Ja, so mache ich es bisher auch. :dr:
Spiele noch mit der Länge rum.
Druckbare Version
Ja, so mache ich es bisher auch. :dr:
Spiele noch mit der Länge rum.
Schöne Bänder, auf den Bildern sieht das original-Band ja eher "windiger" aus als die Erikas.
Sollte ich die Uhr bekommen, werde ich mir auch diese Bänder bestellen. Vielleicht auch gelb für den Sommer, das grau und blau ist aber top und perfekt für die Uhr. Welche Schnalle hast bestellt?
Hast Du exakt den Armumfang bestellt oder bisschen aufgeschlagen?
Danke dir :dr:
Die mitgelieferten Bänder finde ich schon gut gemacht. Das Kautschuk kann ich allerdings nicht tragen, da es an meinen kleinen Handgelenken einfach nicht aussieht.
Ich habe so um die 17,5 cm HGU und habe 18 cm bestellt. Als Schließe habe ich die Bead Blasted Variante genommen. Laut anderer Beiträge passt die am besten zum Titan der Pelagos. Gefällt mich auch ziemlich gut.
Geht mir ganz genau so. Die FXD finde ich aber total cool für den Sommer. Sie wirkt auf mich einfach so schön toolig, dass sie einfach "Urlaub" schreit.
Das kann ich dir wohl erst in ein paar Monaten sagen. Habe die Uhr im Dezember und die Bänder erst jetzt im März bekommen. Seitdem war es noch nicht allzu warm.
Die FXD finde ich auch nach etlichen Wochen noch cool…freu mich auf meine :op:
sehr schick !
Grün und blau schmückt die….:bgdev:
Die Auslieferung der Uhr scheint weiterhin sehr begrenzt.
Ich find die Uhr echt schick, nur mit diesem Band was unter der Uhr hindurch gezogen werden muss, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Also grundsätzlich nicht, nicht nur speziell bei dieser Uhr nicht.
Ich trage meine Sea-Dweller derzeit nur am Erika Strap. Das ist mit das Bequemste, was ich zu der Uhr haben kann (knapp gefolgt vom Oyster mit Glidelock und Leder mit Glidelock).
Ob ich jetzt das Original Klettband überhaupt nehmen würde oder das Nato mit Dornschließe wage ich zu bezweifeln. Das wäre mir optisch nicht ansprechend (Klett) bzw. zu wenig flexibel (Nato).
Ich konnte mich nie mit Nato anfreunden. Sah immer cool aus, die Variationen, das simple System, alles ok. Aber nach ein, maximal zwei Tagen war das Nato wieder weg und das Oyster drann.
Hier jetzt irgendwie anders mit dem MN. und dem Erika. Hab die Uhr quasi seit Februar ununterbrochen am Handgelenk.
Da allerdings bei mir die üblichen Längen von 28 cm zu kurz sind sehen die üblichen Natos immer halbfertig aus. Sie gehen zwar zu aber optisch gibt es schönere Lösungen.
Bei Miro gibt es Bänder mit 30 cm, die sind dann ok, oder halt dann Erika Bänder welche auf Länge bestellt werden können.
Bei den Erika Bändern schreckt mich irgendwie dieser simple Haken ab... :ka:
Und was soll an dem Haken abschrecken?
Ich habe mittlerweile Wanderung (auch abseits der Wege) und Schwimmen hinter mir. Der „simple“ Haken hält. Plus, das Band ist so dimensioniert, dass es nicht so über‘s Handgelenk rutschen kann, selbst wenn sich was lösen sollte, was es nicht tut.
Das wäre beim Nato anders gewesen. Da hatte ich in der Ostsee einen Schreckmoment, als das Nato quasi nur noch vom Stift der Dornschließe gehalten wurde. Sämtliche Schlaufen sind vorher rausgerutscht, sicher auch weil sich das Nylongewebe im Wasser gedehnt hatte.
Danke Euch!
Noch eine dumme Frage: Sind die Bänder so aus Stoff wie das Originalband oder eher so spröde wie Natos? Danke!!
Hat wer vielleicht schon dieses https://erikasoriginals.com/mn-straps/swick.php hier? Das finde ich sehr geil. Bis auf die Farben sehe ich aber keine Besonderheiten oder ist das dicker? :grb:
Du kannst dir die Bänder mMn eher wie dicke Hosenträger vorstellen, Jürgen. Eben elastisch. Das lässt sich für mich weder mit normalen Natos, noch mit dem Originalband vergleichen.
