Yep, die können das. Navigon hatte ich schon 2005 auf nem ollen SDA von T-Mobile, werde ich mir auch fürs iPhone wieder besorgen.
Druckbare Version
Yep, die können das. Navigon hatte ich schon 2005 auf nem ollen SDA von T-Mobile, werde ich mir auch fürs iPhone wieder besorgen.
Juhuu! OS 3.0 ist endlich drauf und läuft!
Ab jetzt tippe ich nur noch quer. ;)
Auf Navigon und tomtom bin ich schon gespannt. :gut:
Gruß
Chris
Tja, ich hab den alten Complete M und auch eine MultiSim. Bei mir erkennt aber das iPhone keinen meiner IBM Notebooks. Das Notebook erkennt zwar das iPhone aber ich kann mich nicht verbinden nach Eingabe der Verbindungspin. :ka:
Mit der MultiSim im guten alten W 880i ist Surfen über Bluetooth (PAN) überhaupt kein Problem. Rechner und Handy koppeln sofort. :gut:
Hat jemand eine Idee?
Ist doch bei T-Mobile gesperrt oder?
Liebe Grüße
Stefan
Ist schon beeindruckend, was sich Leute alles bieten lassen, um ein iPhone zu haben, oder?Zitat:
Original von HorstDJ
Ist doch bei T-Mobile gesperrt oder?
...
Das Gerät mit Netlock, die Tarife ein Graus und nicht mal als Modem darf/kann/soll ich das Ding benutzen?
Mich juckt so ein iPhone ja auch, aber wer meine Seele haben will, muss dann doch mehr bieten. Mit Nokia lebt es sich auch und um mit meinen Notebooks ins Netz zu gehen, verwende ich JoikuSpot:
http://www.joikuspot.com/aboutJoikuSpot.php
Die Software läuft auf S60 Geräten und baut eine Datenverbindung via UMTS auf und stellt diese in Form eines WLAN APs zur Verfügung. So kann ich überall wo UMTS ist mit jedem WLAN fähigen Gerät surfen.
Zitat:
Original von eosfan
...
Mich juckt so ein iPhone ja auch, aber wer meine Seele haben will, muss dann doch mehr bieten...
geht mir ähnlich...mit Modemfunktion hätte ich es schon gekauft...ohne finde ich es noch verzichtbar...
Tethering ist doch perfekt - einfacher als mit Modem - zumindest hierzulande ;)
Funktioniert doch perfekt.Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von eosfan
...
Mich juckt so ein iPhone ja auch, aber wer meine Seele haben will, muss dann doch mehr bieten...
geht mir ähnlich...mit Modemfunktion hätte ich es schon gekauft...ohne finde ich es noch verzichtbar...
Habe mit meiner Base Karte und Internet 250 Option gestern Abend vom Café aus R-L-X gesurft. Mit UMTS ist der Seitenaufbau mit den alten DSL leitungen vergleichbar - also sehr schnell. Selbst unter Edge noch so gut wie ISDN.
Also wenn man nich grossartig downloaden will eine super Sache!
Was ist denn an den Tarifen ein Graus? Zumindest bei den bis vor Kurzem gültigen Complete-Tarifen - die hier ja wohl die meisten haben dürften - ist man gleichauf bis günstiger als z.B. bei O2. Buch mal bei O2 einen Tarif mit allen Optionen die bei den iPhone-Tarifen dabei sind...Zitat:
Original von eosfan... die Tarife ein Graus und nicht mal als Modem darf/kann/soll ich das Ding benutzen?....
Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache, Handymodems sind sowas von 1995. Quasi überall gibts inzwischen freies WLAN, und wo es keines gibt ist meistens ein T-Mobile Hotspot in der Nähe, dessen Nutzung umsonst ist. Und wenns kein WLAN gibt steck ich die Multi-SIM in ein Notebook, da brauch ich kein Modem.
