Glückwunsch :D
Druckbare Version
Glückwunsch :D
7 jahre nicht mehr online. ich will hoffen, dem rentner tickt nicht nur noch der wecker.
aber schöne story
Schön, dass Series3-ExMoD diesen Thread hier verlinkt hat. Ich hole ihn mal nochmal nach oben, damit der eine oder andere vielleicht diese tolle Story leichter findet.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so eine Story erzählen kann.
- Mist, Doppelpost - zu schnell geklickt -
Wenn du schon tief unten im Keller gräbst, dann hol doch auch Karlis Kischtli nochmal raus. Das les ich immer wieder gern
Tolle Story :gut: Danke fürs Pushen, ph1l
das ist doch eine immer noch schöne echte gebrauchsuhr, so geht wristtime !!
werde meine 16014 jetzt mal langsam wieder (nach 15 jahren) zur revi tragen. die "amplitude" sei nach aussage eines fachmanns nicht mehr so toll.
Ich bin neu hier, aber eine Geschichte hier kann ich auch beitragen.
Ich habe die Uhr von meinem Vater geerbt. Er hat sie 85/86 gebraucht von einem befreundeten Fotografen für 1500DM gekauft. Dieser hatte sie auch schon ein paar Jahre und hat sie in Singapur neu gekauft.
Leider habe ich die Papiere nicht mehr gefunden und kann daher nicht genau sagen, wie alt die Uhr ist.
Meine Mutter kann es auch nur grob aus dem Kopf sagen. Sie meint, sie müsse um BJ 1980 sein!?
Da es meine erste hochwertige Uhr ist, hatte ich auch keine Ahnung von Revisionen etc.
Dies hat sich jetzt geändert, weil die Krone defekt ist. Die Uhr lässt sich weder aufziehen, noch Datum/Uhrzeit einstellen.
Ich hab sie zu einem Uhrmacher (Rung in Bonn gebracht) und sie dann in die Revision nach Köln geschickt, da auch das Glas gemacht werden muss, sowie aufpolieren. Mein Vater hatte sie halt immer an, bei allen Tätigkeiten ;-)
Nun ja ausser das sie sich nicht mehr aufziehen liess, lief sie tadellos und auch genau. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Also kein eklatanter Vor-/Nachlauf.
Ich bin gespannt, wie sie wieder zurück kommt! Sie soll als Andenken auch weiter dauernd getragen werden.
Also hat diese Uhr auch ohne Revision gut 30 Jahre gelaufen :-)
Genaues zum Baujahr werde ich dann mal nachtagen, wenn sie wieder da ist.
Auch ein Foto.
So dies ist meine Geschichte zu Lange Laufzeit ohne Revi...
Andreas
Herzlich Willkommen, Andreas. Wäre auch über Fotos vor der Revision erfreut.
sorry, das habe ich verpennt und die Uhr ist schon auf dem Weg nach Köln :-(
Ups, ich sehe das alte Blatt mit den Zeigern in Nirwana verschwinden..
Hat die Uhr ein Kunststoff- oder Saphirglas ?
So, ich hab mal in den alten Bildern meies Vaters gesucht und welche gefunden.
Wie kann ich die hier hoch laden?
Zu meines Schande muss ich gestehen, dass es sich um eine Sea Dweller handelt und nicht um eine Submariner.
Mein Vater hat halt immer von einer Sub immer gesprochen....
picr.de
[IMG]http://up.picr.de/27227039mt.jpg[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/27227040ux.jpg[/IMG]
Und ein Schrei hallt durchs www. ......
Uhr wirklich schon auf dem Weg nach Köln !?
ja
warum?
8o, ich hab zwar net viel Ahnung von Vintage, aber diese Double Red würde unter eine Kölnrevi mMn ziemlich leiden.
