Kann man den thread nicht sperren;)
jedesmal schaue ich nach den neuesten Beiträgen vom Flo, auf mobile was so am Start ist. Und muss dann jedesmal ernüchternd feststellen, mein Budget passt nicht :D
Druckbare Version
Kann man den thread nicht sperren;)
jedesmal schaue ich nach den neuesten Beiträgen vom Flo, auf mobile was so am Start ist. Und muss dann jedesmal ernüchternd feststellen, mein Budget passt nicht :D
da iser... schonmal den schlonz für den strahler entfernt
Anhang 45442
heute habe ich nur ein foto für euch
Anhang 45496
Wie ist das, bist Du mit den Jungs beim Teileverkauf im PZ eigentlich schon per Du, wenn Du da fast jeden zweiten Tag aufschlägst? :D
Herr Kretschmer kennt mich türlich mittlerweile, kurzes "Hallo" und er weiß schon welches Päckchen für mich ist :D
So. Kühler gestrahlt, abgedrückt und gespühlt. Schläuche kamen auch heute.
Anhang 45544
Heute früh freundlicher Weise vom Drux ausgeliehen bekommen :gut:
Anhang 45652
Setup...
Anhang 45649
Getting ready...
Anhang 45650
Die "Trompete" soll raus
Anhang 45651
nur kurzer Widerstand gezeigt :D
Anhang 45653
Die Fanfare etwas vorgesetzt für mehr Freiraum
Anhang 45658
Konsole montiert
Anhang 45656
Fertig :jump:
Anhang 45657
Klingt einfach, wars aber nicht wirklich.
Egal. Erledigt ;-)
Hammer :gut: - gibt es jetzt noch irgendein Teil, das dreckig oder korrodiert ist ?
korrodiert? wenn habe ich es nicht gefunden oder will es nicht wissen :D
dreckig? oh ja, leider... aber ich träume noch von einer trockeneis-kur.
ggf. schaffe ich es im frühjar und gebe mir den spaß.
Klasse, Flo. Muss man beim Tausch des Ölkühlers was beachten bez. Entlüftung der Leitungen oder ist das unproblematisch?
Hi Flo, sieht gut aus!
Waren denn die Befestigungspunkte für die Konsole vorhanden und schmoddert der Kühler durch den Reifendreck nicht komplett zu?
Max: ist selbsterklärend und quasi plugandplay. Kein Entlüften. Ggf nur Öl ausgkeichfüllen.
Muchael: Konsole/Befestigung habe ich nachgerüstet.
Dieser Kühler ist sehr massiv und lässt sich mit dem Dampfstrahler einfach sauber machen.
Wow Flo, ich ziehe immer wieder den Hut. Wann ist der Wagen im Auslieferungszustand ;)?
Höchsten Respekt vor deiner Arbeit ! :verneig:
Was steht denn jetzt überhaupt noch bei deinem Zuffenhausener an ? :)
Der kaputte Himmel.
Alle Scheiben raus...
Wird dir nicht langweilig werden, wenn er wieder dem Auslieferungszustand entspricht ? :D
Davon bin ich noch laaaange entfernt!
Unglaublich, was man an dem so einfach gestrickten Wagen nach 30+ Jahren alles überarbeiten kann/könnte.
Seit 7/2012 habe ich z.B. die Buchsen für die Pedallerie liegen.
Seit 4/2013 liegen hier neue Fussraumbretter (die hinter dem Teppich zur Schottwand)
Ein Schlauch der Armaturenbrettbelüftung ist perforiert und muss getauscht werden (dazu muss der Heitzungskasten komplett raus)
Meine Scheibenwischerumlenkung könnte neu gebuchst werden.
Der rechte el.Fensterheber ist etwas schwergängig.
Der Kugelumlauf von der Lenkung könnte zerlegt und neu gefettet werden; auch neuer Simmering
Frische Domlagerbuchsen der Vorderachse stehen auch noch auf der Liste.
Und ein Traum wäre die Anzeigen im Cockpit vom Profi überholen zu lassen (neue Gläser, Ringe, Reinigen)...
naja, irgendwann glaubst Du vielleicht, dass Du fertig bist :flauschi:, dann kommt einer daher und zeigt Dir ein vorher-nachher Bild von einem "Racer-Umbau":
[IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800...0/543/35k6.jpg[/IMG]
...und einen Thread von einem Typen, der vielleicht mal von einen anderen "The Racer"-Thread inspiriert wurde... 8o ...und Du gedenkst vielleicht an einer Veranstaltung teilzunehmen, wo sich ein Racer gut machen würde :grb:
...und dann geht's wieder von vorne los - und wir dürfen den Arbeitsfortschritt folgen :supercool:
Danke jedenfalls für die Einblicke!
Gruß, Michael (auch mit W123-Vergangenheit)
ah, der BRAID-wheels racer...
während andere einen racer frame-off aufbauen, ist er mit dem alten SC einfach losgefahren und hat bei jeder reparatur noch ne verbesserung gemacht, also one step back, two steps foreward.
hat was, get out and drive!
:kriese:
Anhang 45768
Ned selbermachen! Das macht der Profy für ein paar Dollar! Ist nicht einfach! Wirklich!