Es sei denn, einer der Kandidaten stirbt.Zitat:
Original von Klibut
Das tangiert mich äusserst peripher !!! :D :DZitat:
Original von Donluigi
Kein Diskussionsthread, einfach nur ne Prognose. Wer wird der/die nächste?
Druckbare Version
Original von Klibut
Original von Donluigi
Evtl. hat Klibut den Spruch nur zum ersten mal gehört und dachte er bring hier nen fetten Brüller....Zitat:
Original von OrangeHand
Original von Klibut
Original von Donluigi
http://www.spiegel.de/politik/auslan...545736,00.html
Aua!
Jemand aus den USA hier? Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung dort diesbezüglich?
Moin, naja, hier ist noch mitten in der Nacht, aber wollte mal kurz Stellung nehmen zur Stimmung in USA. Ich glaube, was die Sympathien angeht, ist Obama auf dem Pfad des Gewinners. Hillary scheint immer mehr an Sympathien zu verlieren. Sie ist zu bissig, und offensichtlich unehrlich, und das stoesst auf Misstrauen in der Bevoelkerung. Auch die gescgaeftlichen Verquickungen zu einer Zeit der Rezession lassen den normalen Amerikaner sich fragen, ob Hillary ueberhaupt noch einen Bezug zur Basis, zum Volk hat? Aber klar, bis zum November kann noch viel passieren. Und diese Wahlen werden wieder einmal eine grosse Schlammschlacht werden. Obama ist aber auf dem richtigen Weg, und ich wuerde es ihm wuenschen. Hier in Chicago ist er natuerlich sehr beliebt. Er kommt aus der Region. Waehrend vor Monaten noch viele meiner Freunde auf Seiten von Hillary waren, haben sie alle mittlerweile zum Obama Lager gewechselt. Warten wir's ab. Ich glaube, Obama waere sicher gut fuer die internationalen Beziehungen der USA, die in den letzten Jahren offensichtlich gelitten haben. Inwieweit er innenpolitisch, insbesondere was die wirtschaftlichen Probleme gegenwaertig der USA angehen, eine positive Wirkung auf Amerika haben kann, ist schwer zu beurteilen. Clinton ist sicher die Geschaeftsfrau, aber sie wuerde wahrscheinlich auch eine harte Gangart fahren. Ich glaube nicht, dass die Republikaner eine Chance haben dieses Mal.
Zitat:
Originally posted by Donluigi
http://www.spiegel.de/politik/auslan...545736,00.html
Aua!
Jemand aus den USA hier? Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung dort diesbezüglich?
zu Recht...Clinton hat ja auch hinreichend viele Fehler im Wahlkampf gemacht...die Frau hatte eine sichere Führungspostion und drmatisch mehr Geld...genützt hat es ihr nix...Zitat:
und das ist das Ergebnis einer falschen Strategie...
übrigens West Wing ist auch sehr zu empfehlen, jüdischer Humor vom Feinsten...
:gut: Vielen Dank :gut:
Hab uebrigens vor kurzem eine junge Dame in Chicago kennengelernt, die fuer Obama die Werbevideos fuer's Fernsehen macht, sie sagt, Obama hat ganz klar den Vorsprung, und ausser Hillary kommt mit irgendeiner ganz dreckigen Nummer, kann sie diesen Vorsprung nicht mehr aufholen.
Ich fürchte, keiner der Präsidentschafts-Anwärter führt die Auseinandersetzung mit Samthandschuhen...Zitat:
Original von redsubmariner
Hab uebrigens vor kurzem eine junge Dame in Chicago kennengelernt, die fuer Obama die Werbevideos fuer's Fernsehen macht, sie sagt, Obama hat ganz klar den Vorsprung, und ausser Hillary kommt mit irgendeiner ganz dreckigen Nummer, kann sie diesen Vorsprung nicht mehr aufholen.
Das ist auch gut so. Soll der Beste gewinnen!
Zitat:
Originally posted by MSA
Ich fürchte, keiner der Präsidentschafts-Anwärter führt die Auseinandersetzung mit Samthandschuhen...Zitat:
Original von redsubmariner
Genscher heute bei Maischberger:
das ein Farbiger und eine Frau sich um die US-Präsidentschaft bewerben, kommt einer Kulturrevolution gleich
Manni
Das sagte ich bereits auf Seite 2 in diesem Thread, und ich wäre nicht überrascht wenn McCain als gemässigter Republikaner der Nutzniesser aus dieser Situation wird, und die echten Präsidentschaftswahlen gewinnt.Zitat:
Original von triamarc49
das ein Farbiger und eine Frau sich um die US-Präsidentschaft bewerben, kommt einer Kulturrevolution gleich
Manni
Zitat:
Original von Sub-Date
Das sagte ich bereits auf Seite 2 in diesem Thread, und ich wäre nicht überrascht wenn McCain als gemässigter Republikaner der Nutzniesser aus dieser Situation wird, und die echten Präsidentschaftswahlen gewinnt.Zitat:
Original von triamarc49
Manni
hallo Peter, sehe in deiner Aussage von S.2 aber schon einen nicht kleinen UnterschiedZitat:
Original von Sub-Date
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Volk das G.W. Bush zweimal gewählt hat (einmal fast und einmal richtig)
schon bereit ist eine Frau oder einen Farbigen als Präsident zu wählen.
Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
bei Genscher, war es eine Feststellung: Er sagte kommt!! und nicht käme..
Manni
Um McCain kreisst doch schon Klibut....Zitat:
Original von Sub-Date
Original von triamarc49
Manni
Zitat:
Original von Mostwanted
Um McCain kreisst doch schon Klibut....
LOL...denk an Ronald Reagan
finde das rennen auch sehr spannend! denke das es am ende der OBAMA gewinnen wird!
update:
clintons wahlkampfmanager, mark penn, tritt zurück.
obama will al gore für sein kabinett.
ich tippe mittlerweile auch auf den pommes man
grüsse
detlef
McCain ist erstens viel zu alt, und zweitens viel zu invalide. Seine Chancen sind sehr gering. Hillary's Chancen werden von Tag zu Tag kleiner, sie hat viele strategische Fehler begangen, die ihr momentan nicht vergeben werden. Obama steht momentan am besten da, aber wer weiss, bis November ist noch eine Weile...
Das was ich hier so aufschnappe, mag nicht die allgemeine Stimmung im Land wiedergeben.. der gemeine Farmer und Freizeitcowboy hat ja mit Demokraten und allem anderen, was hier als "links" aufgefasst wird, generell wenig am Hut.
Ich denke nur, dass viele Leute zwar Obama wählen würden, Hillary hat sich einfach selber rausgekegelt, aber der ganze Kampf bei den Demokraten zieht sich einfach viel zu lange hin. Da keines der Demokraten-Alphamännchen, Barrack und Hillary, vorzeitig den Schwanz einzieht, tendieren viele Menschen hier in Richtung "Erfahrung, Alter, Veteran". Zumal McCain ja auch eher dem liberalen Flügel der GOP zugeordnet wird.. der ist auch für Wähler mit Bush-Aversion nicht unwählbar und IMHO eine strategisch gute Wahl der Republikaner.
Aber wie gesagt.. wir haben hier viele (z.T. recht begrenzte) Farmer, Indianer.. Entschuldigung, Native Americans ;) und viele Leute, deren Eltern mit hoher Wahrscheinlichkeit familiäre Beziehungen miteinander haben, die schon vor der Eheschliessung bestanden ;)
Entschieden wird das Rennen nachher in den Ballungszentren, aber dazu hat ja redsubmariner schon einiges erzählt :)
Leider Mc Cain!!!
Obama wird es wohl bei den Democraten..... aber dann.... dann komt für die Amerikaner die grosse Frage... eines schwarzen Präsidenten.... lächerlich aber wahr...
Ich habe viel Zeit in Florida verbracht... und als ich mal fragte so rechts und links wann Amerika den ersten schwarzen Präsidenten bekommt....
Da habe ich Antworten bekommen, die mir Grauen bereitet haben.. NOT AS LONG I LIFE... und der Blick in den Augen sagte mehr als ich wissen wollte...
Ich hoffe, das er es wird,... aber ich glaube bei der definitieven Frage, ob die Amerikaner JA sagen... wird es wohl scheitern!
Schade!
hallo,
ich denke, dass der harte nominierungskampf der demokraten die gräben innerhalb der partei immer weiter aufreissen wird und die mittlerweile "verfeindeten" anhänger der beiden kandidaten sich bei der präsidentschaftswahl , zu einem nicht unerheblichen teil , lieber für mccain entscheiden, als den kandidat aus den eigenen reihen zu wählen.
die "abtrünnigen" sind unter den clinton anhängern wohl in der mehrzahl.
grüsse
detlef
Ich fand den Artikel in spiegel.de ganz interessant, in dem das Szenario durchgespielt wurde, das die USA bald sowohl eine schwarze, als auch eine weibliche Person als Präsident haben könnten: Wenn Frau Rice Vizepräsidentin unter McCain würde. ;)
die Streberin ist draußen...und was für eine schlechte Verliererin...
Ja. Sehr uncool. Da wurde überhaupt viel Pulver verbrannt. Als republikanischer Wahlkampfhelfer mußte man nur mitschreiben.
also wird doch chelsea clinton die erste präsidentin in usaland :D
gab es die aussage nicht mal in einem film? :grb:
@Bernhard
Florida, wie die meisten Suedstaaten, sind ziemlich rassistisch gepraegt, vor allem gegen Schwarze. Was du da zu hoeren bekommen hast, erstaunt mich keinesfalls.
