Anhang 210813
Nach den ganzen Neuheiten, eine Altheit. :dr:
Druckbare Version
Anhang 210813
Nach den ganzen Neuheiten, eine Altheit. :dr:
@BB:
Deine 5100R gefällt mir gut, nicht zuletzt das wunderschöne Handaufzugswerk.
Zuerst dachte ich, es wäre eine 5101R.
Bei der 5101 wäre ich beinahe mal schwach geworden. Aber eine innere Stimme hat mich (leider?) davor bewahrt.
Kann ich gut nachvollziehen. Womöglich ist ein Tourbillon die schönste aller überflüssigen Komplikationen. Zumal auf der Gehäuserückseite, sonst macht es einen ja wuschig.
Für den alten Hayek gab es angeblich nichts Schöneres als eine gute Zigarre bei Klassischer Musik mit Blick auf eine Breguet mit Tourbillon. War wohl ein Genießer ...
So langsam werde ich zum 3970 Fan. Mein Neuzugang 3970R mit opalweißem Blatt ;)
https://up.picr.de/35632894lv.jpg
https://up.picr.de/35632893js.jpg
3970: :gut:
Gratulation Peter: sehr schöne Uhr und das Band passt perfekt :dr:
Klasse Uhr mit toller Ausstrahlung! :gut:
Sehr schön klassisch, Peter! Glückwunsch! :gut: :dr:
Philipp 2 soweit ich das von Peter weiß. Weiß- & Rotgold. Auch von meiner Seite extremst Glückwunsch dazu Peter :dr:
Du hattest sie mir ja empfohlen, ich kam leider nicht dazu bzw. unser Italiener ist da nicht so kommunikativ, wenn er angeschrieben bzw. angerufen wird.
So ist mir die zur Ansicht und Kaufmöglichkeit durch die Lappen gegangen. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit bei Dir, beide anzuprobieren.
Ganz lieben Dank Euch allen :dr:
@Behrad; Ja genau, habe zur Zeit eine WG und RG und gerne zeige ich sie dir beide. Eine dritte muss noch auf sich warten lassen, ist ein recht seltenes Blatt, aber irgendwann wird sie mir bestimmt über den Weg laufen.
Mich wundert, dass einige Member meinen, mit der Größe nicht klar zu kommen.
Beim Tom glaube ich das, da er recht kräftige Handgelenke hat. Aber ansonsten wirkt die Uhr trotz ihrer 36mm, um einiges größer als z.B. eine DJ / DD mit 36mm. Alleine Bauhöhe, Pusher und lange Hörner sind stimmig proportioniert und lassen die Uhr groß und präsent genug wirken.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Peter. Wie bereits schon mehrfach geschrieben meine absolute Lieblingsreferenz.
Ich hatte einmal eine WG mit schwarzem Blatt am Arm und war hin und weg, speziell die Größe genau mein Fall, aber
leider preislich unerreichbar. Daher erfreue ich mich an deinen Bildern, Peter.
Mensch Peter, was für eine tolle Uhr!! Herzlichen Glückwunsch :dr:
Vielen Dank auch für deine tollen Fotos - die sind immer richtig schön :)
Peter, wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zur Traum-PP!
Was mir an den PP Tourbillons besonders gefällt
ist dass für sie noch strengere Standards (in Bezug auf chronometrische Präzision) gelten.
Die meisten HH Hersteller haben es schon bei simplen Uhren nicht besonders mit der Ganggenaugkeit und die Komplikationen laufen dementsprechend.
Ich schätze sehr an PP , dass die Uhren (von der Konzeption her) zuerst genaue Instrumente
und an zweiter Stelle Kunstwerke sind .
Big congrats Peter, Traumuhr! :gut: :dr:
Wie gesagt, ich muss abnehmen (zumindest an den Armgelenken) :mimimi:
Congrats, Peter :dr:
Och, Tom, die Handgelenke sind Dein geringstes Problem :bgdev:
3970 = die PP !!
MEGA Uhr, Peter - herzlichen Glückwunsch !
Ich muss trotzdem widersprechen, diese Uhr ist für keinen Menschen auf diesem Planeten zu klein - sie ist ein überstarkes Statement, genau so, wie sie ist ! :verneig:
Ganz lieben Dank Euch allen :dr:
einen schönen nachmittag und wochenstart euch allen!
[IMG]https://up.picr.de/35635045nk.jpeg[/IMG]
Peter, wie immer sauschön!
Bei Dir schaut das einfach spitze aus. Angefixt von Deinen Fotos hab ich letzte Woche auch mal eine 3970 angelegt. Was soll ich sagen, bei mir sieht's einfach sch...e aus. Haben alle Umstehenden, auch der bekannte Händler aus München, gesagt. Zu klein, zu "hoch", kam bei mir nicht gut rüber. Versteh ich eigentlich gar nicht, habe gar keine Pranken. Ist aber so. Die 5970 dagegen schaute ganz passabel aus :grb:
Wer weiß ...
LG,
Holger
Peter, deine 3970R ist traumhaft schön... Gratulation zum Neuerwerb. :dr:
Wolfram...:verneig:
Mali :dr:
Sehr schön, Sailking!:supercool:
Eine der Baselworld Neuheiten 2019, die bisher kaum Beachtung gefunden hat, ist die 5711 mit in die Lünette integrierter LED Beleuchtung.
Der Akku soll bis zu 5 Jahr halten und erst bei der Revision getauscht werden müssen.
Anhang 210949
China-fake :op:
vielen dank
boahh das ist bestimmt lecker lecker - wie die 5726 halt ;)