Aber klar, man kann sich alles schlecht reden. Ich habe mir auch lange genug eingeredet, dass ich als überzeugter Nokia-Nutzer kein iPhone brauche. Dann hab ich mir testweise eines besorgt aber nur damit telefoniert, das hat nicht gekickt. Dann habe ich umgestellt auf einen iPhone-Tarif und seit ich es voll nutze will ich nichts anders mehr. Ich freu mich wie bekloppt auf den 19. ... ;)
Der 1200 Complete ist super! Mit 15% durch Friends Code kostet der 75 Euro Brutto!
-1200 Minuten in alle Netze
- 300 SMS
- 5 GB Traffic
- Und: 9 Cent die Folgeminute, mehr als fair.
- iPhone GS für 1 Euro
Normal kosten nur die 1200 ca. 50 Euro. Das Gerät umgerechnet mindestens 30 (30 mal 24= Kaufpreis)
Da sind SMS und surfen quasi GRATIS :-)
:grb:
iPhone Mackbook Bluetooth Tathering :gut: auf Anhieb ohne zu murksen !
Iphone Ibm Thinkpad T40 :(
was mach ich falsch ???
Iphone erkennt Computer aber umgekehrt nicht ? :ka:
( Oh Mann !! 8o V ergesst die Schreibfehler bin noch ned munter ! :rolleyes: :D
ist es schön möglich, die eneu software mit einer anderen karte als t-online zu betreiben?
Laut IPhone Dev team ab Freitag !
ABER nur die 2G 3G die neuen noch nicht ! :op:
Dieter - ich bin grad mit IBM T41 und Iphone über Bluetooth online - hat bei mir gefunkt.
Hab zuerst das Tethering aktiviert, dann via Bluetooth verbunden und jetzt mal elle Wlans und Netzwerke abgesteckt und siehe da es funkt ;)
Danke Michael !
War gestern beim Mackbook verflüfft wie leicht es ging !
Werd es schon hinbringen !
Wäre ja auch ein Witz wenn Apple das bei seinen eigenen Produkten kompliziert mchen würde, oder?
Aber ich fands nicht schwer, über USB einfach nur anstecken - fertig.
Über Bluetooth halt einmal das Iphone verbinden, auch das war nicht schwer und kompliziert
Wenn ich Tethering nutzen und kein Volumenlimit haben möchte, ab dem nur noch 64kB/s gehen - welchen Anbieter bzw. Vertag brauche ich dann?
Mein T41p und das iphone wollen einfach nicht koppeln. Mit anderen Telefonen kein Problem. :ka:
Na egal, dann nehme ich halt das W 880i mit oder kauf mir einen Surfstick für die MultiSim.
Weiß jemand wie man Drag and Drop bedient beim iphone?
Die Suchfunktion auf der "linken Seite" habe ich gestern durch Zufall entdeckt.
Gibt keinen der mehr als 10 GB im Monat zulässt. Da muss man dann 2 Karten verwenden :ka:Zitat:
Original von Coney
Wenn ich Tethering nutzen und kein Volumenlimit haben möchte, ab dem nur noch 64kB/s gehen - welchen Anbieter bzw. Vertag brauche ich dann?
Naja, 1GB würde mir schon reichen, aber ich telefoniere normalerweise nicht mehr als 100 Min. im Monat.Zitat:
Original von Mostwanted
Gibt keinen der mehr als 10 GB im Monat zulässt. Da muss man dann 2 Karten verwenden :ka:
Benutze ein iPhone 3G mit einem eplus Vertrag.Zitat:
Original von Mostwanted
Der 1200 Complete ist super! Mit 15% durch Friends Code kostet der 75 Euro Brutto!
-1200 Minuten in alle Netze
- 300 SMS
- 5 GB Traffic
- Und: 9 Cent die Folgeminute, mehr als fair.
- iPhone GS für 1 Euro
Normal kosten nur die 1200 ca. 50 Euro. Das Gerät umgerechnet mindestens 30 (30 mal 24= Kaufpreis)
Da sind SMS und surfen quasi GRATIS :-)
Leider gibt es keine Staffelung zwischen den 240 und den 1200 Minuten.
Mit den neuen Preisen für ein iPhone jedoch von ca.600-700 Euro in Italien, wird
ein Vertrag schon wieder bei Timo Beil interessant.
