Ja ... auch das meinte ich mit den „Welten“ ;)
Druckbare Version
Ja ... auch das meinte ich mit den „Welten“ ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass für den Burschen die Aussicht Titel zu holen schon ein Argument ist!
Und vielleicht glaubt er auch, dass das mit dem FC Bayern sogar möglich ist ;)
Aber egal, warten wir mal ab, was/wie der FC Bayern mit ihm plant.
Falsch wird die Verpflichtung sicherlich nicht sein. In Zeiten, in denen für Spieler die ihren Namen fehlerfrei unter einem Vertrag schreiben können schon Millionen Ablösesummen gezahlt werden, ist ein ablösefreier Spieler dieser Kategorie schon eine gute Investition. Egal ob er bleibt oder nach 2 Jahren den Verein wieder wechselt...
Für mich ist Nübel ein normaler Bundesligatorhüter, nicht mehr, nicht weniger. Ob er mal, wie Neuer, ein ganz Großer wird, steht in den Sternen. Neuer wird sicher noch locker 2 oder 3 Jahre Toppleistungen bringen können - in der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Nübel entweder ein echter Klassekeeper ist, oder halt nicht; in letzterem Fall geht er halt für einen zweistelligen Millionenbetrag zu einem anderen Verein und Bayern kauft einen erwiesenermaßen sehr guten Goalie von woanders.
Risiko für Bayern: Zero. Risiko für Nübel: Überschaubar.
Das dies von Bayern ein absolut risikofreier und guter Schritt ist ... absolut klar!
Ob Nübel der große TW werden kann, sehen sie aber erst wenn Neuer aufhört ... ggf. kann Nübel aber auch nach 3 Jahren auf der Ersatzbank seine "große" Karriere vergessen, und macht es wie Rensing oder Kraft. Von daher sehe ich SEIN Risiko als ziemlich hoch! Aber das ist ja SEINE Entscheidung, und ER trägt die Konsequenzen in beide Richtungen. Nachvollziehen kann ich sie aus SEINER Richtung absolut nicht, mir fehlt einfach ein Argument für den Schritt in dieser Form. Aber lassen wir uns überraschen ...z.B. an welchen Verein er verliehen wird, der ihm eine bessere Bühne gibt als Schalke.
Bayern kann ihn ja an Schalke ausleihen ;) !
Warten wir einfach mal ab, da werden sich sicherlich beide Seiten was gedacht haben bei dem Deal...
Ich denke, dass Nübel bei den Schalker Fans damit entgültig in Ungnade gefallen ist, wie damals bei Neuer. Also ein Zurück zum Anfang von den Bayern zu S04 halte ich für ausgeschlossen.
Tja, so ist das eben mit Gnade und Ungnade: es wäre eine Win-win-win Situation, wenn Nübel zur Leihe in Schalke bliebe: Bayern hat Zugriff auf ein großes Talent, Schalke hätte einen voraussichtlich starken Keeper und Nübel die Sicherheit, in Zukunft CL spielen zu können.
Wobei ich auch Nübel letztlich doch nicht verstehe: ich hab gestern noch gelesen, dass Schalke ihm bei Vertragsverlängerung eine Aufbesserung des Gehaltes auf 5 Mio (!) € jährlich angeboten hat und zusätzlich noch eine Ablöseklausel möglich gemacht hätte: was da wohl der Berater für ne Prämie von Bayern bekommen hat? Denn so viel besser kann der Vertrag nun für ihn auch nicht aussehen.
Also 5 Mio. per annum sind wohl ein Hammergehalt - wie viel müssen da die Bayern geboten haben? Gut, als Handgeld gibts vermutlich mehr als das, aber trotzdem hat sich hier Tönnies nicht lumpen lassen. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten ...
Leihe von Bayern an Schalke halte ich für ausgeschlossen - wie ich die Fans dort kenne, braucht der keinen Fuß mehr auf den Schalker Rasen zu setzen .... :op:
Die paar “Judas”-Rufe muss man abkoennen :supercool: ...vielleicht wird er ja auch ins Ausland verliehen ? :ka:
Haaland zum BVB...Top Transfer :top:
Definitiv!!!
Gratulation.
Der Junge wir mal ein ganz großer- wenn er auf dem Teppich bleibt! :gut:
Sehr geil - freut mich für den BVB und die Liga - soll sich in seinem ersten Spiel in der RR gerne noch zurückhalten! ;)
Bin bissi neidisch. Top Transfer und für ihn genau der richtige Club.
Wahnsinn, dass er sich für die Buli entschieden hat. :gut:
20Mio Ablöse hören sich erst mal als Schnäppchen an, die 100Mio Gesamtpaket inkl Handgeld, Berater und Gehalt dann nicht mehr so ganz. Wenn er so einschlägt wie er aktuell gehypt wird, macht es sich aber sicher bezahlt, denn nach den 4 Jahren ist er ja erst 23 / 24 Jahre alt.
Gibt es einen U20 Spieler, den der BVB holt und anschließend nicht für nen 3-stelligen Betrag wieder verkauft Stefan?
Dembele - demnächst Sancho und dann halt Haaland - der kostet den BVB unterm Strich - wenn er sich nur annähernd so entwickelt, wie allgemein prognostiziert, exakt NIX ;) :dr:
PS: Bester Kommentar heute im Effzeh Forum - Haaland kommt schon mal nicht zum Effzeh! :rofl:
Schon klar, dass man da in den letzten Jahren jede Menge Geld mit eingenommen hat. Allerdings dachte ich mitbekommen zu haben, man wolle von diesem Weg so langsam weg und solche Spieler auch mal halten ...sonst tritt man ja mittelfristig "auf der Stelle". Daher meine "Rechnung", sozusagen entweder im Falle der Vertragserfüllung mit top Leistungen oder auch im Worst-Case wenns nicht so läuft.