so. Sonntagsfortschritt (zwischen Frühstück im Café und Käffche mit Gästen um 15h)...
Ventildeckel 3 (von 4) links oben...
Anhang 46662
Anhang 46663
Anhang 46664
und schön von der mitte aus über kreuz mit 10 Nm anziehen...
Anhang 46665
Druckbare Version
so. Sonntagsfortschritt (zwischen Frühstück im Café und Käffche mit Gästen um 15h)...
Ventildeckel 3 (von 4) links oben...
Anhang 46662
Anhang 46663
Anhang 46664
und schön von der mitte aus über kreuz mit 10 Nm anziehen...
Anhang 46665
ui... gestern wurden die 140tsd hits geknackt :jump:
und noch keine "ende" in sicht :gut:
mal ne blöde Frage zwischendurch: bringt die Anzahl der "hits" irgend etwas :grb:
Gibt ab einer gewissen Anzahl einen Preis? :ka:
Reine Ego-Sache. ich freu mich auch immer, wenn die DoT-Threads hitmäßig abgehen :gut:
aha - ok
wer kein ego hat, hat schon verloren :D
freue mich einfach :)
:gut: 140k and counting. Eindeutig ein High-Roller-Thread! :jump:
so, herrschaften!
die öl-saga endet mit diesem letzten ventildeckel (li/u).
die rechte seite ist erfolgreich DICHT, was mir extrem wichtg war, da sie doch die meisten protagonisten aufweist (tank, leitungen, kühler, ventildeckel, steigrohrschwachpunkt).
wagen schön hoch/schräg aufbocken, dass alles öl nach rechts läuft und 11x SW13 Sicherheitsmuttern ab
Anhang 46771
der vorschalldämpfer ist schön im weg :-(
Anhang 46772
diesmal ein 87er turbo-deckel (rechts wars ein 83er). egal.
Anhang 46773
diesmal leider kein "nachher" bild... habe das ding einfach fertig gemacht, kein bock mehr, müde.
ich lasse mich selbst überraschen, was dann noch kommt...
:gut:
Richtig cool. Du hast es bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, woher kannst Du all die Schrauberei?
danke!
autoseitig habe ich 96 notgedrungen mit einem Polo Typ 86c angefangen, ein GT mit 75-4Gang-PS.
Aber basteln/handwerken konnte ich schon immer, mit Dad geschreinert/geschweißt, meine Fahrräder gewartet/gepimpt.
no fear, man steigert sich da echt schnell rein, kann man echt lernen, mit vernunft und muße, lesen lesen llesen.
und: platzmangel ist keine ausrede. meine erste LiMa habe ich auf der Strasse getauscht, mit dem rechten rad aufm bordstein, mangels wagenheber :D
Flo,
Ich nehm mal deinen Hinweis aus meinen thread auf.
Zum Thema welche Farbe Dein Elfer mal haben soll.
Entweder du strippst Ihn komplett oder falls nicht, bitte dann nicht neu lackieren.
Neuer Lack geht meiner Meinung nach nur auf einer nackten Rohkarosse.
Er steht doch gut im Lack und ein paar Alltagsspuren darf er, wie eine Uhr, ja auch haben.
Besten Gruss
Achim
jep, entbeinen wäre der plan, weil ich ihn dann gerne auf F-modell umbauen würde.
aber das steht noch in den sternen, wenn ich wirklich keinen F am markt finde.
ist substanziell und preislich schon eine andere liga.
und kostenmäßig sehe ich da auch technische vorteile des SC weiter zu führen als vorteil für mein vorhaben.
ich bin für ende 2014 an einer richtig guten und großen garage dran, wo man sowas auch machen kann, wo platz für ne bühne und teileregale ist. ggf kann ich dort sogar auf einem gestell lackieren.
wir werden sehen
Ich wünsch dir gutes gelingen bei deinem vorhaben
Bis jetzt hast du eine Top Arbeit abgeliefert :gut:
Danke!
Ja, bin auch sehr zufrieden, da er jetzt trocken scheint (will's nicht beschreien) und technisch top ist.
Eine Basis, die ich bei einem F-modell nicht so günstig einkaufen könnte.
traue mir das durchaus zu, habe ne gute hand.
der unterbau/schlossbleche sind eher verborgen, da kann ich ggf einen fussel ertragen.
vorbereitung und lackaufbau mit profi 2K lack ist alles.
zur not gehen kotis und stoßstangen doch noch zum lacker :D
Respekt!
easy... ist noch zukunftsmusik, wenn auch ein deutlicher traum.
ein echter "F" wäre natürlich erste wahl.
kommt zeit, kommt rat (und auch geld).