...jetzt sag Du auch noch, daß die Jacke sch eisse aussieht, dann schick ich sie zurück :mimimi:
Druckbare Version
...jetzt sag Du auch noch, daß die Jacke sch eisse aussieht, dann schick ich sie zurück :mimimi:
ach hör doch auf - Dir muß sie doch gefallen. Da passen sogar wieder Oakley´s dazu *fg*
Wolfgang, das meinte ich ironisch ;)
Ich werd die Jacke behalten, mir gefällt sie sehr gut.
Ich find sie auch nicht sooo prickelnd, da hab ich für den Winter Bessere gesehen.
Bessere Belstaff für den Winter ?? :grb:
...die Cricket hat sich letzten Winter bei mir als eindeutig warm genug erwiesen... da gab´s und gibt´s nichts zu meckern... die Kapuze kann man ja bei Bedarf auch abnehmen...
...allerdings hat sie nun mal nicht den gewohnt schmalen Maple-Douglas-Gangster-Tibet-Schnulli-Schnüdel-Schnitt...
...wenn man den Sommer/Herbst in schmalen Modellen verbracht hat und dann auf dieses Teil umsteigt, ist das Bibendum-Feeling schon schlimm... noch schlimmer, wenn man ein echter Hungerhaken ist...
...trotzdem ist es eines der wenigen Modelle von Belstaff die auch im Winter warm halten... der Artic Parka hat seine Schwächen (im Halsbereich und grundsätzlich im Längen-Breitenverhältnis) und das Button-SheepM.C.Jacket ist zu kurz... die längere Button-Version könnte da wohl besser sein... natürlich kann man davon ausgehen,
daß alle anderen Daunen-Modelle ebenfalls warm genug sein werden, solange sie nicht so kurz wie eine Gangster geschnitten sind...
...sicher kann man sich auch mit der Zwiebelkombi T-Shirt/Langarm-Shirt/Pullover/Weste in einer Roadmaster, Panther usw. wohl fühlen... aber komfortabel ist sowas doch nicht...
...überrascht hat mich da die die Delta Force... hat eine ähnliche Isolierung und herausnehmbares Innenteil wie die MI3... die Carter wird wohl genauso sein... auch die R5 ist ganz o.k., glänzt durch das Nylon nur irgendwie komisch...
...aber wenn´s richtig kalt wird, ist die Cricket echt gut... :gut:
...das ist auch ne geile Winterjacke 8o
http://img507.imageshack.us/img507/8...1152684256.jpg
Als Winterjacke hat sich bei mir im letzten Jahr die R5 sehr gut gemacht. Dieses Jahr habe ich mir der Carter nachgerüstet. So schau ich auch in ner warmen Winterjacke nicht aus wie ein explodierter Igel
Ich hab nur Eine mit Gürtel, und der nervt mich.
Hatten wir nicht andere Jacken im Blick, Michael.....
....uuuunnnnddd, ists ein Feinerchen ?
könntet ihr vielleicht mal Bilder eurer New Panther angezogen reinstellen? Vielleicht hat sie ja auch jemand in burnt brown..
So nach über 180 Seiten hab ich auch was beizutragen.
War heut in Gießen und hab bei Gotlands vorbeigeschaut, ohne Kaufabsicht wohlgemerkt.
Und nach 30 min bin ich mit ner Maple in Braun rausspaziert.
Saugeile Jacke und cooles Leder.
Bilder folgen
diese rießen Embleme und Schriftzüge finde ich auch fürchterlich. Links am Ärmel ein kleines Emblem - feddisch. Mehr sollte nicht sein
Jede Marke hat ihre Zeit! Ende der 80iger war Iceberg super angesagt. Ein Iceberg-Pullover konnte gerne mal 1000,-DM kosten. Etwas später kam Chevignon dazu. Da lag ´ne coole Lederjacke auch bei 1.200,-DM - 1.500,- DM.
Iceberg gibt es, glaube ich, in D gar nicht mehr und Chevignon wird über OTTO vertrieben.
Momentan ist Belstaff halt auf dem Gipfel. Dann kommen Riesen-Lables damit jeder auf den ersten Blick erkennt welch exclusive Klamotten man trägt und irgendwann ist der Hype dann halt vorbei. :ka:
Im Network geht´s ja jetzt auch Schlag auf Schlag! ;) Ist das Ende des Hypes evtl. schon eingeläutet? :bgdev:
ich hätte nichts dagegen wenn Belstaff wieder weniger präsent wäre. Ob Hype oder nicht - gefallen müssen einem die Teile, oder?
