Anhang 204329
Anhang 204331
Druckbare Version
Palz!!!
Anhang 204453
Riesling?
Anhang 205451
Kastanienbusch ist top, den Winzer kenne ich leider nicht....was zu ändern ist.
Fand den sogar besser als den „babymord“ hubacker :gut:
Etwas Riesling ausprobiert. Echt guter Stoff, alle miteinander.
Anhang 205705
Halgans und Frühlingsplätzchen :ea:
Schön Elmar :gut: Frühlingsplätzchen geht immer
Hier wurden auch mal wieder Neuzugänge verräumt :freu:
Buhl, Knipser, Kuhn, Christmann, Fitz-Ritter
Anhang 206364
Und diverses
Anhang 206366
Anhang 207454
Halenberg der „pleaser“... toller Riesling :gut: Pettenthal fordernd... komplett fruchtfrei, dunkle/ salzige Mineralität
Ein schönes Geschenk :dr::verneig:
Anhang 207771
Mal was von der süßen Front:
Anhang 207933
Meine Lieblinge. Unsterbliche Rieslinge - alle noch in Topform und ohne Alterserscheinungen. Der Haag z.B. springt einen förmlich an.
Der Rest wird noch Jahrzehnte überstehen (wenn nicht vorher geöffnet)
Anhang 207934
:dr::dr::dr:
Darf ich mich mal, wenn in der Nähe ankündigen - ich glaub du hast da einiges im Keller womit wir viel Spaß haben könnten.
Immer wieder muss ich aufs neue feststellen warum ich Burgund so liebe. Vor allem Weine und Gegenden die halt nicht jeder kauft und die preislich einfach keinen Spaß mehr machen. Pouilly-Fuissé war früher mal ganz groß verlor dann an Ansehen und kommt gerade wiederr massiv zurück.
Joseph Burrier Pouilly-Fuissé aus 2012 fängt jetzt an so richtig spannend zu werden. Der Winzer hatte mir freundlicherweise eine trickreife Flasche zum Kosten mitsamt der anderen Samples geschickt :verneig:
Kein Namdropping, kein Großer, überbezahlter Name, einfach nur geiler Wein :verneig:
Anhang 208475
Weiße Burgunder sind absolut genial! Muss jetzt leider schon ein wenig Namedropping betreiben, aber der war wirklich in jeder Hinsicht perfekt:
Anhang 208526
Würde sehr gerne mal einen Grand Cru aus dem Haus probieren, da sind die Preise aber schon sehr abgehoben :weg:
Ja aber das geht ja noch, auch preislich ist das meilenweit entfernt von den Big Names oder den großen Lagen.
Für die Grand Crus blätterst aber auch mehrere hundert Euro hin, wenn trinkreif. Das langt mir eigentlich schon :ka:
Ich hab ja wenig bis gar keine Ahnung was französische Weißweine angeht..
Dieser wurde uns gestern von zwei befreundeten Sommeliers empfohlen, und war ein großartiger kräftiger Chardonnay :dr:
Anhang 208650