...irgendwann pervertiert die Preisentwicklung und die Uhr als solche tritt in den Hintergrund. Die Uhr ist dann mehr eine Art Vermögensnachweis. Man könnte so gesehen eigentlich auch einen Kontoauszug um den Arm tragen.
Druckbare Version
...irgendwann pervertiert die Preisentwicklung und die Uhr als solche tritt in den Hintergrund. Die Uhr ist dann mehr eine Art Vermögensnachweis. Man könnte so gesehen eigentlich auch einen Kontoauszug um den Arm tragen.
Hallo zusammen,
möchte kurz die Gelegenheit nutzen das geballte PP Know How anzuzapfen.
Was ist denn für eine 3800er (jeweils ala Stahl und als Bicolor) ein realistischer Preis dieser Tage?
Sorry für die plumpe Frage, aber bei PP bin ich so gar nicht im Thema.
Vielen Dank vorab.
Chris
17-18 und 19-21 würde ich spontan schätzen
Der Meertz hat eine Stahl für 22k da, meine ich.
Dies würde ich damit als Marktpreis in D sehen.
Woran liegt es, dass die 3800 wenig begehrt zu sein scheint?
Diese liegt den gerade eingestellten Antworten nach bei etwa 20+ für Stahl, die 5711 bei 40+ und die Oma 3700 bei 70+.
Grüße, Holger
Wahrscheinlich weil für heutigen Geschmack zu klein und nicht die Ur-Version, bei der man über die Grösse aus Sammlergründen hinwegsieht.
Vielleicht auch grössere Stückzahlen vorhanden. :ka:
Kann ich mir gut vorstellen. 40mm sind einfach zeitgemässer. Allerdings sind es aus meiner Laiensicht optisch identische Uhren, nur eben unterschiedlich gross. Und da find ich den doppelten Preis für 3mm mehr doch heftig.
Aber das ist natürlich höchst subjektiv.
Gruss,
Chris
Die 3800 ist etwas "mickrig" am Arm...Für Leute mit sehr kleinen Handgelenken aber durchaus eine Alternative.
Hier gibt es doch die Liebhaber kleiner Uhren. DD36, 5004, 3970 ...
Will jetzt nicht böse sein, aber die 5711 schaut mir nach einer Kneipe aus, die voll ist. Deshalb will jeder rein. Das Eck-Café daneben hat denselben Wirt, dieselbe Musik, ... Aber es gibt noch freie Tische. So klingt das hier. Ist das alles? Dann wäre ja die 3800 Best Buy mit vor allem dem besten Erwartungswert, für die, die es nicht sein lassen können.
Sogar ein dunkles Datumsfenster hat sie, die Kleine. Die Grosse ist diesbezüglich "lieblos" zurechtgemacht.
naja die 3800 ist auch schon mächtig im Preis angezogen, als ich vor etwa 4 Jahren meine 5711 bestellt hatte (damaliger LP 18k), waren die Preise für die 3800er bei ca 10k, also ein "Best Buy" für 20k ist das für mich sicher nicht.
So siehts aus Philipp und Angaben auf dem Papier von "nur 3mm" kleiner, sehen in Natura schon anders aus. Die wenigsten wollen / können eine 3800 tragen. Ich hatte sie vor 4 Jahren für 8,5 k angeboten bekommen im sehr gutem Zustand.
Meine Frau fand sie wie alle Nautilus Modelle altbacken und schrecklich, daher konnte ich sie ihr auch nicht aufs Auge drücken. Ich habe damals eine 3700 für 21 gekauft und meine erste 5711 für 17 k, da dachte ich die 3800 wäre was für sie, aber Frauen haben ihren eigenen (meist Rolex) Kopf ;)
Preisverfall, eine nagelneue 5711 für 39k :D
https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id6933649.htm
Die Blase platzt :flauschi:
Strandkonzi?:supercool: