So, allmählich wieder normalen Puls. Wasn Spieltag und vor allem was ne Schlussphase.
Bayern war mir heute ausnahmsweise eher weniger wichtig, all eyes on HSV war das Motto. :]
Druckbare Version
So, allmählich wieder normalen Puls. Wasn Spieltag und vor allem was ne Schlussphase.
Bayern war mir heute ausnahmsweise eher weniger wichtig, all eyes on HSV war das Motto. :]
So viel Glück wie die in den letzten Jahren hatten, die sind jetzt mal reif für die 2. Liga...
Und dann macht auch noch der Ober-Unsympath Lasogga das Tor...zsss......
ja war schon irre:verneig:
wehe, wenn man das alte Tier mal reizt.....:D
aber auch der Hasenhüttel 8o ....hat doch wirklich geglaubt, ach, die sind erlegt, lasse ich mal noch paar mit auf`n Platz, die auch noch mal wollen/ dürfen.... ( Selke z.Bsp. )
das hätte er besser wissen müssen... never change a running System...., in der Phase;)
naja, hat er auch wieder was gelernt=)
Schalke wieder mit einem Grottenkick ... ich weiß nicht ob ich so viele Fehlpässe auf beiden Seiten schon mal in einem Spiel gesehen hab. Dann retten wir in der 92. wie vor 2 Jahren wieder den HSV vor schlimmeren und schicken diesmal Ingolstadt in Liga 2:motz: ... ob allerdings das 2:1 in der 94. wirklich zu recht nicht gegeben wurde, wage ich zu bezweifeln. Egal ... 1:1 war verdient, weil Not gegen Elend keinen Sieger verdient hat!
Schaue grad die Zusammenfassung, Leverkusen-Köln 27:7 Torschüsse und 2:2 auch nicht schlecht 8o ... H´heim stark und Bremen wehrt sich ... Gleich noch RB-Bayern ;)
1 Sekunde nachdem die Ecke getreten wurde, hat der Linienrichter schon die Fahne gehoben.
Ecke von rechts mit rechtem Fuß Innenrist getreten und landet 5 moder 6 Meter vor dem Tor mittig: da liegt es doch mehr als nahe, dass der Ball die Seitentorauslinie überschritten hat...zumal man klar den Bogen der Flugbahn gesehen hat,
Und welchen Grund sollte der Linienrichter haben, die Fahne zu heben, wenn der Ball NICHT im Aus war?
Nicht immer sind die Schiedsrichter/Linienrichter schuld ;)
Hab doch mit keinem Wort dem Schiri die Schuld gegeben, sondern ganz klar geschrieben, dass das 1:1 ok war und wir grottig!
es ist aber ja nu mal bei fast allen so getretenen Ecken so, dass sie am 5m-Raum bis 11er runterkommen ... sehe da nicht ganz die Logik warum die aus sein muss. Kann natürlich so ins Aus gehen, aber auch ohne Probleme drin bleiben, wie zumeist. Ne Wiederholung wurde nicht gezeigt.
Der Linienrichter wird's für sich natürlich so gesehen haben und wahrscheinlich auch gleich die Fahne gehoben, ist doch kein Kriterium dafür, dass die Entscheidung korrekt ist8o.... wie viele Fehlentscheidungen bei Abseits etc. gibts wo die Fahne in der gleichen Sekunde gehoben wird/der Pfiff ertönt, aber eben der eigene Eindruck falsch war. Da hatte der jeweilige Schiri/Linienrichter auch keinen "Grund" falsch zu entscheiden.
Einerseits schreibst Du, dass Du die Entscheidung in der 94. Minute bezweifelst, andererseits schreibst Du, Du gibst dem SR keine Schuld...
Du entwickelst Dich ja hier zum Fußball-Breitband-Sachverständigen... ;) !
Und die Meinungen anderer hier werden von Dir nicht so recht akzeptiert...zumindest habe ich so das Gefühl...
Nur so mal ne Frage zur Verständigung: hast Du in Deinem Leben auch schon mal aktiv Fußball gespielt ? Ich meine jetzt nicht am Bolzplatz oder in ner Kneipenmannschaft...
Man kann doch durchaus eine Schiri-Entscheidung anzweifeln und gleichzeitig einräumen, dass das Spielergebnis OK ist...wo ist das Problem?
Die sachverständige Ausführung zum Thema Ecken schießen kam von Deiner Seite... ich hab versucht aufzuzeigen, dass es eben auch anders sein könnte
Falsches Gefühl....Ich akzeptiere jede Meinung und versuche lediglich meine Sicht der Dinge zu schildern, s.o.
