Noch nicht wirklich vom Hof gefahren, aber gestern die verbindliche Bestellung unterschrieben...
http://i63.tinypic.com/2rwnrpy.png
Der Downsize-Virus hat mich im Griff. Meine Kisten werden immer kleiner und sparsamer.
Druckbare Version
Noch nicht wirklich vom Hof gefahren, aber gestern die verbindliche Bestellung unterschrieben...
http://i63.tinypic.com/2rwnrpy.png
Der Downsize-Virus hat mich im Griff. Meine Kisten werden immer kleiner und sparsamer.
Glückwunsch:gut:
Ist das der 95ps Benziner? Bin gespannt wie du damit klarkommst.
Bei mir hat auch die Vernunft gesiegt und bald kommt für den Phaeton ein 110ps Golf, da bin ich mir noch etwas unsicher.
Danke Toan :dr:
Bin auch mal gespannt. Wollte eigentlich nen Elektroauto. Habe jetzt aber mal den "Sparbenziner" genommen.
Momentan habe ich zur Überbrückung einen Skoda Citigo gekauft, bis der Audi kommt. Aber der ist für mich ein
Nogo. Nicht einmal Licht im Kofferraum. Allerdings finde ich es total entspannt und relaxt, wenn die Parkplätze
plötzlich so riesig sind...:D
Das mit der Sparsamkeit hat der Volkswagen-Konzern derzeit ja auch voll im Griff!
Ja siehst Du, schont die Batterie, die Lichtmaschine muss im anschließenden Fahrbetrieb weniger nachladen und schon hast Du wieder einen Mikroliter auf 100km gespart.
Aber im Ernst, der A1 steht bei uns auch auf dem Zettel als Nachfolger für den A3 meiner Frau. Ist irgendwie ein hübsches Wägelchen und für die 5km zur Arbeit und zurück wohl auch ausreichend.
Jeder Mikroliter führt zum Ziel :op:
Ich muss dem Skoda (aktuelles Modell / 75PS) immerhin anrechnen, dass ich meinen bergigen Arbeitsweg (etliche Höhenmeter) mit 4,6 Liter im Gesamtschnitt schaffe. Für einen Benziner nicht schlecht, oder?! Im "Tal" habe ich es neulich sogar auf 3,9Liter geschafft.
Der Audi ist es geworden, weil sich der Händler - im Gegensatz zu den BMW Dealern (wollte eigentlich einen I3) - wirklich bemüht hat und sehr unkompliziert und nett war. Auch ist er klein und wendig, bietet im Vergleich zu anderen Kleinwagen aber doch eine höherwertig (wirkende) Verarbeitung und man hat die Auswahl an vielen Extras, die es bei anderen Kleinwagen ebenfalls nicht gibt.
Bin mal gespannt, wie lange ich ihn habe...
......3 Monate:):dr:
Wär doch ne Steigerung zum Citigo. Den hab ich drei nur Wochen...;)
Was hat er?
Getriebe tot...=(
Na bravo....
Thorsten, du hast aber grad Pech mit deinen neuen Karren=(
Hoffentlich Garantie oder Gewährleistung?
Tjo, denk ich mir auch grad. Aber der VW fährt noch (drei mal auf Holz klopf...), trotz Ausfall einiger Elektronik-Spielereien.
Getriebe läuft auf Garantie, ja. Aber was hilft es, wenn sie es seit 1 1/2 Wochen nicht zum Laufen bringen...:ka:
Irgendwie böse Ironie. Erst wird die Zuverlässigkeit von Fiat gelobt und dann trifft es dich gleich so hart. :grb:
Nicht verzagen das wird schon wieder kann immer mal passieren.
Zum Qualitätspost bezüglich FIAT wollte ich schon was geschrieben haben. :D
Habs aber dann gelassen...
Wie fandest Du das automatisierte Getriebe zum Fahren? Im Abarth kenn ich es nicht, aber in den normalen Varianten wars ein Graus.
Hi Max.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich finde das Automatikgetriebe im Abarth grausig. Raubt dem Kleinen einiges an Elan.
Ähnlich wie die alten Automatikgetriebe bei Porsche. Sind einfach - zumindest gefühlt - träge...
Kein Vergleich z.B. mit BMW...
Ich fand es jetzt nicht sooo schlimm, als es noch schaltete, bzw. habe anhand von Aussagen schlimmeres erwartet. Es ist halt kein Doppelkupplungsgetriebe und hat daher Schaltpausen bzw. Schubunterbrechung. Aber im Sportmodus gehts es, finde ich.
Ich finde da die Sitzposition in dem Ding um einiges gruseliger. Viel zu hoch, zu weit weg vom Lenkrad (dass sich nur in der Höhe verstellen lässt). Aber OK, ich muss ihn nicht täglich fahren, ist ja der Wagen der Frau. Die passt da deutlich besser rein.
Die Sabelt - Sitze sind aber der Hammer.:gut:
Thorsten, ich wollte Dein/Euer Auto nicht schlecht machen! Nicht falsch verstehen :dr:
Ich hatte selbst schon einen Abarth und war kurz davon mir wieder einen zu kaufen.
Bin absoluter Fan. Bei sportlicher Fahrweise finde ich persönlich aber den Schalter die
bessere Wahl. Spass macht er mit Sicherheit aber auch als Automatik...