DANKE Euch sehr!
Druckbare Version
DANKE Euch sehr!
Da kannst nix sagen. :gut:
Herzlichen Glückwunsch und gute Wahl :dr:
Anhang 250965
Blu Jeans 228 =)
Schönes Duo Arno - gratuliere!
Ich suche ja aktuell auch so ein bisschen nach einer 125er, am liebsten auch in dunkelblau, aber etwas moderner...
Wenn einer was hat / weiß (auch andere coole Farben) bitte Bescheid geben.
Was halten die Profis eigentlich von der. Finde die Farbe und das Aussehen eigentlich ganz lässig.
Man müsste halt nur wissen, wie schnell die geht, und was es sonst für Haken gibt, sonst kann ich gleich bei der 50er bleiben. Eigentlich will ich ja eine modernere. Aber wie gesagt....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...content=ViewAd
Motorumbau find ich persönlich immer scheisse. Entweder original oder nix.
Und wenn du ne moderne willst, dann wirst du danach weiter auf der Suche sein.
Alles klar, verstanden Elmar....
Große Smallframes, also Primavera, ET3, PK 125 (besonders cool als ETS) sind die geilsten Vespen überhaupt.
Die PK in Deinem Link sieht gut aus und erscheint mir aus heutiger Sicht nicht teuer. Dass sie auf 125ccm umgebaut wurde, würde mich überhaupt nicht stören, ganz im Gegenteil. Die fände ich auch interessant, wenn ich sowas suchen würde.
Danke auch Dir Max!
Wie gesagt, finde ich die halt auch lässig, aber die Frage ist, ob ich da nicht einem Spleen nachhänge, da hat Elmar schon einen Punkt.... Es ist halt wie mit den Uhren, das Jagen bringt den meisten Spaß.
Aber die bekommst Du doch wieder gut los, wenn sie dir doch nicht so taugt. Ich würde es probieren.
Eben. Davon ab: nur wer kauft, kann fahren.
Stimmt schon alles.
Für etwaige Touren, die dieses Jahr noch stattfinden sollen, kann ich mir eine leihen.
Hm.... Ich schreibe die mal an. Aber eine 125er Primavera ist halt immer noch im Visier.
Wenn Du auf die 80er Jahre stehst ist die PK doch toll.
Bei einem potentiellen Wiederverkauf könnte der umgebaute Motor hinderlich sein.
Andererseits ist der Motorumbau auch im Kaufpreis meiner Meinung nach bereits berücksichtigt.
Gruß, Uwe
ET3 ist lässig, Bluejean sowieso. :gut:
Vesbar und Nymphenburg schreit etwas nach München, vielleicht sieht man sich ja mal.
Grüße
Christian
München ist schon mal richtig ;)
Aber leider hat es der VK bis dato nicht für nötig gehalten, auf meine Mail zu antworten.
Vermutlich hat er viele Interessenten. Egal. Ich habe keinen Druck....
Zufällig gesehen, nicht meine... 1961er
https://up.picr.de/39518480ar.jpeg
Ich bin grundsätzlich auch eher gegen Motorenumbauten.
Im Fall der PK hätte ich jedoch eher wenig Bedenken. Ist ein sehr zeitgemässer Umbau, da durch die Aufrüstung aufgrund der damaligen Führerscheinregelung viel Geld gespart werden konnte, da 80ccm damals ab 16 Jahren gefahren werden durften und entsprechend teuer in der Versicherung waren.
Ich sehe keinen Grund, bei ner Smallframe gegen Motorumbauten zu sein. Bis 15-16 PS sind die Dinger vollkommen alltagstauglich und haltbar. Dafür braucht man nichtmal einen auffälligen Auspuff und kann den Vergaser im Rahmen belassen. Das sind immer noch lächerliche Literleistungen. Wenn gar ein moderner Aluzylinder verwendet wird, würde ich dem Motor jederzeit eher trauen als einem noch nie geöffneten Originalmotor.