Nxt Stopp
Anhang 275718
Druckbare Version
Nxt Stopp
Anhang 275718
Socialriders
Anhang 275727
Nun Dusch-rapid.
1930 gem. Abend.
Alles gut.
Alle unfall- und sturzfrei geblieben.
:gut:
Danke fürs mitnehmen Michl, und einen schönen Abend. Habt ihr euch verdient :gut:
Vorl. Ergebnis liegt bei 484.000€.
Davon sind......
Anhang 275759
Guten Morgen aus Wetzlar.
War gestern ein
angenehmer, aufregender, spannender, trauriger, lustiger und emotionaler Tag.
Zum Schluß waren es über 500.000€ die zusammen kamen.
Der Wahnsinn!!!!!!
Ich kann das alles nicht hier in geschriebenen Worten wiedergeben.
Geht nicht!!!!!!
Nun gilt es auf der Homepage zu schauen.
Wolfgang hat ein tolles Video mit J. - B. Kerner gemacht.
Klasse.
Ich möchte mich bei allen Fahrern, Mitlesern und sonstigen Interessierten bedanken.
Toll was wir als "Team R-L-X" als Beitrag geleistet haben.
Und wenn man gestern Abend mit versch. betroffenen Eltern oder geheilten (ehem.) Kindern spricht, dann weiss man was da an Hilfe notwendig ist/war.
Mehr Infos gerne demnächst.
Nachbrenner.
Auch Flutopfer wurden in/mit separaten Aktionen, Hilfen und Spenden bedacht.
Michl
mühsam am Handy tippend.
Klasse! Und hat man sich über die ominöse zweitplatzierte Gruppe gebührend gewundert? :supercool:
:D
Wunderbarer Erfolg der TDH :gut: für die Kinder!
Und da viel Kleines auch was Grosses werden kann.....
Anhang 275873
Hat schon irgendwer etwas zu den Brevets gehört?
Gruß
Konstantin
Ja, es gab am 15.9. einen Link zu einem Probedruck, wo alle Brevets abgebildet waren (man wird schon ganz narrisch und fragte sich nach Datenschutz) und man gucken sollte, ob sein Name richtig geschrieben war. Habe da, man (bzw. die Organisatoren) mögen mir verzeihen, eine kleine Anregung gemacht: Ich fände es viel persönlicher und 'wertvoller', wenn die Blätter nicht mit Unterschrift bedruckt würden, sondern jedes persönlich unterschrieben wäre. Man hätte dann etwas wirklich Originales, und es würde bei 187 Brevets und 10 Sekunden pro Unterschrift etwa eine halbe Stunde in der Summe dauern. Ein Seriendruck hat für mich deutlich weniger Bedeutung, man könnte ihn sich selber ausdrucken und das Porto lieber spenden! ;)
Ich hatte auch bei der Veröffentlichung kurz geschrieben ... dass ich nicht auf der Liste war. Bisher nix mehr gehört. Eilt aber auch nicht, wobei ich Gerhards Idee gut finde, Original und versenden, oder gedruckt und selbst ausdrucken.
Da kam was?
Kann mich garnicht daran erinnern.
Obwohl. Hab ich gespendet.
MIST. Muss gleich mal gucken, ob mir das wegen Urlaub durch die Lappen gegangen ist. :kriese:
Edit: puuhhhhh.. Hatte es erledigt. :SchweißvonderStirnwisch:
Den Probedruck hatte ich auch bekommen. Seitdem nichts mehr gehört. Aber hat ja wirklich keine Eile.
Gruß
Konstantin
Gerade kam eine Mail, dass einiges schiefgelaufen sei und man den Versand jetzt noch einmal mache.
Habe ich auch bekommen. Schade, dass dem Veranstalter so ein großer Aufwand entsteht. Das scheint optimierungsfähig!
Manchmal kommt allllles zamm.
Und wenn die tragende Fachkraft krank wird ........... das läßt sich halt nur schwerlich planen.
Aber es ist doch nur n Stück Papier.
Das Erlebnis hatten wir ja so und so.
:supercool:
Tja.
Leider muss ich das mal wieder hoch holen.
Jungs (& Mädls),
es tut mir .... leid ....... weh .......
.... dass ich das hier nun so mitteilen muss.
Ich habe Post bekommen.
Vom Rinn Wolfgang.
Er schrieb mich am 23.12. an dass da ein Päckchen an mich adressiert zurück kam.
Anschrift war korrekt.
"Die Post hat Mist gebaut."
ok
Dann hat er es nochmal geschickt.
Kam am Do. 30.12. an.
Darin war dann UNSERE Urkunde und die Urkunden für Euch alle Einzelstarter.
Und da bin ich halt sprachlos und möchte das gerne unkommentiert lassen da ich mich sonst wieder tierisch aufregen muss.
