ignorieren oder am Schalter mal nachfragen?
In den letzten Jahren gab es die Möglichkeit FTL und SEN gegen Bezahlung ein Jahr zu verlängern. Da gab es immer einen Schrieb dazu. Dieses Jahr scheinbar nicht. Hat jemand irgendwas dazu bekommen?
In MUC wars letzte Woche noch so, dass im Terminal 2 die Business- und Senator Lounge zusammengefasst waren. Die hintere Verbindungstür stand offen, man konnte problemlos von der einen in die anderen Lounge gehen.
Übrigens war ich mit dem gebotenen Service der LH absolut zufrieden. Sowohl beim Hinflug in der Business als auch zurück in der Premium Eco. Sowohl am Boden als auch in der Luft wurde eine tolle Leistung abgeliefert, gute Abläufe, freundliches Personal, ich war happy. Zumindest solange bis ich nach der Landung gute 3 Stunden an der Immigration in JFK anstehen durfte. Eine absolute Frechheit, sowas unkoordiniertes und lahmarschiges hab ich noch nie erlebt.
Waren die Automaten nicht an?
Die machen das Leben normalerweise sehr viel leichter.
Nope, die gabs am Terminal 1 nicht. Oder nur für die US Citizens. Wir durften alle beim Immigration Officer vorsprechen. Um mal eine Größenordnung zu bieten, nahezu zeitgleich landeten eine 777 der Egypt-Air, unsere A340-600 aus München, eine 777 aus Zürich und noch ein Apparat aus Paris, müsste eine 777 gewesen sein. Für die ich schätze mal 800 oder noch mehr nicht-amerikanischen oder kanadischen Passagiere dieser Flüge standen 4 Immigration Officers zur Verfügung. Einfache Rechnung. In der Schlange hab ich mich kurz mit einem Franzosen der Air-France-Maschine unterhalten, die mussten eine Stunde im Flugzeug warten, bis man sie überhaupt aussteigen hat lassen. Das ist halt einfach schlecht.
Zuhause in MUC gabs die Automaten, kurz den Reisepass reingehalten, Visage scannen lassen, danke, der Nächste. In NY musste ich drei Stunden warten, um dem Officer zu erzählen, dass ich Tourist bin, nächsten Mittwoch wieder abreise und wie mein Hotel heißt. Danke für nichts. Nunja, travel experience. Die Stadt hats mir in den kommenden Tagen entschädigt. ;)
Ich habe versuche grade Ende Dezember und Anfang einen Flug mit Meilen zu buchen (nach Maskat oder Dubai).
Kommt nur mir vor dass das Angebot sehr mies ist? Hilft da anrufen?
Hat da jemand Erfahrung?
Miese Zeit für ne geringe Anzahl an Flügen…Buch mal Miami im Winter in C/F - Bzw versuche es :D
Das hat nichts mit Mies zu tuen sondern dass du teilweise zu spät
Dran bist je nach Airline.
Wir buchen oft 9-10 Monate im Voraus egal welches Ziel, wenn es um den Einsatz von Meilen geht. Kurzfristig ist das wie Lotto spielen.
Sind einfach gut gebuchte Strecken und so oft fliegt LH verglichen mit Emirates ja nicht hin täglich.
Emirates hatte noch Verfügbarkeiten, aber bringt dir nichts mit Miles More.
Das hilft bei gesuchten Daten aber auch nix.
Senator z.B. gibt Buchungsgarantie bei Ticketkauf und Unbuchung bei voller Auslastung (hat mir nicht nur einmal das Wochenende gerettet), aber keine bessere Verfügbarkeit bei Prämienbuchung. Ob das bei Hon anders ist weiß ich nicht.
Bei HON schon, da muss allgemein nur in C oder F was frei sein.
Grundsätzlich sollte man bei M&M einfach früher dran sein.
Hallo Zusammen,
ich bin in den letzten Jahren hauptsächlich privat geflogen. Durch einen neunen Job werde ich nun häufiger geschäftlich fliegen und im Dezember geht es z.b. für 3 Tage von Frankfurt nach Boston. Hinflug LH und Rückflug UA, beide Premium Economy. Nun habe ich ein Angebot für ein Upgrade beim Hinflug für 300€ in die Business Klasse bekommen. Dies muss ich, wenn ich es annehme, privat zahlen. Da ich noch nie Business geflogen bin, kommt meine für euch vielleicht seltsam klingende Frage, ob sich das "lohnt" oder ob ich die 300€ besser in Geschenke und Mitbringsel investieren sollte.
Danke für eure Tipps und beste Grüße Rüdiger
Rüdiger, das "Lohnen" ist eine ganz individuelle Auffassung.
Möchtest Du etwas liegen/bequem schlafen können? Etwas bessere Mahlzeiten iVm mehr Auswahl haben? Dann könnte es sich lohnen...Könnte
Die 300 Aufpreis empfinde ich als sehr fair um es mal testen zu können.
