Zitat von
TMG
@ Thilo: Alle aufgezählten Dinge kann ein BEV nicht, von daher (aktuell) richtige Entscheidung. Ich würde dennoch keinen Verbrenner mehr haben wollen, ich mag meinen Tesla echt sehr.
@ Florian: Da mein M3 seit ein paar Tagen in der Werkstatt steht (unschönes Missgeschick von mir, dem offiziellen C.Danner Nachfolger!) fahre ich grad wieder regelmäßig MINI. 0,25 ist natürlich machbar, klar. Der MINI lebt für mich stark von der Ausstattung. Unserer ist bis aufs Schiebeach voll. In der Stadt ist der perfekt, aber im Winter ist halt nach 140KM Feierabend, im Sommer sind es 200. Da er aber erfreulicherweise einen DC Port hat, ist der an einer 50 KW Säule eben auch in 30 Min. (fast) voll.
Fahrgefühl: like a Kart... Direkt, schnell im Anzug. Ich darf es nicht laut sagen: Aber wenn man bei 60 km/h aufs Strompedal tritt, dreht er nochmal durch. Schon cool - macht man aber natürlich nie! ;)
Alltagstauglich ist er voll, aber die hinteren Sitze sind schon eher mal was für die Schwiegermutter. Viel Platz ist nicht. Wenn unser Personal mal frei hat hab ich damit auch schon die Wochenendeinkäufe gemacht - allerdings muss man die hinteren Sitze dann umlegen.
Gibt vernünftigere Autos in der Klasse, die finde ich aber langweilig.