Da ich noch immer keine Bilder konstant hochladen kann (Percy hängt da auch schon höchstpersönlich dran/drin) muss ich es verbal ........
Also da ich mich ja bereit erklärte Eure Urkunden selber zu verschicken (das war im August) habe ich nun alle Urkunden hier.
Diese werde ich natürlich auch schicken.
Aber bitte erst wenn ich mal wieder nch Deutschland komme.
Werde dann auch Vollzug melden aber das wird sicherlich erst frühestens Februar sein.
Und so flüchte ich mich in den Gedanken dass diese "Organisation" die betroffenen Kindern und deren Angehörige nicht betrifft und "unsere" Hilfe in der Hand einer funktionierenden Organisation der Tour-der-Hoffnung liegt.
Habe nun um einen Telefontermin mit Wolfgang angefragt denn so auf diese Art und Weise kann ich Euch das nicht zumuten und daher bitte ich Euch hier um Entschuldigung !!!!!!
Michl
stinksauer und traurig zugleich
Hallo Michl,
das trifft ja zunächst einmal Dich, und Du musst Dich sicherlich nicht entschuldigen! Sauer sein kannst Du allerdings! :D
Mir würde es in jedem Fall reichen, wenn Du mir lediglich einen Scan der Urkunde schickst. Ich halte es für ein eventuelles nächstes Mal eh für den besten Weg die Urkunden einfach als PDF zur Verfügung zu stellen, und ggf. auf speziellen Wunsch einzelner Teilnehmer auch im Original zu versenden.
Also, locker ins neue Jahr starten :gut:
Hi Michl, wie schon mal geschrieben, ist die Organisation der Sache dilettantisch und mangelhaft, jeder Dorfverein kann das besser - bei nicht mehr Einsatz. Die Homepage ist antiqiert in Aufmachung und Inhalt. Für mich ist das Argument, man mache das alles ja nur ehrenamtlich und nebenher, kein richtiges.
Du selbst brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, bist doch komplett unschuldig.
Ich hatte die letzten Wochen auch immer mal wieder an das Thema gedacht. Ich für mich werde es so halten, dass ich vielleicht zukünftig noch mal mitmache, aber nicht mehr mit dem Ernst, den ich das erste Mal reingesteckt und am letzten Wochenende noch mal richtig reingehauen hatte. Vielleicht fahre ich die 111 km, überweise aber mehr bzw. einen Betrag meiner Wahl.
Bitte meine Urkunde nicht schicken, auch keine pdf, die hatten wir doch als Probedruck schon alle bekommen. Wer die pdf nicht mehr hat, bitte PN an mich. Im Übrigen ist für mich die Urkunde leider nichts wert, da sie nicht mal im Original unterschrieben wurde und so kein 'Original', sondern ein Seriendruck ist. Die kann ich wirklich ohne Qualitätsverlust auch genau so gut bei mir ausdrucken, wenn's sein soll.
Entschuldigt die harten Worte, aber ich empfinde es so. Ich hoffe nur, dass die ganzen Gelder bei den Kindern richtig ankommen und die Organisation dort nicht so chaotisch ist.
@Michl: Doof gelaufen - sollte dir aber nicht die Laune verderben.
Bei mir hat es keine Eile. Am liebsten nehme ich die Urkunde in Wermelskirchen in Empfang. :jump:
Gruß
Konstantin
Danke für Eure offenen Worte.
Ja ist so und deswegen ärgert es mich einfach auch so !!!!
@Gerhard, ja da hast sicherlich Recht !!!
Und da mir die "Urkunde" bereits im 1. Jahr zu "einfach" war hatte ich mich ja auch darum gekümmert dass da jemand einen original Kommentar (K.-P. Thaler) darauf schrieb.
Ich werde jedenfalls mit Wolfgang telefonieren und dann werde ich berichten.
Aber Ihr könnt sicher sein dass die Gelder ALLE ankamen und den Kiddies zugute kamen/kommen !!!!
DAS wurde sicherlich bereits auf allerhöchster Ebene geprüft denn sonst würden sich da nicht jede Menge Promis mit ihrem Namen, bis hin zum Bundespräsidenten als aktiver Teilnehmer, dafür einsetzen.
Was die Homepage angeht hab ich keinerlei Ahnung abert was eine Organisation von versch. Events anbelangt schon.
Und da gebe ich Gerhard wieder absolut Recht dass das jeder Dorfverein besser kann.
Ich übrigens auch !!!!!
Hallo zusammen,
Michl bat mich das hier einmal hochzuladen!
Voila …
Stefan,
besten Dank !!!!
Yeah! :gut:
Ich habe mit dem Wolgang telefoniert.
Also er ist untröstlich.
Habe mit ihm über die o.a. "Unschönigkeiten" gesprochen.
Ja die "Vorwürfe" sind richtig.
