Wenn der Fokus auf Reinigung und nicht auf Pflege steht:
Surf City Garage Dash Away
Druckbare Version
Wenn der Fokus auf Reinigung und nicht auf Pflege steht:
Surf City Garage Dash Away
Bestellung ist raus. Jetzt muss noch nur mal wieder die Sonne scheinen. Danke allen.
:grb: Reinigung :grb:
Einmal jaehrlich bei der Inspektion in der Sterne Waschstrasse :op:
Hat jemand von den Profymasters Erfahrungen mit matten Kunststoffheckscheiben?
Die Scheibe vom SL ist ein bisschen matt. Nicht tragisch, aber mir würde es vermutlich gefallen, wenn man besser raus sehen würde.
Welches Mittel nimmt man da? Funktioniert das überhaupt? Die Scheibe müsste noch die Originale sein, also 23 Jahre alt. Ich frage mich, ob sich das überhaupt rentiert, oder ob man wieder das gleiche Problem hat, nachdem man das Verdeck dreimal auf und zu gemacht hat.
Ich habe im Internet gelesen, dass man auch Zahnpasta verwenden könnte, da das ja quasi eine sehr feine Politur ist. Aber da bin ich skeptisch.
Wäre cool, wenn jemand was weiß. :gut:
Probiers mal damit :
http://www.lupus-autopflege.de/Zaino...-Politur-236ml
Vielen Dank, das probiere ich aus. :gut:
Ich habe gelesen, daß das Material nicht für Vinyl geeignet ist. Vielleicht probierst Du das erst einmal außerhalb der Heckscheibe.
Von Swizöl gibt es einen Vinyl-Restorer, damit geht das richtig gut. Habe das bei einem unserer Smarts mal gemacht, die trübe Scheibe war danach wie neu und auch wieder schön elastisch. Beim zweiten Smart habe ich das damals nicht gemacht, 2 Jahre später war die Scheibe dann eingerissen und musste für teures Geld getauscht werden =(
Vielen Dank für die Tipps.
Jetzt muss ich mich mal erkundigen, ob das eine Vinyl-Scheibe ist.
Schick' mal Deine Adresse per PN; ich hab' noch so Plempe aus meiner Zeit als 129-Treiber...
:verneig:
Herzlichen Dank nochmal, ich werde berichten. :gut:
Hat von Euch jemand eine Autopflege mit Innenraum-Reinigung vor dem Verkauf seines Wagens gemacht? Mit was für einem Preis kann man rechnen? Und wie findet man eine kompetente Firma, die die Aufgabe sorgfältig ausführt? Möglichst noch im Raum Hannover?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank im Voraus!
In dem Raum kenne ich mich eigentlich nicht wirklich aus.
Aber ein allgemeiner Tipp sind immer Autohäuser. Die haben doch ihre Spezis und da würde ich mal nachfragen. Pauschal kann man da eigentlich nichts sagen, was den Preis angeht. Das hängt immer vom Verschmutzungsgrad, der Größe und Sonderwünschen wie Leder usw. ab. aber für n Verkauf würde nicht mehr als 150 € für Aussen und Innen ausgeben.
Gruß Florian
Hallo zusammen.
Ich schreibe meine Frage mal hier hinein, weil ich denke, hier ist sie am Besten aufgehoben.
Da ich leider vor zwei Wochen einen Unfall auf der Autobahn hatte, wo doch einiges kaputt gegangen ist, gibt es jetzt ein paar neue Teile.
Motorhaube, Kotflügeln und die Frontschürze meines 2012er Passat Variant muss erneuert werden. Ich bekomme ihn wohl heute zurück.
Meine Frage nun, da der WInter irgendwann mal vor der Tür steht, was mache ich mit dem neuen Lack vor dem Winter?
Einwachsen oder gar nichts machen? Ich habe leider keine Garage und fahre auch ziemlich viel.
Ich selbst tendiere ja noch zu einer Wachsschicht, damit wenigstens etwas Schutz da ist. Wenn das Wetter noch mitspielt.
Wie seht ihr das?
Danke schon einmal im Voraus für Input.
VG
Christian
Ich wuerde den Wagen mit einem guten Wachs und keinesfalls mit einem Mittel mit abrasiven Komponenten bearbeiten.
Man sollte den Lack an den neulackierten Teilen für ca einen Monat aushärten lassen und dann mit Wachs behandeln. Wichtig ist es, einen nicht abrasiven Reiniger/ Pre-Wachs Conditioner davor zu nehmen: wie z.B. von Doodo Juice.
Dann lag ich ja mit meiner Annahme, dass Wachs das Beste ist, nicht so ganz falsch.
Vielen Dank euch.
Das hat aber auch gescheppert. 8o
sah auch zimlich bescheiden aus.;)