Wobei einzig und allein der 1200 Minuten Tarif fair ist.
Ja, die anderen Tarife sind doof, um es mal fachmännisch auszudrücken.
Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. Hat also gar nichts mit 1995 zu tun. Ich mach' mein Nokia N82 oder E71 an, starte Joikuspot und schon habe ich quasi WLAN über UMTS. Ich fahre mit der Lösung sehr gut, weil ich mehrere Notebooks zufrieden stellen muss (Macbook, R61 Arbeitsrechner der nur WLAN darf, etc.)Zitat:
Original von paddy
...
Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache, Handymodems sind sowas von 1995. Quasi überall gibts inzwischen freies WLAN, und wo es keines gibt ist meistens ein T-Mobile Hotspot in der Nähe, dessen Nutzung umsonst ist. Und wenns kein WLAN gibt steck ich die Multi-SIM in ein Notebook, da brauch ich kein Modem.
Aber klar, man kann sich alles schlecht reden. Ich habe mir auch lange genug eingeredet, dass ich als überzeugter Nokia-Nutzer kein iPhone brauche. Dann hab ich mir testweise eines besorgt aber nur damit telefoniert, das hat nicht gekickt. Dann habe ich umgestellt auf einen iPhone-Tarif und seit ich es voll nutze will ich nichts anders mehr. Ich freu mich wie bekloppt auf den 19. ... ;)
Im Alltag finde ich quasi nirgendwo freies WLAN. Ob auf dem Flughafen oder im Hotel, es gibt genug Fälle, wo nur Swisscom und Co versuchen Kohle abzuzocken oder man hat eben gar nichts. Die Meinung "Quasi überall" teile ich ganz und gar nicht. Gut, die Leute, die Ihre Seele schon verkauft haben, die finden hier und da einen T-Mobile Hotspot, aber wer nicht gerade in der Stadt bzw. in Ballungszentren arbeitet hat öfter mal nix.
@MMS:
Funzt ned. Ned dass es mir bisher abgegangen sit aber wenn mein telefon was können soll dann muss das auch funktionieren.
Lt Netzbetreiber (Orange) ist das Problem bekannt und sie versuchen den Murks zu beheben.
Na ich bin mal neugierig.
Zeigt das iPhone unter OS 3.0 denn nun endlich die Zeichenzahl bei SMS an?
Und kann man nun endlich verhindern, dass eine neue SMS aufs Display poppt, wo jeder sie unbemerkt lesen kann, wenn mein Handy irgendwo herumliegt?
Also wenn ich gemütlich in meiner Stammkneipe sitze dann hab ich bei uns keinen T-Mobile Hotspot. Gleiches gilt für die anderen lokalitäten die ich frequentiere.
Von freiem WLAN überall und flächendeckend sind wir in Deutschland meilenweit entfernt und wenn man dann mal im Internet Surfen will/muss, dann ist selbst der Seitenaufbau über EDGE ein willkommener Service....im Gegensatz zum "gar nix haben"
Also die Modemfunktion als unnütz zu bezeichnen und von vorgestern halte ich für wenig realistisch. Ich setz mich halt ungern zu McDonalds oder an die Araltanke oder vor den T-Punkt um in der Lage zu sein mit dem Laptop aufs Internet zuzugreifen.
Zitat:
Original von Coney
Zeigt das iPhone unter OS 3.0 denn nun endlich die Zeichenzahl bei SMS an?
Und kann man nun endlich verhindern, dass eine neue SMS aufs Display poppt, wo jeder sie unbemerkt lesen kann, wenn mein Handy irgendwo herumliegt?
Zeichenzahl wird nicht angezeigt.
Ausblenden von Benachrichtigungen ist möglich unter 3.0
Das ist das Handy-Einmaleins! :motz:Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Zeichenzahl wird nicht angezeigt.
Wie gesagt, wenn ich gar nichts habe, habe ich die Multi-SIM, da brauch ich noch nicht mal nen Lokuspot einschalten, die steck ich nur rein und ab geht die wilde Fahrt... :DZitat:
Original von eosfan
Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. ...Zitat:
Original von paddy...Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache,
... aber wer nicht gerade in der Stadt bzw. in Ballungszentren arbeitet hat öfter mal nix.
