Danke.... jetzt fehlt nur noch der Führerschein.... :weg:
Druckbare Version
Danke.... jetzt fehlt nur noch der Führerschein.... :weg:
LOL... wie lange musstest du abgeben?
Glückwunsch! Berichte dann mal. Der könnte uns auch als kleiner Stadtflitzer taugen.
Der macht sicher Spaß Erik...
... wenn Du dann damit fahren darfst.
Der neue Polo ist ein tolles Fahrzeug geworden, besonders als GTI.
Schade, dass es keinen 3-Türer mehr gibt.
Sehr fein, der Polo GTI. Hatte ich wirklich auch überlegt, mich dann aber für den Golf entschieden.
Ich muss vergleichsweise aber auch nochmal den Polo fahren.
Ups.. Missverständnis 8o- der Wagen ist für meine Tochter, die im Februar 18 geworden ist = Geburtstagsgeschenk :dr: Und sie hat geschludert mit dem Führerschein... das Ding hatte aber auch Lieferzeit von Ende Dezember 17 bis letzten Freitag.... :kriese:
Den habe ich praktisch blind gekauft- sollte ein 1,0er mit 115 PS werden. Zu meiner Überraschung kostet der GTI mit der gleichen Ausstattung +/- o Euro gegenüber dem 1,0er. Schon kurios.
Ja ist in der Tat so.
Darum musste ich auch nicht lange überlegen. Mein Vater wollte mich unbedingt zu einem Diesel bringen. Der war aber kein bisschen billiger da der GTI vieles schon serienmäßig drin hat. Die Mehrkosten an der Tanke zahle ich da gerne für den Spaß
Mein Problem war nur- kann ich meiner Tochter als Fahranfänger so ein Auto vor die Tür stellen. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, da sie von der Art her so besonnen ist sollte das kein Problem sein.
Aber für ne Fahranfängerin schon ein Geschoss... 8o
... ich habe Töchterlein bewußt nen 60 PS Fiesta vor die Tür gestellt.
Wünsche deiner allzeit gute und sichere Fahrt Erik! :dr:
Glückwunsch, schönes erstauto:gut:
Wow
ich hatte auch nur n 60PS Golf, 75 PS wären ja viel zu viel :rolleyes: ;)
Ob man so ein Auto als Erstauto hinstellen kann? Meiner Meinung nach MUSS man quasi. ..also nicht unbedingt ein 200PS Polo, aber was adäquates halt.
Mit dem Ding kannst du wenigstens sicher überholen und überschätzt die 60PS rutsche nicht wenn du vom Fahrschul 180PS Diesel kommst. Sicher, gibt solche und Solche. Aber lieber so was uns sicher, als irgend so ein alter Bock der beim Crash gefaltet wird wie ne Pappschachtel. Tot fahren kannst du dich mit denen nämlich mindestens genau so schnell.
Wenn man sich's leisten kann.. why not?
Toan, was hast du denn mit HN zu tun? 8o
Genau das ist der Punkt:
Wir wohnen auf dem Land und überholen auf Landstraßen ist bei uns - gefühlt - die Todesursache Nr.1 bei jungen Fahrern...
... ich will grad nicht, dass mein Tochterherz überholt und das macht sie - bedingt durch die lahme Möhre - auch nicht.
Aber wie immer gilt: jeder wie er mag :dr:
Ja eben.. und warum? Weil sie sich mit ihren 60PS Buden überschätzen. Ich hatte letztens nen Skoda Fabia mit 105Ps Handschalter als Leihwagen. - Grenzgefährlich das Ding. Wenn man ernste Suizidabsichten hegt ist das genau das richtige. Ich hab mich nicht im Ansatz getraut damit auch nur irgendwas das schneller als 25Km/h fährt zu überholen.
Ich bin ja freiwillig - als auch beruflich - bei einer Feuerwehr, wir haben hier viel ländliche Landstraßen und auch BAB im Abschnitt. Die meisten Überholunfälle sind aufgrund oben beschriebener Situation. Selten PS starke Fahrzeuge.
EDIT: Aber wie du sagst, da hat jeder seine Meinung.
Kommt immer auf den Typ an. Ich bin mit 204PS 2002 gestartet. Nach vier Monaten Führerschein waren es 480Ps. Bis heute also 16 Jahre später, noch keinen Punkt um n keine Unfall. Das Einzige was war waren, einmal zwei Felgen. Da hat der Bordstein gewonnen.
Lieber was Aktuelles das sicher ist, und mit dem man souverän fahren kann, auch wenn mal mehr als eine Person im Auto sitzt als nen alten Bock der beim Unfall Ziehharmonika-mäßig zusammengefaltet wird.
Kann mich noch gut an meinen ersten Polo mit 60 Ps erinnern. Auf ner Landstraße zu überholen wenn noch zwei Passagiere mit im Auto waren wurde „spannend“.
Der Fiesta ist/war neu Olli und bei uns überholen i.d.R die kleinen Knallbüchsen...
--- zumal der Überholvorgang ja nur das eine ist - ein Trecker der plötzlich auf einem Feldweg auf die Gegenfahrbahn zieht, ist - egal mit wieviel PS - ein Problem.
Deshalb auf Landstrassen lieber - vor allem als Fahranfänger - gar nicht überholen....
... aber sei`s drum - allen Fahranfängern (und allen anderen natürlich auch) allzeit gute und sichere Fahrt.:dr:
Da hast Du auch wieder recht.
Das Konzept sah sehr stimmig aus, bis hin zur Innenausstattung,...
Anhang 182727
Anhang 182728
Golf 7 1,0L 86 PS ... nicht forenkonform - ich weiß ;)
http://i1165.photobucket.com/albums/...psaca9tsqs.jpg
für mich zum Pendeln am WE völlig ausreichend und im Unterhalt richtig günstig :gut: