Mir gefällt es, aber auch die Diskussion :D
Schönen 2. Advent :xmas:
Druckbare Version
Mir gefällt es, aber auch die Diskussion :D
Schönen 2. Advent :xmas:
:dr:
Was wiegt Dein Bart mittlerweile? :op:
#winterstance
http://up.picr.de/31368410fu.jpg
Generelle Frage: warum decken manche ihre Autos in der Garage übern Winter mit einer Plane zu?
Wegen Kälte, Staub, Sauerstoff, oder wegen was?
Staub.
Aha danke.
Isses aber nicht einfacher, das Auto durch die Waschstrasse zu schicken, oder mitn Schlauch abzuspritzen, als eine verdreckte Plane zu haben, die einem event. beim nächsten Überziehen den Lack zerkratzt, oder einen selber schmutzig macht? :dr:
Sooo schnell verkratzt der Lack ja auch nicht. Außerdem kann man so ne Plane auch hinreichend sauber halten.
Ich mache es zudem deswegen, weil mein Kater irgendwie meinen Porsche toll zum Klettern findet. Mit der Plane tut er sich deutlich leichter ;)
Oskar, mit solchen Autos fährt man doch nicht in die Waschstraße. :kriese: Und das Schlauch abspritzen ist halt aufwändiger, auch wenn du bei der Feuerwehr neben einem Hydranten wohnst, dann noch abledern,... nicht auszudenken, wenn sich da Kalkrückstände bilden würden. ;)
Ja hast recht.... hab halt gedacht das reibt sich im Gegensatz zum Wasser am Lack..... ;)
Hab ich aufm Mopped auch.
Abgezogen, draußen ausgeschüttelt und ein sauberes,
staubfeines Porscheli steht in der Garage zur Ausfahrt
bereit.
Die "Plane" kommt NUR sauber drauf.
1x.
Im Herbst/Winter.
Dann im Frühjahr runter und ab in die Waschmaschine.
Fertig für den nxt Einsatz im nxt Herbst/Winter.
;)
Natürlich waschen :gut:,
aber ich schüttle sie vor dem Waschen aus.
Der Staub geht auch echt in jede noch so kleine Ritze, wenn ein Auto ne Weile steht. Da halte ich Abdecken auch für praktischer als Waschen.
:gut:
Tiptop.
Bei mir auch atmungsaktive Plane im Winter in der Garage, zumal ich die Fenster einen Spalt weit auflasse.
Dazu eine kleine Wanne Katzenstreu im Innenraum, wozu auch immer. Muss nicht, schadet nicht, kostet nix.
Mach die Tür doch zu, dann kommt auch keine Katze rein. :bgdev:
Hab auch eine Plane mit Flanell innen und aus elastischem Stoff. Bei meinem Stellplatz ist ein Lüftungsschacht. Dadurch ist immer Luftzirkulation, was super ist, weil sich Feuchtigkeit nicht hält, aber es kommt auch immer etwas Staub mit rein. Daher bei längerer Standzeit Plane drauf. Ist in 2 min auf- und abgezogen.
Ist Deiner nicht eh staubfarben, Elmar? :bgdev:
Meteorstaub, bitte :op:
Gute Idee mit dem Tuch; versuche es morgen auch mal zu machen. Batterie könnte dann auch direkt raus.
Mobikwerk - hat bestimmt auch was für Deinen Bomber auf Maß
Autopyjama.com
Tolles Geschenk bekommen :jump:
http://up.picr.de/31513041ia.jpg
:gut: Was ist das für ein Material?
Schaut fast wie ein Stempel aus, aber der wäre ja dann spiegelverkehrt.
Haubenemblem ;)
Passt gut zu Dir, Flo! :gut:
Ist das einfach nur so „Outlaw“ oder kommt das Emblem von 52 Outlaw bzw. Magnus Walker?
DAS ist was ganz spezielles, made in Germany.
Handgefertigt und nicht zu kaufen.
Für mich sowas wie eine Auszeichnung.
Ein Unikat also? Nur für Dich? Cool, das hat was! :gut:
SAUGEILOMAT Flo!!!
Cool Flo!:gut:
Perfekt, passt! :gut:
Nette Idee, Flo :gut:
Das wars. Der Wagen ist verkauft.
Habe es sehr im Stillen abgewickelt, da der Dank der ganzen Individualisierungen nicht jedermanns Sache war.
Deswegen war ich auch auf der Messe und konnte ein zugumzug Geschäft einleiten.
Heute war Übergabe. Der Alfa GT kommt in 2 Wochen.
Danke, dass ich diese Autophase hier mit Euch so toll teilen könnte! :gut: