@Jeweller, ein Traum:verneig::verneig::verneig::winkewinke:
Druckbare Version
@Jeweller, ein Traum:verneig::verneig::verneig::winkewinke:
:embarassed::oops:
den schönen Wagen werde ich hoffentlich noch lange haben :jump:
Wirklich tolles Auto der E9.
Habe letzte Woche bei meinem Händler den 4er GranCoupe gesehen, offizielle Vorstellung soll wohl nun erst Mitte Juli sein. Leider war er in der Luxury-Edition in diesem Braunmetallic mit den 18 Zöllern der Edition.
Auf den Bildern und dem kleinen Folder von BMW fand ich ihn klasse. Als ich ihn sah weniger... vielleicht lag es an der Farbe und den Felgen, aber meine Vorfreude war weg. Oder ich hatte im Vorfeld einfach zu viel erwartet :grb:. Als ich draußen zu meiner schwarzen 3er Limousine (Edition Sport) auf dem Parkplatz kam, gefiel mir diese besser ...
Ich persönlich finde, dass das 4er Gran Coupé die schönere 3er Limousine ist.
Das einzige was mich am 4er Gran Coupe bissi stört, ist das dritte Fenster sowie die Heckklappe. Das ist für meinen Geschmack zu nah am GT und beim 6er Gran Coupe eleganter gelöst. Details und Proportionen sind dafür aber schöner als bei der Limousine.
+1, aber m.E. nicht schöner als das Coupe...
Das dritte Fenster stört mich jetzt weniger, vielmehr finde ich aufgrund des im Gegensatz zum 6 GC nicht verlängerten Radstands (der dem F32 Coupe entspricht), den Überhang der Heckklappe als zu kurz.
Ich bin auch kein grundsätzlicher Gegner des dritten Fensters, aber hier mag ich den fetten schwarzen Rahmen von innen nicht. Und es führt eben - wie von dir erwähnt, neben dem nicht verlängerten Radstand - zu dem kurzen Kofferraumdeckel. Insgesamt wirkt das Heck auf mich mehr wie eine sportlicher GT als ein verkleinerter 6er - was mir besser gefallen hätte. Aber dennoch ein schönes Auto!
Und ja, ein tolles CS Coupe, Herr Juwelier :gut:
Wunderschöner CS, viel Freude damit!
:verneig::verneig::verneig:
Was für ein schönes Auto!
Der Vater eines Freundes hatte den in hellblau metallic und ich war damals schon ganz hin und weg...
... in diesem rot finde ich ihn auch wirklich schick - danke für's Zeigen und hoffentlich hast du lange Freude an dem schönen Stück!
Extrem schön!
Gratulation zum wunderschönen Wagen. :verneig:
Einzig die fehlenden Gurtschlössern in der Rückbank (gab es die damals schon?) und der viele Unterbodenschutz trüben für mich ein wenig den tollen Gesamteindruck.
Die Optik und die Rundumsicht mit der schmalen C Säule ist traumhaft schön. :gut: