booaaah .... da bleibt einem der Mund offen stehen .... :verneig:
Gruss
Wum
Druckbare Version
booaaah .... da bleibt einem der Mund offen stehen .... :verneig:
Gruss
Wum
Na, den alten 356 nenne sogar ich ein Schätzchen und das will was heißen. Ein Traum Fund- superschön! :dr:
Perfekt :gut: :verneig: Wenn jetzt noch ein Comex Taucher in den Büchern steht, gar nicht auszudenken...... ;)
Sehr sehr schick, meinen Glückwunsch :dr:
Wunderschöner Wagen,der ist was ganz besonderes!!! :gut: :dr:
Gruß,Ronni
Toll, danke für die Beschreibung!
Heute habe ich einen 356er Roadster auf der Autobahn gesehen. Ich bin nicht sicher, ob er original oder eine Replika ist, aber er hatte ein H-Kennzeichen :ka:
8o :dr: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:Zitat:
Original von alicia
würdest Du den evtl. Ende Mai 2011 verleihen? :D
Klasse, einfach nur klasse. :gut:
Anna, netter Versuch. ;)
Wobei, wenn das klappen würde... 8o
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
gruss
dieter
Zitat:
Original von -CD-
Der Kleine wurde 1964 gebaut, ist Modelljahr 1965 und einer der letzten 124 gebauten 356 Coupes aus dem Modelljahr.Zitat:
Original von mller
der schaut ja klasse aus
erzähl doch mal etwas mehr davon!!!!
alles noch original, meilenstand, etc, etc????
gruss
dieter
Es ist einer der wenigen 356 die das "Porsche Karosserie" Schild haben,
also bei Reutter gebaut wurden, nachdem Posche Reutter aber gekauft hatte.
Er hat als black plate California car, also seit Erstzulassung am 14.12.1965,
die ersten seiner belegbaren 70.000 Meilen unter den pflegendenen Händen von Dr. Watkins Gattin im sonnigen Teil Amerikas zurück gelegt. :]
Dr. Watkins war so nett und hat seiner Frau das extrem rare Extra in Form eines 70 Liter Tanks und die raren Extras getönte Frontscheibe und Nabenverlängerung und das nette Extra "anti drone mats black" gegönnt!
Die Felgen waren zwar in Chrom auch extra aber in den Staaten recht häufig zu finden!
Was aber klasse ist, das alle Felgen inkl. Reserverad 11/64 datiert sind und es somit der originale Radsatz der Erstauslieferung sein müsste, was auch durch die Rechungen belegbar ist, weil keine Ersatzfelge zu finden ist.
Ich bin da so sicher, weil alle Vorbesitzer von 1965 bis zum heutigen Tag, ALLE Rechnungen und Belege gesammelt haben, inkl. einem Fahrtenbuch aus 1965! :gut:
Ferner ist das Toolkit komplett (den originalen Messko Reifendruckpürfer aus Bakalit habe ich aber auf ebay geschossen... :] ), ein Originalprospekt, das Heft "The Porsche Story", "The Porsche Facts" die orignale Farbkarte, alle Originalschlüssel inkl. Original Schlüsselanhänger und eine Geburtsurkunde dabei inkl. dem damaligen Brief aus 1964 von Porsche an den ersten Besitzer. :verneig:
Der Wagen wurde einmal nachlackiert und zwar 1976 und ist komplett matching number und nicht nur in Bezug auf Motor und Getriebe, sondern auch alle Bleche! :)
Genau wie Sitze, Teppiche, Lenkrad, Radio, etc.
Ach ja, bevor ich es vergesse, es ist ein 365 SC, also 4-fach Scheibenbremse und 1,6 Liter mit 95 PS und somit das stärkste 356 Exemplar der gesamten Baureihe unterhalb der Carrera Modelle! :]
Der Wagen fährt sich einfach klasse, das Schnaufen der 40er Solex Doppelvergaser, das Heulen des Gebläsekasten und der dumpfe Auspuffsound sind einfach geil! :gut:
Die 4-fach Scheibenbremse packt toll für so ein altes Auto, ohne Verziehen und das Konifahrwerk ist auch gut!
Hinten werde ich ihm aber wohl noch die damals nicht mehr verbaute Ausgleichsfeder einbauen.
Der Wagen befindet sich in einem tollen originalen Zustand inkl. Patina, die im Innenraum einfach perfekt ist, im Lack aber die ein oder andere Macke aufweist,
was aber eher an der 34 Jahre alten Lackierung liegt.
Am Batteriekasten hat er mal das typische Blech bekommen und am Heck hatte er mal vor 1976 Fremdkontakt.
Im Grossen und Ganzen ein Wagen mit kompletter Historie unrestauriert, original, gelebt, gepflegt und in meinen Augen ein toller seltener Fund und heute schon der absolute Liebling in der Garage! :]
Grüße Christian
P.S: Vielen Dank für die Glückwünsche, klasse wie ihr Euch mitfreut! :gut:
Und warum fährst du damit nicht bei den DoT mit ?????????
Hab die DoT nie richtig auf dem Sender gehabt. :oops:
Muß gleich mal in den thread gucken. :]
Grüße Christian
8o
Schön, dass Du noch mal alles zitierst ;)
Ich warte...Zitat:
Original von sennsation
8o
Doch, dem glaub ich's. :op: Der verkauft auch einfach so schöne Uhren, ohne zu fragen. :motz: :D Naja, muss wohl mal wieder mit seiner Frau sprechen, dann klappt's auch mit den DOT. :supercool:Zitat:
Original von -CD-
Hab die DoT nie richtig auf dem Sender gehabt. :oops:
Muß gleich mal in den thread gucken. :]
Grüße Christian
Dem 4:1 zur Ehre:
http://www.pictureupload.de/original...228_Turbo1.jpg
Die waren ja auch mehr was für Insider und wurden hier kaum gefeatured :ka: Wundert mich nicht, daß du die übersehen hast :DZitat:
Hab die DoT nie richtig auf dem Sender gehabt.
Heute durfte der Boxsti auch wieder raus
http://inlinethumb35.webshots.com/45...600x600Q85.jpg
Ist ja auch ne komische Veranstaltung, wo Leute mit so ollen Kisten antreten, die schon lange entsorgt gehören. :DZitat:
Original von Donluigi
Die waren ja auch mehr was für Insider und wurden hier kaum gefeatured :ka: Wundert mich nicht, daß du die übersehen hast :DZitat:
Hab die DoT nie richtig auf dem Sender gehabt.
Sowieso nur Verrückte an dem Wochenende da gewesen, nichts für Christian. :tongue: :D