Danke! Also muss ichs einfach probieren... Hab mal den SWICK bestellt :jump:
Bin auf dein Fazit gespannt. :dr:
Mir gefallen die Bänder echt gut. Habe mir nur mal sagen lassen, dass man damit regelmäßig duschen oder sie sonst irgendwie reinigen sollte, da die Bänder sonst anfangen zu müffeln. Da habe ich noch keine Erfahrung.
Bin auch gespannt :dr:
Bei EUR 75-85 schaue ich doch genauer vorher als bei einem EUR 11 Nato ;) Aber wenn ich das angenehm finde, gäbs noch ein paar die mir gefallen :rofl:
Das Einzige was ich nun nach einem zweiten Bestelleingang der Erikas jetzt knitteln muss ist die etwas inkonsistente Länge. Zwei Bänder der gleichen Bestellung lagen jetzt 2cm auseinander. Das klingt nicht viel, das kürzere Band ist mir aber bereits etwas zu lang. Entsprechend ist das längste Band für mich unbrauchbar, was Aktivitäten im Wasser angeht. Hier würde bei geöffneter Schnalle die Uhr übers Handgelenk rutschen können.
Für mich persönlich kein Problem, da ich (bzw. meine Frau) alle Garnfarben zu Hause hat, Hobby sei dank. Ein Band habe ich bereits gekürzt und wieder sauber vernäht. Mache ich bei den anderen Bändern auch. Allerdings hätte ich bei 75€ einen Ticken mehr erwartet. #mimimi #JammernaufhöchstemNiveau
Zurück am Arm. :D
https://abload.de/img/6ddadf63-73ea-4aec-9s5kqx.jpeg
Hat wer schon so ein "originales MN" Band?
https://www.etsy.com/de/listing/1046..._2&frs=1&bes=1
Ich kann seit gestern auch Vollzug melden :jump:
Das Serien „Gummi“ gefällt mir jetzt so spontan noch nicht so wirklich.
Hat schon jemand wassertaugliche Alternativen ?
https://up.picr.de/43600539ih.jpeg
Gratulation, ich suche auch noch!;)
https://up.picr.de/43598669wu.jpg
Gruß
Kurt
Matze, Kurt Glückwunsch.
Danke Markus!:dr:
Gruß
Kurt
Mega cool, gratuliere! Warte auch noch auf meine !
Viele Grüße
Jörg
Danke Markus :gut:
Habe gestern eine in der Auslage gesehen, Raum Zürich.
Bei interesse vermittle ich gerne.
Hier, kurze Frage: wie sitzt bei Euch das Erika also wo ist der Haken? Bei mir sieht das jetzt so aus… dachte, der Haken sitzt dort wo beim originalen der Klettverschluss ist?
Anhang 293992
Anhang 293993
Anhang 293994
Sieht bei mir ähnlich aus, Jürgen. Nach ein bisschen Geschiebe, sitzt die Schließe einfach gegenüber der Uhr. Wo genau der Klettverschluss beim Originalband saß, weiß ich allerdings nicht mehr.
Kannste ja alles hin und her schieben nach Belieben (die Uhr auf dem Band) und ich mache es immer so wie bei Dir auf dem Bild zu sehen. Für Schreibtischtaucher- und agenten ideal, weil nur das Band zwischen Dir und dem Tisch ist. Ich mag Erikas Strapse.
Danke Euch! Finde das Strap auch sehr fein, hab mir gedacht, dass ichs vielleicht zu kurz bestellt habe - mit 2-3cm mehr wären beide Metallteile auf der Seite und nix gegenüber der Uhr...
Bissl länger schadet nicht. Das ist aber das schöne an Erikas Bänder das man die Länge bestellen kann. Sämtliche Natos und Zulus und was weiß ich noch gibt es hauptsächlich als 28 cm Ausführung. Die ist mir z.b. 2 cm zu kurz.
Verbinden wir das gleich mal mit einem Aufruf Bänder in längerer Ausführung als "normal" zu posten. Welcher Hersteller bietet noch sowas an. Haut in die Tasten
Anhang 294014
Anhang 294016