Er wird, nachdem man sich nun entschlossen hat den SR fest zu installieren und nicht nur im/in den Coronajahr-en zu machen, Änderungen in der Orga vornehmen.
Auszüge aus unserem Gespräch...
- ja die Homepage der TdH ist veraltet. Kostet aber nix und wird nebenbei "gewartet"
- ja das mit den "Urkunden" ......... ich sagte ihm dass das so gaaarnicht geht ....... tut ihm mächtig leid und es wird überdacht (denken).
Ich schlug ihm vor garkeine zu verschicken. Also entweder Selbstausdruck oder garnicht. War mein Vorschlag.
- er erzählte auch was es z.T. für Kuriositäten gab welche dann brutal viel Arbeit machten und so Zeit kosteten welche einfach nicht vorhanden ist.
So z.B. ............ im Anmeldeformular wird ......... Vorname und Nachname verwechselt, ........... bei "Vornamen" steht dann "Dr. ......." drin und der Vorname mit Nachname in 1 Feld ................
............ gefahrene Km, welche ja eh nicht verifizierbar sind, wurden mehrfach (!) korrigiert ..........
- eine App, ein Programm, Software zum Erfassen der gefahrenen km der einzelnen Starter ist nicht so einfach zu bekommen.
Ja es gibt sowas ausreichend auf dem Markt. Kostet aber.
Also wenn hier jemand in die Richtung was weiss ...... hat ......... gerne.
- Auch bemängelte ich die späte Bekanntgabe des Termins.
....... usw usw.
Wir waren uns einig dass es eine tolle Idee ist welche aber an der Durchführung noch jede Menge Verbesserungspotential hat.
Und wie geht es weiter?
Das mit der Terminbekanntgabe soll 2022 auch schon anders werden.
Es wird wohl in der KW 29 mit den beiden einrahmenden Wochenenden sein.
Ob ich dann wieder ein "R-L-X Team" versuche an den Start zu bringen muss ich mir noch überlegen.
Auf jeden Fall werde ich mir diese Woche mal frei halten und dann auch fahren.
Mit welchem Ziel weiss ich noch nicht denn ich werde auf jeden Fall meine Spende sehr gerne wieder tätigen.
Egal welche km ich fahre.
In diesem Sinne.
Lehnen wir uns zurück.
Wir haben etwas Gutes getan.
Jeder Cent von uns kam den Kiddies zugute.
Denn es waren keine Kosten zu decken da ALLES was etwas kostete über Sponsoren abgedeckt wurde (zB Porto, Druck, Papier usw usw)
Von daher ........ Euch allen ein gesund verlaufendes 2022.
Und, Gerhard, mein Vorzeigeradler, ich würde mich ungemein freuen wenn Du Dich wieder so ins Zeug legen würdest.
Das was Du getan hast war mehr als lobenswert.
Und Deinem Körper und Deiner Psyche bekam das sicherlich auch nicht schlecht.
Ich war/bin jedenfalls noch immer sehr stolz wenn ich an Deine Fahrberichte denke.
Genug geseuselt jetzt.
An die Arbeit.
Hopp jetzt: Drehzahl
Michl
PS:
Wer noch weitere Verbesserungsvorschläge hat ...... gerne.
Ob hier oder per PN ist mir egal.
Hauptsache kreativ, praktikabel und ........... nach Möglichkeit, keine Kosten.
Lieber Michl, Danke für Deinen Einsatz! :gut: Für mich gibt's da wenig Ausreden, das Ding ist einfach unprofessionell aufgemacht, in allen Belangen, hat für mich auch nicht unbedingt mit Kosten zu tun. Selbst der Text der Urkunden ist schwach (und zum gleichen Preis besser zu machen): "Wir gratulieren Dir zum Bronze-Brevet-2021 für unglaubliche 22 Kilometer" :wall:
Und was mich selbst betrifft, Körper und Psyche unverändert, meine Touren waren nicht besonders lang, auch nicht anstrengend, nur dauert's halt ein bisschen länger, ein bisschen weiter zu fahren. Das ist bei Euch Profis nicht viel anders. ;) Was die Distanz betrifft, lasse ich alles auf mich zukommen, Wetter, Zeit, Lust usw. Am Ende kommt raus, was rauskommt. Was dann gespendet wird, steht auf einem anderen Blatt. =)
Ich werde dieses Jahr fahren, spenden und freue mich, wenn wieder ein r-l-x Team zustande kommt. Es ist eine gute Sache und auch ein Stück Extramotivation. Das Engagement von Michl tut ein Übriges.
Gruß
Konstantin
Heute angekommen. Vielen Dank Michl! :dr:
Gruß
Konstantin
Konstantin, gerne.
Michl
Bei mir auch! Ein ganz dickes DANKE für Deine Mühe Michl!:gut:
Vorgestern kam die Urkunde an.
Hier auch angekommen.
Vielen Dank, Michl :)