Meguiars All Purpose Reiniger 1:4 verdünnt aufsprühen und mit Wasserstrahl nach paar Minuten Einwirkungszeit abstrahlen.
...sofern die Frage ernst gemeint sein sollte, lieber Ulrich......
Druckbare Version
Meguiars All Purpose Reiniger 1:4 verdünnt aufsprühen und mit Wasserstrahl nach paar Minuten Einwirkungszeit abstrahlen.
...sofern die Frage ernst gemeint sein sollte, lieber Ulrich......
jepp Tom,
fangen jetzt nach und nach an alles supersauber zu machen.
Übrigens ist das Deine Schuld nach dem Thread hier, aber fängt echt an Spass zu machen, wenn man das Ergebniss sieht.
Zitat:
Den hab ich auch, reisst mich ebenfalls nicht vom Hocker da er Schlieren hinterlässt.
Muss immer nochmal mit einem MF nachwischen. :rolleyes:
Suche noch etwas Gutes für den Innenraum......
Momentan habe ich Meg Quik Interior Detailer, Meg Natural Shine Vinyl und Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing.
Der Quik ist nett zum Staubwischen zwischendurch, bringt aber keine Tiefenwirkung, NSV und SSSD sind irgendwie zu glänzig/speckig. =(
Grüsse
Franzl
Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing. ...benutze ich auch..... damit es nicht so glänzt, musst du mit einem Microfasertuch länger nachreiben...... da lässt der Glanz nach.....
der Meg. Quick Interior Detailer ist gut, nehme ich auch immer für zwischendurch, um innen mal sauber zu machen. Im grunde langt der schon fast.
Ich war mal in diesem Autopflegeforum.
Ja, die setzen ja einigen aus dem HF noch einen drauf.
Da gibt es einige Aspiranten, denen ich gerne mal körperliche Züchtigung angedeihen würde :sock:
hier Hessel, Vorsicht..... da fühle ich mich direkt betroffen......
Ach Quatsch,
da sind einige Aspiranten unterwegs.
Werde es mal so machen wie du sagst. :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing. ...benutze ich auch..... damit es nicht so glänzt, musst du mit einem Microfasertuch länger nachreiben...... da lässt der Glanz nach.....
Hab es bis jetzt immer nur mit einem Even Coat Applicator aufgetragen und mit der trockenen Rückseite einmal nachgewischt.
Im AFF empfehlen sie für matte Ergebnisse Meguiars #40, leider bei Lupus nicht im Sortiment. :rolleyes:
Ob da hier was ist? :grb:
https://shop.strato.de/epages/615127...Products/33950
ist ähnlich wie der Wachsfilm in den Waschstrassen.......hält nur kurz und lohnt daher kaum....
Na dann kann ich ja auch erstmal meinen Red Mist und den Ultimate Quik Detailer aufbrauchen......
PLV bei noch gutem Lack ist Speedwax von NIGRIN (tu)
Ist ein Flüssigwax fürs Schnellfinish.
Nigrin taugt nix, sorry Flo...... billige Kaufhausware.
Ich möchte meinen Wagen auch mal wieder richtig fit und glänzend machen (innen und aussen).
Habe mich bisher auch nicht so richtig mit dem Thema Wachs und Politur auseinandergesetzt.
Gibt es vielleicht jemanden im Raum Düsseldorf/Köln, der in nächster Zeit auch sein Gefährt auf Vordermann bringen will und das vielleicht nicht alleine machen möchte, so dass ich da mit meinem Wagen dazustossen könnte?
Viele Grüße
Martin
purple haze
koch-chemie
+ arbeit
= glanz
Zu meiner Hauptputzzeit war das DER Felgenreiniger:
http://www.wackchem.com/p21s-felgen-...-powergel.html
Nichts was ihm nur annähernd das Wasser reichen konnte, selbst eingebranntes Zeugs wurde wieder losgelöst.
Ist das immer noch das Nonplusultra oder gibt es schon was besseres heute?
P21s hatte ich früher auch immer......bis ich den Alu-Teufel antdeckte:
http://www.tuga-chemie.de/aluminium-teufel.html
deutlich stärker, man sollte ihn tunlichst nicht einatmen, aber ruckzuck sind die Felgen blitzblank..... ich nehme den nur noch.
Ich nehme den Meg All Rim Cleaner + EZ Detail Brush.
Der Reiniger ist gut, hinterlässt nur einen milichigen Film auf dem Felgenbett, so das man nochmal schön mit einem MF nachwischen muss. :(
Nehme auch ab und an den APC im Verhältnis 1 zu 4, überzeugt mich aber auch nicht restlos.