Köln tauscht die alten Tritiumblätter, -zeiger und was weiß ich noch gg. neues Material aus. Das sieht nicht nur nicht gut aus, sondern mindert auch den Wert der Uhr erheblich!
Wenn geht, hol sie zurück!!
Hast du schon einen Reparaturauftrag erteilt ?
Wenn nein MUSS die Uhr auf jeden Fall zurück.
Die Uhr hat mit diesem Blatt einen recht hohen Wert.
Wenn Blatt und Zeiger gewechselt werden verlierst du einen Grossteil dieses Werts.
Alternativ würde ich eine Revision ggf bei einem Konzessionär beauftragen unter der Voraussetzung, daß Blatt und Zeiger in der Uhr bleiben.
Seid mir nicht böse, aber ich versteh euch gerade nicht!
Das Glas ist zerkratzt (auf dem Bild schlecht zu erkennen!)
Krone defekt
Und lt meiner Mutter war das Glas auch schon mal von innen beschlagen vor ein zwei Jahren...
ich will diese Uhr tragen und nicht wegen der Wertanlage haben.
Sie ist ein Andenken an meinen verstorbenen Vater und ich werde sie nie verkaufen.
Nur tragen, so wie er es wollte
Wenn Du sie so tragen willst, wie Dein Vater sie getragen hat, hör auf sudi! Das Glas ist ein Nebenschauplatz!
von welchem Wertverlust reden wir denn?
Mir wurde gesagt, dass man neues Glas und Reparatur Krone nur in Köln bei Revision erhält !?
versuch alles mögliche um den Weg nach Köln zu stoppen / zu unterbrechen bzw. den Auftrag zu stornieren,
setzte Dich morgen Vormittag gleich ans Telefon, und schau, dass Du sie wider bekommst...
wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, es wäre sehr schade drum, wenn Rolex diese authentische Uhr
mit Serviceteilen verbastelt...
Ich weiss ja noch nicht mal, was eine solche Uhr wert ist in dem Zustand
und, wie gesagt, die Mängel (Dichtheit/Krone) sollen behoben werden
wenn alles passt um die 20.000€
nicht euer ernst!?
Grobe Schätzung vom Uhrmacher 4500€ mit den Schäden.
:rofl:
Und was wäre sie Wert nach Revision?
nehm ich :D
Blödsinn, der Uhrmacher soll Uhren reparieren und nicht schätzen,
ist offensichtlich nicht seine Stärke
Jetzt mal im Ernst
Ich hab da so keine Ahnung von.
Bin ja neu in der Rolex Welt
Verkauft wird sie NEVER
Für 4500 nimmt sie hier wahrscheinlich jeder gern. :)
Ohne schei...
Nimm morgen das Telefon in die Hand und schaue dringlichst das Du die Uhr OHNE Service wieder bekommst!
Wenn das gut gehen sollte lass Dich hier im Forum beraten zwecks fähigem Uhrmacher etc.
Btw: Suche mal nach Double Red Sea Dweller im Netz, bekommst Du Infos zu hauf!
Mit 20k hätte ich die Uhr auch geschätzt!
Im Ernst, google mal ne nach seadweller double red. Sonst glaubst du das nie.
Gruß Michael
aber was wäre sie MIT Revision noch Wert?
Für dich als Erinnerungsstück viel,sehr viel,für Sammler quasi nichts.
So wie sie ist,neues Glas,Revision beim guten Uhrmacher jenseits der 20-25K.
Die neuen Plexigläser kosten übrigens keine 40€.
hm
jetzt wird es schwierig
ich hab keine Ahnung, wo es einen Uhrmacher gibt, der auch die Krone Reparieren kann.
Ich hab ja keine Ahnung, was daran defekt ist!
An deiner Stelle würde mir den Schlafsack schnappen und direkt zum Konzi fahren und mich vor die Eingangstür legen.... und warten bis der aufmacht. :D
Da weiß hier bestimmt jemand einen guten Uhrmacher. :gut: