Auswärtssieg!
Druckbare Version
Auswärtssieg!
Der Kommentator auf Sky ist fast ein Grund, mein Abo im Sommer auslaufen zu lassen... :ka:
Ansonsten aber spannende Partie in Leverkusen :gut:
Was wurde denn gesagt Michael?
78min. nur dummes Gewäsch.
Warum kommentiert der nicht die 3.Liga?
Der Sonntag war nix. Zumindest im Tippspiel. Schade, dass der Club eine Klatsche erhalten hat. Sollte Leverkusen zu Haus verlieren, hat der S04 bereits 6 Punkte Abstand zur Werkself. Damit kann es am Dienstag beruhigt ins Derby und auf Platz 2 gehen. Läuft.
Abstimmung brachte klares "nein" zur Torlinientechnik - für mich doch überraschend, wobei für die finanzschwächeren Vereine die Begründung auf der Hand liegt.
Andererseits hat z.B. auch der S04 dagegen gestimmt.
Ich verstehs auch nicht.
Ne halbe Million ist viel Geld für einen Zweitligisten im unteren Bereich, aber in der 1.Liga erschließt sich mir da kein Veto.
Das war ja leider abzusehen nach den Statements verschiedener Klubs.
Ich verstehe es nicht, warum verschließt man sich dieser Technologie, die das Leben einfacher macht (finanzielle Gründe wie oben schon gesagt, mal ausgeschlossen)? Alle großen Profisportarten benutzen Hilfsmittel und fahren gut damit.
Wieso muss man denn überhaupt den Chip im Ball einführen? Reicht nicht der Videobeweis in Form von zwei Challenges je HZ und Team (wie beim Tennis)? Man nutzt die TV Bilder und wenn noch keine Torliniencam da ist wird eben eine installiert. Kostet keine 20.000. Und die nutzlosen, nur zusehenden Torschiedsrichter kann man auch gleich abschaffen. Bis heute hab ich noch nicht erlebt dass der mal was entschieden hat. :motz:
...ist wahrscheinlich das selbe Problem wie beim Eishockey: dort hat der Torrichter (wenn vorhanden) nur darüber zu entscheiden, ob der Puck in vollem Umfang die Torlinie überschritten hat. BUNKT! Ob vorher der Verteidiger geköpft wurde, das Tor aus der Verankerung war, etc. EGAL. Diese in meinen Augen schwachsinnige Regelung führte zu Diskussionen und häufig Aufruhr (v.a. beim Publikum, das die Regel ja üblicherweise nicht kannte). Zum Glück hat man hier jetzt (ersetztend und bei WM etc. unterstützend) den Videobeweis eingeführt. Gute Entscheidung.
Warum das beim Fußball nicht möglich ist - keine Ahnung (zumal in der Liga ja IMMER ein Übertragungsteam eh vor Ort ist, anders als bei anderen Sportarten sogar bei jedem Erst- und Zweitligaspiel). So könnte man problemlos die Torlinien-Entscheidung der Technik überlassen und die Kerle neben dem Netz von ihrem Kaschperl-Dasein befreien.
Ach, ist doch Wurst.
Heut Abend ist Meisterfeier!
Bei uns gibt's:
- Hendl vom Grill
- Neumarkter Urstoff aus der Flasche
- Schlaue Sprüche ohne Ende.
Viel Spaß. So oder so.
Wünscht der Johann
Jaaa Meisterfeier! Als Berliner Bayernfan würde es mich besonders freuen, wenn das heute klappt.
:rofl: Der hat mir jetzt richtig gut gefallen. :gut:
Ich habe mir erst überlegt wie man daran einen Witz über den heute Abend stattfindenden *RIESIG* großen Autocorso auf der Leopoldstraße anhängen könnte. :D Aber da stünde man als direkt als jemand da der das den Weisswürsten nicht gönnen würde, wäre auch blöd und würde nicht stimmen.
Insofern: Die mit Abstand beste Mannschaft wird so früh wie noch nie Meister und sie haben es sich mehr als verdient. :dr:
Dass ich mir allerdings zukünftig eine spannendere Meisterschaft wünsche mit einem stärkeren Gegner, das gebe ich gerne zu.
Sollen die Bayern ruhig Meister werden, aber bitte nicht mehr mit 90+ sondern mit 75 Punkten. Alles andere würde früher oder später die Bundesliga kaputt machen.
Aber heute soll jeder Bayernfan erst einmal feiern. Ich freue mich für jeden mit der sich freut. :dr:
:dr:
Danke, Charly! :dr:
Wenn deine Pillenbolzer nicht so eingebrochen wären....
Aber wie sagt man in Bayern: häde, dade, waare... ;)
Christian, Fred, :dr:
Fred, um meinen Verein geht es nicht, um die ging es nicht mal in der Hinserie. Wenn Du Dir die Spiele anschaust, die hatten wahnsinnig oft den Papst in der Tasche und haben Spiele gewonnen die sie verlieren mussten, richtig gut waren die nicht. Und das gleicht sich im Laufe einer Saison aus, für mich waren die nie auch nur ein halbwegs ernsthafter Titelanwärter, und das werden die auch zukünftig nicht sein. CL-Quali ist das höchste der Gefühle und das ist auch OK so, für den Verein und für mich auch. Mir geht es in erster Linie um Spaß am Fußball, und den habe ich.
Aber ich will eben auch eine spannende Meisterschaft, gerne auch mit anderen Vereinen, das muss nicht Leverkusen sein. Eine Liga mit Bayern und dem BVB als Spitzenteams wäre für mich völlig OK, Hauptsache die Meisterschaft ist spannend. Dafür muss der BVB besser werden, was ich glaube, und die Bayern müssen schlechter werden und auch mal 2 oder 3 Spiele verlieren, was ich leider nicht glaube.
In meiner Kritik an den letzten beiden Saisons ging es mir nie um Leverkusen als "meinen" Verein sondern ausschließlich um fehlende Spannung in der Spitze. Mit spanischen Verhältnissen kann ich gut leben, aber nicht mit schottischen Verhältnissen und einem Meister mit 90 Punkten. :ka: Und da ist halt auch der FCB auch ein bisschen in der Pflicht und sollte dem BVB vielleicht zukünftig seine Stars lassen und woanders einkaufen.