7:00 -12Grad :D 9km :gut: fein wars!
7:00 -12Grad :D 9km :gut: fein wars!
6:30 45 min geschwommen. Heut wars ne Überwindung
Sag ich doch.
Anziehen?
So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Eher zu dünn als zu dick.
Erfreut jeden Trainer da man dann "einfach" so schnell laufen muss um nicht zu frieren.
:jump:
…Beim radeln gilt ja das selbe Prinzip…ist aber dann doch durch den Chill-Effekt schon was kniffliger. Da hab ich ab ca. 0° mein Termolangarmunterhemd von Skins an, Trikot drüber, und dann je nach Minusgraden ne geeignete Jacke dazu. Jenseits der -12-15° lass ich es dann sein…da ist es auch wegen der Atmung schon grenzwertig und die Füße packen es trotz Winterschuhen und Überschuhen nicht mehr allzu lange.
Aber eigentlich war Ausgangspunkt doch mal die Frage nach entsprechenden Kaufempfehlungen….also, welche "Zwiebel" es sein soll;)
Schnee 7,8 in 43 min um 5:40
7:00 8,5km -7 Grad :gut:
Auf die Loipe,
fertig,
LOOOOOOS. :jump:
Hey cool, tab hit dem Chefarzt gesprochen, OP ist erst mal abgeblasen weil es viel besser geworden ist. Werde dann nächste Woche nach fast 1Jahr! wieder ins Wasser steigen!!!
Nächstes Ziel ist erst mal Halbmarathon Berlin am 03.04. mit ca. 30.000! Teilnehmern! … und den Bonn TRI werd ich auch wieder ins Auge fassen. Nachdem ich letztes Jahr wegen der Schulter nur gelaufen und geradelt bin hoffe ich, dass die Schulter hält und ich dieses Jahr wieder ein paar Wettkämpfe machen kann. Hätte nicht gedacht, dass ICH mich mal aufs Schwimmtraining FREU!;)
Ne gute Nacht….ich werd sie definitiv haben!
Super Stefan :gut:
Stefan,
klingt gut.
Dann mal schön drauf aufpassen.
Viel Erfolg !!!!!! :dr:
Ich war 30 Minuten aufm Laufband. Jetzt geht's snowboarden.
Stefan, das freut mich für dich. Der Halbmarathon in Berlin ist immer auch ein Forumstreff, da einige dort laufen.
Näheres findest du im Joure fix.
6:15 9 km in 50 min - 3 Grad
Nach drei Belastungswochen hab ich Ruhewoche. Ist auch wirklich nötig. Gestern nur 30min Stabi heute ein lockeres läufchen von 60min.
Dafür geh ich gleich ein bisschen Skifahren.
Heute war ein ganz schmieriger Untergrund uns Tempotaschentücher grosse Schneeflocken trotzdem 8 km gemacht.
Hast Du eine Startnummer, Stefan?
Oh... Da muss ich mal schauen8o
Hatte mich wegen der Schulter nach der Anmeldung gar nicht mehr gekümmert, und wollte nur meine Frau supporten, die auch läuft. Ist eigentlich unser gemeinsames Hochzeitstagsevent :dr:
Aber ich find sie bestimmt! Kann man bei den ganzen Teilnehmern eigentlich "normal" laufen, oder ist das mehr Event und sightseeing? Wäre in dem speziellen Fall für mich auch ok;)
Ob man normal laufen kann? Das hängt von Deinem Tempo ab ;) In dem Bereich um 1:45h bis 2:20h ist es jedenfalls sehr voll.
Da das mein Korridor ist kann ich sagen, daß es sich nach dem ersten Kilometer durchaus "normal" laufen läßt. Für meine Verhältnisse und aus meiner Sicht wohlgemerkt.
Du solltest dich mindestens einen Block vor deiner Zeit einsortieren. Ich musste die ersten 10 km ziemlich viel Slalom um Gruppen laufen, dann ging es.