:jump:
Tethering über USB habe ich jetzt am Laufen. Und das als T-Mobile Kunde mit Complete M der 1. Generation.
Da die Tethering-Funktion nicht im Menü angezeigt wird könnt Ihr hier die Settings laden und als Mail an Euer iphone schicken. Dann installieren und es funktioniert! Under Einstellungen - Allgemein - Netzwerk das Tethering aktivieren.
Achtung, es muß itunes auf Eurem Rechner installiert sein, sonst geht es nicht. Das war der Fehler beim mir vorhin. Ich habe auf meinen Notebooks kein itunes installiert.
Versteh' ich jetzt irgendwie noch nicht. Was ist denn eine Multi-SIM? Ich kenne nur Multi-SIM-Adapter oder Multi-SIM im Sinne von mehreren SIM-Karten auf der gleichen Nummer. Also was genau steckst Du wo rein damit es wild abfährt?Zitat:
Original von paddy
Wie gesagt, wenn ich gar nichts habe, habe ich die Multi-SIM, da brauch ich noch nicht mal nen Lokuspot einschalten, die steck ich nur rein und ab geht die wilde Fahrt... :DZitat:
Original von eosfan
Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. ...Zitat:
Original von paddy...Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache,
... aber wer nicht gerade in der Stadt bzw. in Ballungszentren arbeitet hat öfter mal nix.
2 SIM-Karten mit der gleichen Nummer bei T-Mobile. Die gab es noch bei den Complete-Tarifen der 1. Generation.
Update: Tethering über Bluetooth mit meinem Notebook funktioniert jetzt. Auch hier lag es am fehlenden itunes.
Hm, und was macht jetzt t-mobile? In meinem Tarif mit Flatrate der 1. Generation ist von keinem Tethering die Rede. In den neuen Tarifen weisen sie darauf hin, das Tethering nicht Vetragsbestandteil ist.
Bin gespannt, ob eine RG für die Datennutzung kommt.
so, nun hab ich den Salat ...
Update runtergeladen und Itunes (Vers. 8.2) will die 3.0 installieren ...
anscheinend braucht Itunes dazu nen neuen USB-Treiber ...
der will sich installieren, funktioniert anscheinend nicht unter WinXP x64
alles was ich jetzt noch auf dem Iphone sehe ich, ist das USB-Kabel und das Itunes Symbol ....
nix geht mehr :motz:
wer kann helfen ????
kann ich auf dem Laptop Itunes installieren und dann den Rest fertig machen, ohne dass ich Daten verliere ??
ein Backup hab ich auf meinem x64-Rechner
Nach der Installation von itunes den Rechner neu gestartet?
Mal die Frage eines technischen Laien:ka::
Ich betreibe mein 3G dzt. mit der SW 2.2 und einer EPlus Karte (yellowsnow); war bei Kauf alles schon installiert. Morgen soll ja das Ultrasnow zur Verfügung stehen. Was lädt man nun wo zuerst (also 3.0, Ultrasnow und was weiß ich noch alles) und funktioniert das Teil dann weiterhin mit allen Karten ? Ich will es ja nicht wieder zum T-Mobile Teil degradieren :motz:...
ja, Rechner neu gestartet und immer frägt er mich nach dem SCH.... Treiber
das Ei lässt sich nicht mehr starten ...
Was passiert, wenn ich es auf dem Laptop an ein NEUES Itunes anschließe ???
Und danach das ERTSE ITunes zum laufen bringe ...?
Ist das OS 3.0 schon drauf? Dann brauchst Du itunes nur zur Aktivierung des iphones. Sollte kein Problem sein.
Wenn das neue OS noch nicht drauf ist wird m.W. vorher mit itunes synchronisiert und gesichert. Da müssen dann schon die Ordner und das Outlook etc. passen???
kann ich das "alte" Itunes vom PC deinstallieren ohne, dass das Backup flöten geht ...?
Warte kurz, checke wo die Dateien abgelegt werden.