Gleichzeitig ist es aber so, dass in den grossen Ballungszentren, New York City, Chicago, LA, San Francisco, Dalles, Houston, Miami, dort wird am Ende die Wahl ausgetragen. Dort sitzt das Kapital. Amerika ist was die Struktur der waehlenden Bevoelkerung angeht, sehr gespalten, auf dem Land denken die Menschen total anders als in den grossen Staedten. Aber die wahre Wirtschaftskraft und damit auch die Macht, die Wahl zu entscheiden, sitzt in den grossen Staedten. Wir werden sehen wie das ausgeht, ich bin seitdem ich zurueck in den USA bin, immer mehr davon ueberzeugt, dass Obama Praesident wird. Ein Urteil zu seinen Qualifikationen kann ich mir nicht erlauben, aber schlimmer als es bisher war, kann es wohl nicht mehr werden. Hollary hat sich innerhalb der letzten sechs Monate regelrecht selbst disqualifiziert, weil vor einem Jahr, da waren die meisten Amis davon ueberzeugt, dass sie es wird.
Ich bin auf November gespannt. Klar, hier in Chicago stehen alle auf Obama. Hier ist seine Heimat.
Ich beneide den naechsten Praesidenten nicht um die Erbschaft, die er antritt. Ich glaube, dass 2009 ein sehr schwieriges Jahr wird in den USA. Aber mal sehen. Der grosse Knackpunkt ist nicht die Immobilien-/Kreditkrise, sondern der enorm steigende Oelpreis. Hierzu habe ich einige sehr interessante Ausfuehrungen gelesen, die ich gerne auch per PN weitergebe. Ich kriege jeden Monat einen bekannten Investmentbrief eines bekannten amerikanischen Investors, und das ist sehr interessant was er schreibt.
Was ich nicht glaube gegenwaertig, ist dass McCain eine Chance hat. Er lief die ganze Zeit unter ferner liefen, und ich glaube, die Amis wollen einen Wechsel, historisch ist es auch erwiesen, dass die US Wirtschaft unter der demokratischen Fuehrung immer besser lief als unter den Republikanern.
Da liegt die grosse Hoffnung, die die Amis hegen mit Obama/den Demokraten...
Zitat:
Originally posted by bullibeer
Leider Mc Cain!!!
Obama wird es wohl bei den Democraten..... aber dann.... dann komt für die Amerikaner die grosse Frage... eines schwarzen Präsidenten.... lächerlich aber wahr...
Ich habe viel Zeit in Florida verbracht... und als ich mal fragte so rechts und links wann Amerika den ersten schwarzen Präsidenten bekommt....
Da habe ich Antworten bekommen, die mir Grauen bereitet haben.. NOT AS LONG I LIFE... und der Blick in den Augen sagte mehr als ich wissen wollte...
Ich hoffe, das er es wird,... aber ich glaube bei der definitieven Frage, ob die Amerikaner JA sagen... wird es wohl scheitern!
Schade!
... es läuft folgendermaßen:Zitat:
Original von time4web
also wird doch chelsea clinton die erste präsidentin in usaland :D
gab es die aussage nicht mal in einem film? :grb:
Obama packts mit nach dieser Schlacht lahmendem Hinterlauf nicht gegen McCain. McCain schleift sich durch eine Amtsperiode und tritt aus Altersgründen nicht mehr an. Obama sieht als vormaliger Wahlverlierer gegen McCain zu Sche!ße aus um noch mal anzutreten und da kommt dann die Stunde der eisernen Lady - und hast Du nicht gesehen hat Sie's geschaftt - eben nur 4 Jahre später. :gut:
Ich glaube, es läuft anders. Wenn Obama gewinnt, wird ein Attentat seine Präsidentschaft beenden.
... und die eiserne Lady springt als Vize in die Bresche - könnte auch sein. =(Zitat:
Original von Donluigi
Ich glaube, es läuft anders. Wenn Obama gewinnt, wird ein Attentat seine Präsidentschaft beenden.
Und dann gibts das nächste Kapitel in der Geschichte der Watts-Riots und der L.A.-Rodney King-Aufstände. Und um ein x-faches härter.Zitat:
Original von Donluigi
Unsinn - dieses Attentat wird mit Sichertheit nicht als rassistisches gewertet - Präsi-Killen gehört in Amerika zu den guten alten Gewohnheiten, unabhängig ob schwarz, oder weiß ... zu liberal ist ausschlaggebend.Zitat:
Original von JakeSteed
Und dann gibts das nächste Kapitel in der Geschichte der Watts-Riots und der L.A.-Rodney King-Aufstände. Und um ein x-faches härter.Zitat:
Original von Donluigi
Entschuldige meinen "Unsinn" :grb:
Ob die afro-amerikanische Bevölkerung das dann auch so sieht?