Meiner Meinung nach lohnt sich Biz nur aufgrund des Liegens. Alles andere ist mir immer gänzlich egal, da ich eh kaum etwas während eines Fluges esse. Aber gut ausgeschlafen und ausgeruht anzukommen, ist der Aufpreis wert.
Guten Morgen
Meine Überlegungen gehen in die gleiche Richtung. Wir fliegen um 10Uhr morgens ab, schlafen werde ich da wohl nicht wollen - bin dann ja erst 4std. wach;). Rückflug wäre es anders, da wir am Nachmittag abfliegen und ein paar Std. Schlaf dann genial sind. Aber auf dem Rückweg ist es United Airlines und die bieten kein Upgrade an.
Danke und Gruß Rüdiger
Würde die 300€ definitiv zahlen, finde die PE bei LH naja und C ist einfach entspannter. Das Angebot ist absolut fair.
Find‘ ich auch nen fairen Preis, obgleich der Rückflug halt deutlich sinnvoller wäre.
In der PE machst du bei LH auch nichts verkehrt. Gönn dir doch das Upgrade für den Hinflug, dann weißt du, ob's dir das in Zukunft wert ist oder nicht.
Ich stand dieses Jahr mehrmals vor einer ähnlichen Frage:
LH in die USA, PE oder C?
Laut AG darf ich eigentlich immer C fliegen, aber bei den letzten zwei Flügen hat LH derart unverschämte Preise nach LAX aufgerufen, dass ich da nicht mehr mitmachen wollte. Also hin in der PE, zurück in der C. Warum?
Beim Tagflug in Richtung USA ist es mir meist mehr oder weniger Wurscht, da ich da eh nur nach dem Abflug ein Nickerchen machen möchte.
PE ist oft sehr ruhig, manchmal sogar ruhiger als die C, und die Sitze sind jetzt nicht so übel.
Gross Essen und Schampus brauch ich nicht, da es nach der Ankunft meist eh direkt noch per Firmenfahrer ins Office geht.
Rückflug ist über Nacht, oft noch nach einem anstrengenden Arbeitstag. Dann am Flughafen in der Lounge kurz unter die Dusche (gut, kann ich als Senator so oder so) und dann Essen und Bubbly im Flieger und sich in den Liegesitz zu begeben ist mir dann schon etwas wert.
Die LH C ist halt schon nicht soooo toll, aber in der PE bei LH fangen sie jetzt schon an zu motzen, wenn man ein zweites Glas Wein möchte...
Kommenden Dienstag geht es wieder rüber, dann allerdings return beide Strecken in der C.
Für Deinen konkreten Fall würde ich die 300 EUR mal ausgeben und schauen, ob es Dir taugt. Gibt ja auch ein paar Meilen mehr in Richtung Status.
Definitiv machen :gut:
300k ist sehr fair.
Unbedingt machen. :gut:
Sorry, natürlich 300,- Euro und nicht 300.000,- :facepalm:
Hallo Oliver
Die Daten habe ich dir per PN geschickt
Vielen lieben Dank für das Angebot
Beste Grüße Rüdiger
Top Angebot :gut:
Ich zahl ja immer die volle Deppensteuer, weil ich’s nicht riskieren will, eco zu fliegen. Nächstes Jahr will ich aber mit einem Freund Meilen verballern und ein WE einen kleinen Ausflug in der First machen (beide totes Jahr und ausreichend Prämiernmeilen). Ev Miami. Hat das schon wer gemacht, kann man das fix buchen oder hängt man in der Warteschleife wie beim Upgrade?
Wenn es denn unbedingt Miami sein muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du suchen und/oder warten musst...Aber Einfach zum Verballern finden sich doch einige US Ziele mit guter Verfügbarkeit in F.
Wir suchen nette Stadt mit Steak, idealerweise gutes Wetter - hast Du Ideen?
Also mein Tip wäre C mit Swiss buchen und dann Upgrade mach F anfragen.
Bei der Swiss kann das erfahrene Reisebüro vorab sehen, on die F via Meilen verfügbar ist. Wenn ja, dann das Zeitfensterbuchen und das Upgrade anfragen. Das geht dann normalerweise direkt durch.
Geht bei LH vielleicht inzwischen auch, aber bei Swiss war das immer safe.
Destination:
Schönes Wetter und tolles Essen klingt ja für mich nach Singapore.
Wenn es unbedingt Steak und warm sein soll, dann Dubai.
Wenn es einfach nur um Fleisch und warm geht, dann Südamerika.
Wenn es US sein soll und Zeit vorhanden ist, dann vielleicht gleich Hawaii.
Frage an die Experten. Wo bucht man am besten mit Meilen (Star Alliance)? Ich buche immer über mein Login, doch da sind die Suchmöglichkeiten wie z.B. max 1 Stopp eingeschränkt. Gibt es da was besseres?
Mal ne Frage zum USA Visum:
Ich habe 1988 vom US Konsulat München ein unbefristetes Touristenvisum bekommen.
Hat das heute noch irgendeine rechtliche Bedeutung oder kann ich das an die Wand nageln?
Irgendwo hab ich gelesen, dass solche Visa nach zehn Jahren ablaufen.