wo haste den denn gekauft?
normalerweise wird der nicht zu fein gemahlen.
Druckbare Version
Hallo Andreas, hier ist ersteinmal das Drama in vollem Ausmaß:
http://i62.tinypic.com/zvvq6u.jpg
Ist eine Rocket Evo V2. Kaffee stammt von Barista, München. Löffelinhalt muss ich noch nachwiegen; wobei er als 7g Messlöffel angegeben ist. Komplett ohne Anpressen komme ich auf 30ml; immer noch nur halb so viel wie es sein sollte.
Ziel ist ersteinmal kurzfristig einen vernünftigen Kaffee heraus zu bekommen da sich unsere Jura verabschiedet hat. Alles weitere (incl. Mühle & Co. ) dann nach Ostern.
Beste Grüße, Marco
Sehr schön und guten Start. Am einfachsten kommt einer mit einer Mühle bei Dir vorbei und solange probieren bis es passt. Dann kannst Du Dir die Menge bis zum Mühlenkauf mahlen lassen. Sicherlich nicht perfekt und keine Garantie, weil das Mehl sich auch verändert. Aber besser als jetzt vermutlich.
btw: Wohne leider rechts von der.
Irgendwie muss ich mich die nächsten Tage durchwurschteln; ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts :)
Ohne Kaffee im Sieb laufen die 60ml so in ca. 6-7sec durch; kann man daran erkennen ob zumindest die Maschine richtig arbeitet?
Beste Grüße, Marco
Die Maschine wird schon gehen. Jetzt brauchst Du nur den richtigen Wiederstand (also zwischen 7-8 Sek. leer und rd. 60 Sek. mit dem gemahlenen Kaffee) in dem Sieb.:D
Ostern ist ja nicht merh so weit hin ;) Geil Maschine, Marco. :gut:
Hier, woran liegt es das nachm bezug das ganze so matschig aussieht, sich unsauber löst und manchmal "trocken" ist und mit einem schlag sich sauber vom sieb löst?
Anhang 83474
Scheint mir etwas zu leer zu sein. Leichter Kontakt zum Duschsieb ist ideal. Sonst bleibt halt Wasser auf dem Puck stehen. Mit Kontakt ist dann kein Platz und dann dürfte es nur noch ganz kurz feucht sein nach dem Herausnehmen und das Feuchte gleich verschwinden im Kaffee.
So, nach 10 Jahren Demokaärger spontan beim Kaffeekaufen ne neue Mühle mitgenommen.
http://up.picr.de/21525383cc.jpg
Zur ECM S-manuale gab's die 4 Kg Roen dann als Bonus dazu. :D
Wahnsinn, die Kaffeemaschin hat den selben Stecker wie a Eifon.... 8o
Nö, Ipad. (Mehr Ladestrom, you know?)
Jo eh, zwoa Amper, roger?
Mir ist sie zu laut, zu langsam und saut mir zu viel rum. Funktionieren tut sie 1A .