da muss ich Kurt zustimmen, ich zum Beispiel kann nicht lauthals lachen und mich aber trotzdem ganz doll freuen :D
Druckbare Version
da muss ich Kurt zustimmen, ich zum Beispiel kann nicht lauthals lachen und mich aber trotzdem ganz doll freuen :D
Laut gelacht habe ich in meinem Leben keine zehnmal. Kann ich irgendwie nicht. Mehr als ein leichtes Zucken der Mundwinkel bekomme ich nicht hin. Fröhlich bin ich aber rund um die Uhr. Fast schon ausgelassen.
Gut geschrieben, Peter, da ist sicher viel Wahres dran. :gut:
Allerding profitieren von der Strahlkraft des FCB alle Vereine in der BL, sei es nur wegen der Fernsehgelder oder des internationalen Interesses.
Für mich steht die CL auch weit über allem anderen, das liegt aber nicht zuletz an der Dramatik der letzten Jahre.
Ich gebe Charly sowie Peter uneingeschränkt Recht und möchte auch
die Leistungen von Herrn Hoeneß nicht schmälern. Aber wir dürfen
bitte nicht vergessen, dass man den Bayern in der Vergangenheit ein schönes
Olympia Stadion dahin gestellt hat, als andere Bundesligevereine sich noch
mit 20 bis 30.000 Zuschauer und Holztribünen zufrieden geben mussten.
LG Manne
Für mich war in diesem Jahr die Meisterschaft, nach zwei verkakkten Jahren und einem mehr als verdienten zweimaligen Meister Dortmund, einem der "Lieblingsgegnervereine", absolute Priorität. Dass es sich so früh schon entschieden hat und man somit aus eigener Kraft sechs Matchbälle hatte, nimmt zum Einen zwar Spannung, lässt aber gleichzeitig die Konzentration auf die Champions League zu. Und ich gebe auch gerne zu, dass ich nach der verkorksten vorigen Saison (insofern hat Peter sicher Recht: dreimal Zweiter ist für einen FCB-Fan eine verkorkste Saison, jeder andere übergießt sich aus Freude mit Alkohol) nicht mal groß auf die Champions League gesetzt hatte: Zu sehr hat mich der Auftritt im Finale der Vorsaison dieser Weicheigurkentruppe, die weder Ecken noch Elfer geübt hatte, erschüttert. Und beleidigt. Wenn auch noch der Trainer sagt, "er könne die Spieler nicht zum Elferschießen zwingen". Ne, CL war für mich kein Thema, in dieser Saison. Mir wäre die Meisterschaft schon "genug" gewesen.
Dass es jetzt anders kam, freut mich sogar ungemein. Ohne aber zu schreien, aufzuspringen oder laut zu lachen. Ich freu mich leise und im Stillen.
Jetzt kokettiert mal nicht so doll mit eurer vermeintlichen bayerischen Humorlosigkeit / Zurückhaltung, als in München wohnender Rheinländer darf ich euch gerne bestätigen, daß ihr übertreibt. Es bräuchte noch nicht mal das unsägliche "Viva Colonia" auf der Wiesn ... :D
Auf der Wiesn trifft man ja kaum noch Bayern.
Und wenn ich doch mal lache, dann liegt das an dem Viertel Rheinland in mir, großmütterlicherseits.
Glückwunsch an den einen oder anderen BayernFan der sich noch über eine Deutsche Meisterschaft freuen kann:dr:
Schade das JH so kalt abserviert wurde und die Mannschaft nicht weiter trainieren darf. Ich hätte es diesem untadeligen Sportsmann gewünscht.
Detlef, bilde ich mir das nur ein, oder ist da auch ein wenig Bitterkeit in deinen Zeilen?
Die Verpflichtung von Pep Guardiola ist sicher das Beste, was in Sachen Nachhaltigkeit passieren konnte.
Einen zu 100% funktionierenden Kader so zu verändern, dass er zukunftsfähig bleibt und dabei das Niveau halten kann, ist wahrscheinlich eine schwierigere Aufgabe als was umzukrempeln, wenn's mal nicht läuft.
Detlef, Jupp wurde nicht kalt abserviert, sein Vertrag wurde einfach nicht verlängert, ganz einfach und völlig OK. Übrigens genau so wie er eben seinen Vertrag bei Leverkusen nicht verlängert hat und das bessere Münchner Angebot angenommen und den Leverkusener Herrmann gleich mitgenommen hat. Jetzt geht es eben anders rum und er muss für einen -vermeintlich- besseren Platz machen. Also Mitleid kommt bei mir da nicht auf. :ka:
Auch Jupp hat damit wahrscheinlich nicht das geringste Problem, gestört hat er sich verständlicherweise daran, dass Dritte sein vermeintliches Karriereende verkündet haben.
Ich behaupte mal jeder Verein der Welt hätte Guardiola verpflichtet, wenn das möglich gewesen wäre.
Außerdem hat Herr Heynckes seine Entlassungspapiere noch nicht in der Hand.
Wer sagt denn, dass Herr Guardiola nicht als Co-Trainer von Herrn Heynckes beginnt?
Bitte nicht soviel Vorschußlorbeeren. Herr G. ist noch garnicht
da und hat schon bei einigen einen Heiligenschein. Ich habe
schon Pferde vor der Apotheke ko..en gesehen. Im Klartext, er
wäre nicht der erste Supertrainer, der an einer Supermannschaft
scheitert.
Manne
Metzelder, der zur Zeit als Co gehandelt wird, fände ich übrigens spitze.
@Christian:Bitterkeit weil der FC Bayern ein absolut verdienter Meister geworden ist??
Nun wirklich nicht! Ich bin seit ewigen Zeiten BvB Fan, kenne viele Spieler, habe auch zu einigen einen guten persönlichen Kontakt, aber letztlich geht es um Fußball und nicht um wirklich wichtige Angelegenheiten .
@Charly: Mitleid hab ich auch nicht, ist wohl auch nicht angebracht. Ich hatte nur das Gefühl das JH noch gerne weitergemacht hätte und das hätte ich ihm gegönnt. Mehr nicht. Ich fand die Äußerungen wie "Jupp geht in Rente, wir wünschen ihm alles Gute..." nur ein wenig suboptimal einem leitendem Mitarbeiter gegenüber.
http://www.hubertusdemmel.de/fcn.gif
Tor fürn Club & neidlose Glückwünsche an die südlichen Nachbarn zur Meisterschaft. Ne Klasse für sich diese Saison!