Heute lockere 23,2 mit 4:20er Pace bei -3°C
Heute lockere 23,2 mit 4:20er Pace bei -3°C
Alles klar Tom, ein lockerer Lauf eben!:kriese:
Gruß
Robby
Gaaaanz gemütlich bei warmen Temperaturen:rofl:
Hier 11.3 in 55 bei nebeligen feuchten 2°
35 km Rennrad. Kalt war es, aber schön.
Knapp 10 in ner knappen Stunde. Kalt wars.
10,3 mit ner 5:09er Pace
Zufrieden nach damit nach zwei Wochen pause.
4:20er Pace is schon echt nett Tom - vor allem auf die Distanz ;)
Bei Strava sieht man ja von anderen deren Routen und was die pro KM gelaufen sind.. manchmal überragend wenn man da jemanden mit 29 km sieht der die ganze Zeit konstant 4:10 pro km läuft oder teilweise sogar unter 4..
Heute morgen kein schwimmen, dafür knapp zehn Stunden gepennt...
Heute Nachmittag dann 26km mit 5km Endbeschleunigung gelaufen.
Gleich mal den obligatorischen Strava-HM Monat Dez.
erledigt: 22,4 km im Dunkel der Nacht.
Gruß
Robby
Montag ist ja eher Ruhetag, drum nur 8,2 in 4o
75min Power-Yoga ...indoor ...was heute auch gut so war bei Nieselregen und etwas > 0°
11.3 in 55 7°
Huhu conny, lang nix gelesen;)
60min Indoor Cycling Intervall bei cooler Black Music :gut: davor etwas Kraft
Bei mir ist es wohl '' Shints Splints '' - also Überlastung.
Ich soll zwischendurch mal etwas (mehr) 'Läufer ABC' machen und Übungen um die Muskulatur da unten zu stärken und ich soll vorerst mal nur noch drei mal die Woche laufen gehen .
Dementsprechend Ruhetag gestern und heute.
So bei mir auch wieder Zwangspause, Wirbel verschoben /ISG Gelenk Syndrom drückt auf Nerv eher unangenehm. ich weiß zumindest woher die Schmerzen kommen :D
Ohjeh....Gute Besserung an euch!
:grb::kriese:X(
Seit langem mal wieder hier reingeschaut.
Wow wechselt mit Entsetzen und dann wieder mit Überraschung.
Sensationell was da manch Einer zustande bringt.
Ist hier der Jan Frodeno inkognito unterwegs??????
Oder Wintersportler, die jetzt langsam Form annehmen sollten, .......
- Am 01.12. werden 23km mit nem 4:20er Schnitt gelaufen.
- Ein 5:09er Schnitt auf 10km ist da schon eher ein sehr ambitionierter Sommersportler beim Neuaufbau nach der Pause.
- Da werden 29km in einem 4:10er Schnitt (teils schneller) gepostet. (Das MUSS ein "Wintersportler" sein denn ein "Sommersportler" der im Dezember solche Zeiten läuft der muss ja im Sommer, also dann wenn er dann mal so richtig in Form ist, sensationelle Zeiten zustande bringen)
- am Ruhetag werden 8km unter 5er Schnitt gelaufen
-
Also ich als ehemaliger, älterer, heute "Nicht-mehr-Jogger" kann da nur sehr erstaunt und anerkennend mit dem Kopf nicken.
Ich muss aber auch gestehen dass ich selbst zu meinen besten Zeiten (welche ja nun auch schon seeehr lange her sind) mal ne 36:20 auf 10,2km und ne 3:05h auf Marathon gejoggt bin. (Als Triathlet)
Dann hab ich ja mal gegoogelt nach "Shints Splints".
Das kann man auch "Shit Splints" nennen.:D
In Wahrheit sind das "Shin Splints".
Schienbeinkantensyndrom
Wir nennen das "Marschier-/Wandermuskel".
Hervorgerufen durch ungewohnte, schwere Stiefel, harte (nicht knickende/abrollende) Sohlen.
Dann muss dieser Muskel gegen das "Platschen" des Fußes ankämpfen.
DAS ruft einen Muskelkater hervor der dann bei weiterer Beanspruchung ........ siehe Wikipedialink.
Helfen tut da nur Ruhe, Wärme (falls keine Entzündung), Lauf ABC nur im schmerzfreien Bereich, Kreiseltraining (eh immer gut!!!), Slackline, ......
Sorry aber DAS musste ich mal loswerden.
Trotzdem allen einen tollen Tag und den Verletzten eine gute Genesung.
Michl
der (leider) garnicht mehr läuft
Gute Besserung Dieter!!
Danke Stefan - wird scho
Tja Michl ... das ist schon ein sehr ambitionierter Thread ;) Da laufen manche Strecken die ich mit dem Crosser mache ... und fast im gleichen Tempo :D
Was Dein "(leider)" angeht ... Schuhe schnüren und auf geht's ...nichts ist leichter als laufen :gut:
Stefan,
es ist echt sensationell.
Das ist z.T. mehr als "ambitioniert".
Und was das Laufen betrifft.
Sehr sehr gerne.
Da musst Du mir nur vorher noch etwas Knorpel in mein linkes Fußgelenk einbringen.
Dann ......... dät ich sofort .......
Hatte mal ne "ungeschickte" Landung (mit Fallschirm) fabriziert und mir mit ca. 70-80km/h Landegeschwindigkeit eine, mir in der "Rutschlandebahn" liegende, Palette touchiert.
Tja.
:wall:
Ich bin heute froh noch wandern, gehen (neudeutsch walken), skaten und Radfahren zu können.
Bis die Medizin soweit ist dass ich mir neuen Knorpel einsetzen lassen zu können braucht es noch etwas Zeit.
Aber nicht mehr sooo viel.
DESWEGEN laufe ich nicht (mehr)
:embarassed:
Uuuuh DAS ist übel ... dann drück ich Dir die Daumen, dass die Technik/Medizin bald soweit ist!