Klasse David; der SC sieht super aus. Schon bissel ausgefahren? :D
Druckbare Version
Klasse David; der SC sieht super aus. Schon bissel ausgefahren? :D
David.....:gut::gut:
Soso
Lesestoff
Grüße
Andreas
Soll ich jetzt auch eine "Webpage" aufmachen und über meine 35 Jahre Erfahrungen mit 911 schreiben?
Blödsinn, das ist Werksvorgabe. Kann dir jedes PZ bestätigen.
Jan, nicht jeder der Porsche fährt hat ist für sowas berufen. Aber wenn wenn du es besser drauf hast, warum nicht?
Die ein oder andere Seite ist mittlerweile legendär. Die Kaufberatung von Guido Hammer beispielsweise ist seit mindestens zehn Jahren von erheblichem Wert für den informierten G-Modell-Käufer.
Damit haben mittlerweile sicher Hunderte ihren 3.2 gekauft: http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
Ich habe die damals selbst genutzt, und mein Käufer ist ein paar Jahre später auch damit angerückt.
[QUOTE=paddy;3343605]Blödsinn, das ist Werksvorgabe. Kann dir jedes PZ bestätigen.
Bei mir gab es 1983 keine Probleme . Der vordere Spoiler wurde anstandslos vom PZ angebaut.
Die angeführten Seiten sind für zum einlesen bestimmt hilfreich. Ich hab mir die 3.2 nur als Neuwagen gekauft.
Und überhaupt:
Ich wollte lediglich David darauf hinweißen – (ursprünglich) nicht mehr, und nicht weniger.
Es könnte ja durchaus sein, dass manch einer nicht über den Sachverhalt Bescheid weiß.
Andreas
Hallo zusammen,
ich will dazu nicht zu viel schreiben, dass ist der Klassiker in allen PorscheForen und wurde dort etliche male zu Tode diskutiert.
Die PZs haben (evtl. auch aus Unwissenheit) seinerzeit das gemacht, was der Kunde wollte und auch bezahlte. Ich habe hier das SpoilerGutachten als pdf, das ich gerne vermailen kann. Zum Einstellen ist es zu groß. Interessenten einfach melden.
Hier steht folgendes drin:
"Fahrzeuge bis einschließlich Modell 1973 dürfen wahlweise entweder nur mit einem Frontspoiler, oder
mit Front- und zusätzlichem Heckspoiler ausgestattet werden.
Bei den Fahrzeugen ab dem Modelljahr 1974 sind nur Front- und Heckspoiler zulässig."
Ich bin übrigens der gleiche Thorsten S wie in dem oben genannten Link.
Viele Grüße
Thorsten
Thorsten :gut:
Ich nehme an, Dein Roter ist nach-wie-vor im Überzustand.
Schöne Grüße
Andreas
nachdem mich schon ein schöner goldener targa (g-modell) auf der 661 überholte, kam dieser carrera GTS noch dazu.
naja, nicht ungewöhnlich, denn imho hat frankfurt und umgebung die größte porsche dichte...
http://www.imgbox.de/users/public/images/Upq5AVQ6XL.jpg
Wohl eher Stuttgart. Da fährt echt jeder, der keinen Benz hat, einen Porsche. Aber Porsche sind eh nicht selten, ich reagier da schon garnicht mehr drauf.
Ne, beides nicht ....
Die Größte Porsche Dichte ist in München, gab da letztes Jahr in der SZ einen Artikel drüber.
Hast aber recht, Tobias, es gibt sehr viele. Ich find das aber ganz gut, dass man mit einem Elfer nicht mehr so auffällt.....
Ich habe gehört es ist Hamburg, im Verhältnis zur Einwohnerzahl !
Dieser Artikel sagt es auch aus..