Kann man den Alu Teufel irgendwo online bestellen?
@Tom: Du bist das wandelnde Lexikon. Hast ja schon alles durchprobiert. :gut:
Magst Du Dich nicht mal an meinem 3er versuchen? Ich meine ja nur wenn ich Dir eine Freude machen kann? ;)
Alu Teufel ist gut, weil säurehaltig. Verchromte Felgen bekommst du damit blitzschnell blind. :D Ich mische mir Profizeugs an, hat den Vorteil dass nix blind wird und 1 Liter 2 Euro kostet.
Ich verwende den hier. Der obere Reiniger ist säurefrei, hat eine gründliche aber schonende Reinigungsleistung
und hinterlässt keine weissen Schlieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Bin in Nikella, heute Autopflegeforum, darauf gestoßen.
Bei Mr. Wash werden meine Felgen immer schön sauber.
:]
Waschen: nur von Hand, Waschstrasse never ever
Politur usw.: komplett alles von Meguiar's, meiner Erfahrung nach das beste, was man in dieser Preisklasse bekommen kann
Probier mal die Sachen von Chemical Guys......die mag ich inzwischen lieber als die von Meguiars.
Cool muss ich mir mal merken, wenn meine ganzes Sortiment dann alle ist.
Danke.
backofenreiniger :gut: :DZitat:
Original von elmar2001
Zu meiner Hauptputzzeit war das DER Felgenreiniger:
http://www.wackchem.com/p21s-felgen-...-powergel.html
Nichts was ihm nur annähernd das Wasser reichen konnte, selbst eingebranntes Zeugs wurde wieder losgelöst.
Ist das immer noch das Nonplusultra oder gibt es schon was besseres heute?
hot wheels
Mir persönlich gefällt Menzerna besser.Zitat:
Original von *rlx*ulle*
Politur komplett alles von Meguiar's
WOW was für tolles Thema und wieder Suchtpotenzial ;)
Habe gestern und heute wirklich alle 18 Seiten durchgelesen!!!
@ Ticktacktom
Respekt :verneig:
Bin jetzt auch bei www.autopflegeforum.eu anmeldet
und hab gerade nur für die Scheibenreinigung bei www.autopflege24.net eine Bestellung von ca.80€ abgegeben. Vorher eine super Beratung per Chat erhalten.
Danke
Ich werde berichten.
ich sehe schon.....der Thread macht süchtig...... alles Poliertuchmuschis hier...... ;-))
So, ihr Muschis, nehmt DAS!
http://up.picr.de/2691003.jpg
:rofl:
Martin, wenn ich irgendwann beim Betrachten deiner Pics tot umfallen sollte, hast du ein echtes Problem..... ;-)
Hehe kann dich verstehen TOM :-)
Was empfiehlt TTT hier?
http://up.picr.de/4371140.jpg
WEITERMACHEN!
VERKAUFEN, Martin, VERKAUFEN !!!!!!!!!!!Zitat:
ein Jaguar XJ ist was für ordentliche ältere Herren wie mich, aber nix für Wühlmäuse und Schlammschipper.
Nimm für so was deinen Landy !!!!
Hab grad Tränen in den Augen, wenn ish das schöne Auto sehe.... ;) ;(
Der XJ hat mich grad nach Triest und wieder retour gebraucht, selten so entspannt gereist. der BLEIBT!
Davon bekommt man Tränen in die Augen? 8o So sieht ein Auto nunmal aus wenns gefahren wird :D Schöner Wagen :gut:
wohnste in der Dritten Welt, wo es noch keine asphaltierten Strassen gibt ???????Zitat:
Original von Mr. Morgan
Davon bekommt man Tränen in die Augen? 8o So sieht ein Auto nunmal aus wenns gefahren wird :D Schöner Wagen :gut:
Mein XJ hat in fast 8 Jahren noch nie so ausgesehen...... ;) :D
du bist damit sicherlich noch nicht im unbefestigten Hinterland von Triest herumgegurkt.
@TTT: Hast du eigntlich nen Eight oder Super Eight?
Wahhh... jetzt wo ich nen Stino-XJ hab lustet es mich nach nem Daimler. Schon bekloppt, was? :D
Was ist ein Stino-XJ und mit Daimler hoffe ich du meinst
den noblen Briten! :rolleyes:
Gruß
Robby
STInkNOrmaler XJ... klar Daimler ist natürlich der BRITE!