Ja hab ich ... weiß jetzt aber nicht was das mit der Verständigung zu tun haben soll
Wie dem auch sei. Ich finde, dass bei Ecken diese Regel abgeschafft gehört. Kann doch eh niemand prüfen, ob der Ball vollständig hinter der Linie ist.. :ka:
Vor allem wenn der Linienrichter gut 5m von der Torauslinie entfernt stand.
Ich bin fest davon überzeugt das das Tor auf Schalke ein reguläres war.
Das der Ball hinter der Torauslinie war schließe ich vollständig aus, und das der Linienrichter so etwas hatte sehen können Kommt ins Reich der Fabeln.
Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast oder wessen Vereinsbrille du auf der Nase hattest, aber wie kommst du darauf, der Assistent wäre 5 m von der Aussenlinie entfernt gewesen? Er stand genau auf der Linie, direkt hinter dem Spieler. Und auszuschließen, dass der Ball hinter der Linie war, entbehrt jeder Grundlage. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Ecke von rechts, geschossen mit dem rechten Fuß, einen Bogen ins Aus macht. Also, stecke ins Reich der Fabeln, was immer du möchtest, aber nicht diesen Eckball;)
+1
Das mit den fünf Meter ist unrichtig, könnte es nicht mehr korrigieren.=(
Er steht aber gut 1,5 Meter von der Torauslinie entfernt, Richtung Spielfeld.
Ich gehe eher davon aus das der Linienrichter eine recht exklusive Meinung hatte.
Mal sehen ob sich noch jemand die Mühe macht, aus dem Blickwinkel kann man ja Messungen durchführen.
Die Exklusivität meiner Meinung könnte daraus resultieren das ich recht exklusiv Luftlinie 15 m von der Situation entfernt stand, und das es recht heftigen Protest von den Zusehern gab die direkten Blick auf die Flugbahn hatten.
Wobei auch die könnten unrecht haben.
Jedoch zum Zeitpunkt, wo der Ball über der Torauslinie hat sein sollen, im vollen Umfang, war er gut 4-5 m hoch und hatte gut 70% seiner Flugbahn hinter sich.
Wie der Linienrichter das hat sehen wollen, wobei er gleichzeitig auf ein Abseits hat achten müssen finde ich schon fabelhaft.
Sicher ist das der Ball lange an der Linie entlang flog und sich dann eindrehte.
Und FALLS der Linienrichter recht hatte, Glück, sehen konnte er das nicht.
Meiner Meinung nach dürfte dieses Tor einfach nicht fallen, deshalb war er, der Ball, im aus.
Wenn der Ausgleich der Hamburger SO entstanden wäre, es wäre rechtmäßig. 100%
Also noch mal von meiner Seite ganz klar ... das 1:1 war gerecht, und Schalke braucht sich sicher nicht über das nicht gegebene Tor aufregen! Wenn dann aber eben Ingolstadt, Wolfsburg etc..
Von der Seite habe ich in den Medien noch nichts dazu gehört .... also ist das Thema doch gegessen.:dr:
Falsch!
Beim Fußball geht es um das Tor, das entscheidet, Punkte für schöne Spiele gibt es nicht.
Ob man persönlich denkt, das zu unrecht gewonnen wurde ist was anderes.
Du kannst auch Glück und Pech mit Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter haben, war dieses Jahr aber auch nicht.
Gerade Sport 1 , Blick von der Gegenseite auf die Ecke.
Wenn der Ball aus war.......:gut: ich sag jetzt noch lauter , niemals.
Ich behaupte mal der Ball war noch nicht mal in der Nähe der Linie.
Hätte mich vor dem Spiel jemand nach den Chancen eines Unentschieden gefragt, hätte ich geantwortet 1:10, wenn RB einen extrem guten Tag hat und den Bayern jemand am Vortag empfiehlt, das Leipziger Wasser (lecker Rohrperle) direkt aus dem Hahn zu trinken.
Dass die Bayern von einem Neueinsteiger so viele Tore kassieren, zeigt mir, das deren Tage langsam gezählt sind.
Die Old-Eoconomy wird wohl vom Fußball-Startup bald abgelöst, sofern Herr Mateschitz am Ball bleibt.
Ich hatte das agezweifelt, sorry ;) !
Nochmals: wenn man mit dem rechten Fuß (Innenrißt) von rechts eine Ecke schiesst und diese SCHARF schiesst, dann kann es u. U. sein, dass der Ball nicht im Seitenaus war, wenn er am 5-mtr.-Raum ankommt.
Schiesst man die Ecke allerdings nicht scharf (wir reden hier wieder vom Innenrißt), dann hat der Ball SICHER die Torauslinie überschritten (sofern der Ball 5 mtr. vor dem Tor landet).
Darum auch meine Frage, ob Du jemals selbst Fußball gespielt hast...