Da geht's um Bundesländer, München ist noch kein selbstständiges Bundesland, obwohl Christian Ude alles dafür tut :-)
Der Aventador sieht aber auch albern aus :ka: Total peinlich, dieses Stealth-Todesstern-Design.
chrr, chrrr, chrr
OT:
Ich finde Ihn nicht sooo schlecht..
http://svizec.info/wp-content/upload...-Aventador.jpg
Angenommen man wäre alleine auf der Welt... ;)
Aber mit dem Teil fällt man dann wirklich richtig auf.
Sowohl was das Design als auch den Sound angeht.
Ich habe den Wagen zwar erst einmal live auf der IAA gesehen. Aber dagegen
verblassen alle Ferraris und sogar der Bugatti Veron.
Ich rede jetzt nicht unbedingt von der Schönheit des Aventadors, sondern von
der Aggresivität die dieser Wagen ausstrahlt.
Wahrscheinlich gibt es niemanden, der sich nicht nach dem Aventador umdreht.
Selbst wenn ich mir diesen Wagen leisten könnte, hätte ich sicher nicht das nötige
Selbstbewusstsein um damit durch die Gegend zu fahren.
Mehr Auffallen geht sicher kaum noch.
Und deshalb bleibe ich auch lieber bei einem sticknormalen 911er von Porsche, wo das
Fahren einfach Spaß macht, und sich kein Mensch um den Wagen schert ;)
Gruß
Andreas
Eigentlich schade, aber es ist halt einfach Deutschland..., Leute die Kohle und Bock auf einen Ferrari oder Lambo oder was auch immer haben kaufen sich keinen, weil sie Angst haben schief angesehen zu werden..., dann lieber einen schwarzer 11er oder n silbernen SL..., ich finde es echt schade.
Das ist der Grund warum ich einen Logan fahre, ich hätte auch keine Lust mit einem 11er schief angeguckt zu werden..
Hab ich früher auch so gedacht, bis mir klar wurde das es mir shyce egal sein sollte was andere über mein Auto denken und ich mir nicht von anderen den Spaß versauen lassen möchte.
Wenn ich auf Landstrassen und Pässen unterwegs bin, bin ich eh mit mir und dem Auto alleine und da will ich den grösstmöglichen Spaß haben.
Zum Einkaufen und zur Eisdiele fahr ich dann eben im Mini, denn auf einem Rewe Parkplatz macht ein Sportwagen sowieo keinen Spaß... :D
Vorm REWE nicht, aber fahr mal zum ALDI da isser (der11er) immer noch selten anzutreffen.
Da fällt man wenigstens noch ein bisschen auf:jump:
Vielleicht interessiert es ja:
http://www.onvista.de/news/handelsbl...07ade10941e520
aha....Du bist also auch so einer...die letzte Makk sparen...und n Elfer fahren :gut: wenn ich Dichs nächste mal seh...hau ich Dir ne Macke in die Karre :D
Grus
Wum
Ich mach da nur auf Pose, Wum:dr:
ja genau desswegen... :motz:
Gruss
wum
:rofl:
Wobei ich mir aber auch denke, dass hier noch zwei wichtige Dinge eine Rolle spielen:
1. Der Wohnort
Es ist mit Sicherheit einfacher, mit einem Ferrari in München rumzufahren als auf
einem kleinen 500-Seelen-Dorf.
2. Der Beruf
Hier hat man es als Angestellter auch wieder leichter wie als ein Selbstständiger.
Stellt Euch doch den Handwerksmeister vor, der im Lamborghini bei den Kunden vorfährt...
Dabei spielt es keine Rolle, dass er vielleicht 80 Stunden in der Woche arbeitet.
Wobei hier auch ein 11er wahrscheinlich nicht unbedingt förderlich ist.
Aber dieser ist immer noch etwas sozialverträglicher als Ferrari & Co.
Gruß
Andreas
shice drauf!
wenn mal ein kollege fragt, wie das alles geht mit uhren und autos, gegenfrage ich immer, was sein aktueller 5er kostet.
dan relativiert sich das ganz schnell, weil klar wird, dass er mehr geld verbrennt.
991 ist geil..., aber solange kein 991 Turbo draussen ist muss ich leider 997 Turbo fahren...