Die Zeitwerk finde ich noch ganz spannend aber unangefochten macht L&S den schönsten Rücken der gesamten Brangsche.
Bitte mehr Fotos von hinten :dr:
Druckbare Version
Die Zeitwerk finde ich noch ganz spannend aber unangefochten macht L&S den schönsten Rücken der gesamten Brangsche.
Bitte mehr Fotos von hinten :dr:
Gerade die Zeitwerk von Carsten, schwarzes Blatt, ist extrem cool.
hatte ich vergangene Woche mal anprobiert. Ist am Arm kleine als der Durchmesser vermuten lässt, baut aber recht hoch.
Dennoch Traumuhr, eine glatte Zehn!
Neben der FF von Blancpain hatte ich wohl nur die Zeitwerk noch öfter am Arm und habe überlegt, ob sie in meine Sammlung kommt. Ich finde die Uhr sensationell und hätte sie gerne als sportliche Ergänzung zur L1 und dem Datographen gehabt.
Für den Preis der Zeitwerk erwarte ich jedoch eine Uhr, die mich ohne Kompromisse überzeugt. Das schafft die Uhr leider nicht aufgrund der Zahlenscheiben für die Minutenanzeige. Am Handgelenk stören mich die unterschiedlichen Ebenen der beiden Scheiben extrem. Schade, aber nicht zu ändern. Photos vom Werk geniesse ich dennoch jedes Mal :gut:
Euer Wunsch ist mir Befehl ;)
https://up.picr.de/38856563aq.jpg
https://up.picr.de/38856566oz.jpg
https://up.picr.de/38856567gg.jpg
:gut::gut::gut:
Muss ja irgendeine Lange 1 sein in klassischer Aufteilung... Vielleicht TimeZone, weil das alte Modell ausgelaufen ist?? Bin gespannt...
Ein neuer Dato in L1 ZB-Struktur :D In Platin ;)
Schauen wir mal ob es eine Lange 1 Zeitzone wird
Oh Mann - so richtig viel Neues fällt ihnen aber leider nicht ein...:rolleyes:.
Die schwarze sieht zwar ganz nett aus, aber trotzdem hätte ich mir mal wieder was wirklich Neues gewünscht...
Hat schon jemand die aktuellen Preise?
LG
Oliver
Edit: gerade gefunden: RG und WG jeweils 49.200,- €. GG kostet 52.200,- € (und ist auf 100 Stck. limitiert).
Naja, es war doch zu erwarten, dass alle L1 schrittweise auf die Werkekonzepte ueberfuehrt werden.
Apropos nichts Neues. Lange hat doch erst neulich etwas Neues vorgestellt. Nur den meisten hier scheint es nicht zu gefallen. Es handelt sich hier immerhin um die 6. Uhren"linie". Auch wenn es eine Odyssee war, bis es zu dieser neuen Uhr kam ;)
Mir gefällt das Vorgehen von L&S sehr gut. Optimierungen und Überarbeitungen von gelungenen Uhren in Detailbereichen. So schafft man langfristig Ikonen.
Wie lange hat das Rolex exakt so sehr erfolgreich vorgemacht und z.B. eine GMT Master immer wieder subtil verbessert, wo es Dinge zum Verbessern/Ändern gab?
Der ist gut: Rolex ... In der Tat, Rolex und die Auster.
Mit schwarzen Blatt gewinnt die Weißgoldversion schon. Irgendwie liebe ich das bei Lange: das Uhrwerk wird - mit sicher hohem Aufwand - neu konstruiert, um Änderungen zu erreichen, die dann zu einer geringfügigen Anpassung führen und beim flüchtigen Blick übersehen würden.
Viele Grüße
Bernd
50k ist aber auch eine Ansage. Dann greif ich lieber zur Zeitwerk.
Zum Neupreis legst du dann aber noch mal schlanke 50% für die Zeitwerk drauf.
Ich bin nicht so ein großer Freund der L1 Zeitzone. Ist mir einfach etwas zu busy auf'm Blatt. Aber die Methode der vorsichtigen Modellpflege finde ich absolut richtig. Das erhält den Wert der Vorgänger und hilft, die L1 nachhaltig als Klassiker und Ikone zu etablieren. Und wieder ein neues Uhrwerk, was natürlich wieder ein Träumchen ist. Wahnsinn was Lange jedes Mal für einen Aufwand treibt. Mir fällt eigentlich kein anderer Hersteller ein, der so konsequent neue Werke für die Neuerscheinungen entwickelt. Unter diesem Aspekt finde ich die Preise dann angemessener als bei der ein oder anderen Nobelmarke aus der Schweiz, die gern ihre Standardkaliber einschalen.
Eine gelungene Evolution der Zeitzone, wobei mir die Tag-/Nachtanzeige bei der alten Version besser gefällt, da sie dezenter wirkt.
Genial und typisch ALS der Sommerzeit-Indikator, würde mich interessieren, wie so etwas werksseitig gelöst ist.
Fast jede Lange-Uhr dir mir gefällt ist schwarz. Das wäre auch meine bevorzugte Variante, wobei ich mich Frage, warum sie der WG-Variante kein Lumen spendiert haben, was den Nutzen dieser Traveller-Uhr deutlich erhöhen würde.
die andere Farbe...
https://up.picr.de/38910222nu.jpg