Hört sich sehr interessant an!
Ich liebe kräftige französische Chardonnay.
Hast Du da über die befreundeten Sommeliers eine Bezugsquelle?
Google hilft hier nicht weiter.
Gruß,
Andi
Druckbare Version
Google hilft schon weiter,
Scheint es aber nur in UK oder Frankreich zu kaufen zu geben.
Hier zb: https://www.vinsgrandscrus.com/arnau...lanc-2014.html
Habe aber ein bissle weniger im Restaurant bezahlt, war sehr fair Bepreist
Pergentsknopp :verneig:
Anhang 208790
Heute in lustiger Runde mehrere Flaschen hiervon:
Anhang 208897
(Musterbild)
Ganz süffiges Zeug, geht runter wie nix.
Was ist das denn? Kein Lugana oder? Sauvignon Blanc?
Der hier ist gestern in die bernaise gewandert (und am Tag zuvor ins Risotto)... garnicht meins...
Anhang 208910
Dafür gabs dann gestern zum Steak ne Granate
Anhang 208911
Ist ein Cuvee aus Lugana, Sauvignon Blanc und Chardonnay.
Da könntest Du mich jagen damit René :dr: aber für ne große Runde kann der glaube ich sehr gut passen :gut:
Den Constantia Hill hab ich auch erst im Keller gesehen :rofl:
Anhang 209226
Anhang 209227
Weisse Korrektur? :D :gut:
Ich frag mich eh immer wieso man Sauvignon Blanc überhaupt trinkt... genauso wie Lugana etc. maximal aussagefrei...
Da limitiere ich mich gerne auf Riesling, GV und Chardonnay :gut:
Naja das ist ungefähr so als würde man sagen, warum man überhaupt Schnitzel oder Schweinsbraten isst, wenn man doch immer Steak essen kann.
Gerade Sauvignon Blanc ist eine Rebsorte die fantastische, weltklasse Weine hervorbringt und selbst bei Lugana gibt es im Reserva Bereich sehr spannendes, vor allem zum Essen als Speisenbegleiter.
Heute zwei wirklich tollle Weine gekostet, Rebsorten die meist unter dem Radar bleiben, eine davon wohl 99% der Leute unbekannt.
Saumur Blanc = Chennin Blanc
Anhang 209338
Dann ein Weißwein aus dem Limoux (Languedoc) aus der Rebsorte Mauzac - find ich unglaublich interessant und spannend.
Anhang 209339
Bin ich bei dir Michael... aber tendenziell ist da schon viel belangloses und nichts-sagendes dabei... zum Beispiel cloudy bay... mei der ist halt einfach nur beliebig
Für heute Abend sind die hier in der Kühlung :flauschi:
Anhang 209349
Geniale Weine, Alexander :dr: Der Saumagen ist legendär!
Wo sind die Riesling-Jünger? Dreimal genial gestern... Mosel vor Saar vor Nahe
Anhang 210458
Rheingau :verneig:
Anhang 210811
Sehr schön gereifte "Große Lage" aus der Pfalz. Es muss halt nicht immer VDP sein...
Anfangs etwas unrund, ist der über die Jahre immer besser geworden und hat sicher noch gut Potential. Ist derzeit jedenfalls am zweiten Tag besser als am ersten. Sind leider nur noch zwei Flaschen aus 2013 übrig :D
Anhang 211007
Anhang 211008
Dank Concept Riesling in DUS können wir heute zum Anfang des Abends einen wunderbar gereiften Riesling von Dönnhoff genießen, während die Rotweine sich noch vorbereiten :dr:
Anhang 211161