Belstaff ist schon längst über den Berg. Die waren vor 2-3 Jahren aufm Gipfel. Leider hat der in den letzten 10 Jahren langsam entwickelte Mainstream-Hype den Preis nach oben gepushed. Heute kaufen die "Massen" bzw. die Trendsetter die Jacken gar nicht mehr, weil sie inzwischen "out" sind. Daher ist Belstaff nur noch für die Leute interessant, die qualitativ hochwertige Jacken suchen, weswegen die auch nicht zu einer Trashmarke werden können wie zB EdHardy. Leider ist der gehypte Preis geblieben, obwohl der Mehrwert gar nicht mehr durch den "In" Faktor gerechtfertigt werden kann. Wer also bereit ist allein für die hochwertige Verarbeitung diese Preise zu zahlen, ist bei Belstaff gut aufgehoben..
Stimmt, aber der Begriff Trendsetter zeigt ja eh schon überdeutlich was Sache ist. Als Trendsetter wird man immer auf der Suche nach neuen Marken sein.
Was bleibt ist eine gehypte Marke Belstaff, die von Preis aber aber trotzdem eine natürlich Auslese der Käuferschicht bedingt. Deswegen bleibt für mich Belstaff zur Zeit einfach sehr attraktiv, da im Vergleich zu anderen Mainstreammarken Belstaff noch immer recht selten ist.
Allerdings fixen mich zur Zeit die Aero Jacken auch sehr an - am besten gefällt mir die Messerschmitt Replika
Stimmt, das "Schicksal" Chevignons ist erschreckend...
@Wolfgang: Kannst Du mal einen Link posten, würde mir die Jacke gerne mal anschauen.
guck einfach in den Thread unter dem Belstaffthread namen Aero Lederjacken :-)
Vielen Dank
Wenn Belstaff sich auf die Wurzeln konzentrieren würde, wäre es nicht schlecht.
Wie hier schon gesagt, gekauft wird, was gefällt.
Meine erste Belstaff habe ich 1985 gekauft. In rot, passend zur gelben GS-Puch ;)....
Ach, Trends folgen ist soooo Achtziger.
Mir stehen die Jacken einfach ausnehmend gut.:)
Dirk, das steht außer Frage!
hat ja a bisserl gedauert bis ich auf den Geschmack gekommen bin - aber jetzt ist sie mein
S. Icon Blouson
http://img408.imageshack.us/img408/4...njackeblou.jpg
Glückwunsch, super Jacke. Einmal damit durch die Wüste und danach abkärchern :gut:
http://i45.tinypic.com/18hjeo.jpg
Lange drumrum geschlichen - jetzt zu einem unglaublich guten Preis bei Nico geschossen. Ich finde den Military-Look bei Belstaff einfach geil. Passen auch gut zur Carter und der R5
Bragg Jacket
http://img529.imageshack.us/img529/4...ktmenblack.jpg
Delta Force Sommervariante
http://img827.imageshack.us/img827/5...ltaforcemd.jpg
Ich hab die Delta Force - und so richtig warm werde ich, im Gegensatz zu den Klassikern, nicht mit ihr......
...die Delta Force hatte ich auch mal.
Jetzt ist der Biff damit glücklich, hoffe ich.
Fühlt sich halt doch irgendwie nach...Nylon...an. K.A., weiß nicht was es ist..... Vom Schnitt her eigentlich top.
...mir war sie zu einheitlich....schwarz.
Schnitt ist top :gut:
@ Michael
einheitlich schwarz ist meine Let Bomber Gum Cotton. Farbe Mattschwarz, Emblem schwarz, Knöpfe schwarz, Futter schwarz *fg*
ich habe die Delta Force mal in braun gesehen - sehr geil, vor allem weil da der Stoff in seiner Struktur her besser zu tragen kommt (rein optisch), aber außer in M und L war die Jacke nicht zu bekommen
Glückwunsch!
Das Bragg Jacket finde ich sensationell!
Klingt vom Stoff in der Beschreibung auch spannend!
Viel Spaß damit!
Gruß,
Frank