Obama hat im Wahlkampf betont das Spielen der "schwarzen Karte" vermieden und wird von den Brüdern wohl auch nicht als "unser Mann im weißen Haus" gesehen werden.Zitat:
Original von JakeSteed
Entschuldige meinen "Unsinn" :grb:
Ob die afro-amerikanische Bevölkerung das dann auch so sieht?
Die Beachtung als dem eventuell ersten Farbigen im Amt gilt eher dem dadurch indizierten Wandel im amerikanischen Bewusstsein.
Ist mit Sicherheit so. Aber die Unruhen 65 und 92 haben doch gezeigt, dass wesentlich geringfügigere Vorkomnisse als Auslöser reichen. Hat man auch in Paris gesehen. Oder beim Frankfurter Bierkrawall wenn Du so willst.
Der Grund für das Attentat würde dann keine Rolle mehr spielen.
*lol* Stimmt, das Attentat hätte sicherlich keinen rassistischen Hintergrund, gaanz bestimmt nicht. Naja, wollen wir nicht über sowas spekulieren. Erstmal muß er gewinnen - und das wird er.
Wieder sehr lesenswert bei Spiegel Online
Überfliegen reicht, dann kriegt man das Wichtigste mit ;)
Ich glaube immer noch, McCain macht´s.
Interessanter Artikel.
Mir persönlich ist Obama in den letzten Wochen eher
unsympathischer geworden. =(
Von McCain hört man in Europa ja eigentlich gar nichts!?
Gruß
Robby
Vielleicht macht der seinen Wahlkampf dort, wo seine Wähler sind? :grb: Vielleicht startet er erst dann durch, wenn Obama ein wenig verbrannt ist?
1,2,3frites - äh, McCain! Das ist die reine Prognose. Zu den Gründen wurde m.E. alles gesagt.
Und ich betone: Leider! Die angeblich leading nation of the world täte gut an einem schwarzen Präsidenten oder einer Präsidentin! Schade, dass Condoleezza Rice nicht angetreten ist.
Die ist noch jung und hat Zeit.....Zitat:
Original von hoppenstedt
Schade, dass Condoleezza Rice nicht angetreten ist.
Ausserdem clever genug nicht nach zwei republikanischen Legeslaturperioden anzutreten..... ;)
Zitat:
Original von Donluigi
Es gab ein schmatzendes Geräusch, als er seinen Kautabak verächtlich auf die staubige Veranda spuckte. Tira schauderte. Dieser Texaner machte ihr Angst. "Zur Hölle mit dem Burschen," zischte er durch seine verbliebenen Zähne, "solange ich eine Flinte halten kann wird kein Schwarzer ins Weisse Haus ziehen."
Der bernsteinfarbene Whiskey tat sein übriges, um Jack "Texas" Hubbert in eine unerfreuliche Stimmung zu versetzen. Sorgfältig vermied er das Wort "******", was ihm sichtlich schwer viel. Ein bisschen Restverstand ist ihm also geblieben dachte Tira. Es war wohl weniger ihr Rang als Staatsanwältin, der ihn einschüchterte, als die bullige Gestallt vom County Sheriff, der sie hier raus gefahren hatte.
"Mr. Hubbert", begann Sie erneut, "uns liegen Beweise vor". Wie man mit sturköpfigen Texanern umgeht, hatte Tira während ihrer Ausbildung gelernt. Normalerweise verleitet ihre Hautfarbe die störrischen Menschen in dieser Gegend zu unbedachten Äusserungen, immerhin war sie die erste schwarze Staatsanwältin im Bezirk. Doch Jack hatte sich im Griff. Als Antwort erntete Sie ein höhnisches Grinsen.Diese bösen Stahlblauen Augen blickten Sie hasserfüllt an. "Donluige"....begann Jack plötzlich zu murmeln, "behauptet also diesen Vorfall vorausgesehen zu haben". Die nächste Ladung schweren Tabaks landete gefährlich nah an der Stiefelspitze des Sheriffs. Tira beschloss alles auf eine Karte zu setzen. "Wir haben den Code" schleuderte Sie Jack entgegen, der verwundert ein paar Schritte zurück wich.."..und entweder Sie kooperieren jetzt, oder ich lasse Sie so lange im Knast schmoren, bis Sie verrotten". Sie spürte ihr Herz stark und wild klopfen und fühlte wie sich kleine Schweissperlen auf Ihrer Stirn zu bilden begannen. "RLX" schrie Sie ihm entgegen "RLX RLX RLX" . Die Worte trafen Jack wie Kugeln, die Farbe wich aus seinem Gesicht und er sah fast so blass aus wie das in der Sonne verdorrte Weizenfeld hinter seiner alten Hütte.