7:00 8,5 km -14 Grad :D
Hey, Danke für das Feedback…. ich muss mal schauen. Bin die letzten Jahre immer in Bonn gelaufen und hab mich recht weit vorne einsortiert (lauf so um die 1.30). Aber da ist wohl das Feld weder von der Qualität und erst recht nicht von der Quantität wie Berlin. Wahrscheinlicher ist eh, dass ich meine Frau was ziehe. Dann läufts eher auf den Korridor 1:45 - 1:55 raus.
Werd je nachdem schauen, dass ich mich wie empfohlen eher etwas zu weit vorne einsortiere. Sind ja eigentlich immer Spezialisten dabei, die ganz vorne starten, eher langsam laufen und sich dann noch, wenn auch sicher ungewollt, "breit" machen.;)
Schönen Abend noch zusammen:gut:
Heut ne Runde 60km knapp 2,5 Std und 480HM mit dem Crosser bei nass-kalten 5°?(
Also radeln hat mir schon mehr Spaß gemacht:D
http://up.picr.de/24373789kk.jpg
Mal ne ganz andere Frage an die Spezialisten. Meine Frau hat eine Garmin Vivoaktive, eigentlich ein cooles Teil, überleg sie mir auch anzuschaffen und auf ne Forerunner 920xt zu verzichten….aber darum geht's eigentlich nicht. Wie haben alle Einstellungen vorgenommen und es passt auch alles, bis auf die VO2 max. Die haben wir manuell eingegeben, ist auch auf Garmin Connect und auf dem Iphone unter dem Benutzerprofil zu sehen, aber auf der Übersichtsseite des Iphone ist es so dargestellt als wäre nichts eingegeben. Auch nach den Trainingseinheiten ist der VO2 max-Wert --
Gibt es da einen Trick? Habt ihr Erfahrungen mit der Uhr, bzw. wahrscheinlich ist es bei anderen Garminuhren ja ähnlich. Wäre seeeehr dankbar!!!
Schönen Abend noch für euch!!!
Gestern 12,1 heute 12,6
Schnee ist weg +5 Grad
Unmotiviert 8 km gerade eben.
So, die ersten 100km in diesen Jahr vollgemacht :dr:
Hatte gestern noch 14km mit Intervallen….langsam komm ich wieder rein ins Training!
hat keiner ne Idee zur Vivoaktive (siehe oben)…oder ist das hier der falsche Platz dafür:ka:
Nee, ist schon richtig, aber hier ist eher Polar-Territorium :ka:
8,9 in 48 bei 10 Grad
Nutze suunto t3 mit VO max hat meine Uhr nix am Hut...
Nach 4 Tagen auf dem Snowboard endlich wieder laufen. 11 km aufm Laufband.
Zwangsruhetag :( Eis und Frühtermin.
Heu
ok ich auch mal wieder.
Nicht dass ihr glaubt der Michl macht garnix mehr.
Also letzte Woche angefangen zu ROLLEN.
Am WE dann 4x auf der Loipe gewesen mit insges. 60km.
Gestern etwas Ruhe (nur etwas Kreiseltraining und Stretching)
Heute Morgen Doc (jährl. Check) mit Bel. EKG.
Alles dufte.
Nun mal ganz gemütlich 1h rollen mit TF-Serien.
Schönstes Wetter heute und ich kann nicht obwohl ich heute mal frei habe :motz:
Ach nimm Dir einfach ne Stunde "frei".
Hab den ganzen Tag frei :D
Termin war beim Arzt :kriese:
Laufen ging nicht weil Narkose.........
Dafür hab ich nachmittags gut geschlafen ;)
Erst mal gute Besserung…und dann "läufts" auch wieder:gut:
Danke morgen ist wieder Normalplan :gut:
War nur eine Vorsorgegeschichte alles ok!
Schön zu lesen Dieter.
5:40 9 km in 49 min 10 Grad