Morgen in drei Wochen! :flauschi:
Druckbare Version
Aufgabe 5/6: Die Woche.
Tag 1: 10km Laufen, ohne Uhr, aber so in meiner Standard-Pace, also ca. 52-53min
Tag 2: ca. 8km Laufen, 43min
Tag 3: 6km Laufen in 33:30min. Merke doch, dass ich Laufen ohne Regenerationstag dazwischen nicht so richtig gewohnt bin. Beine ganz schön schwer. Mindestanforderung nur etwas übererfüllt.
Tag 4: Wieder 6km Laufen, dieses Mal in glatt 33min. Etwas schneller als gestern also, gefühlt aber noch langsamer. Dazu das schwülwarme Wetter. Puh!
Tag 5: 15km/40min mit dem Fahrrad. Sollte eigentlich deutlich mehr werden, aber der leichte Regen zu Fahrtbeginn hat sich zu Starkregen ausgeweitet, dazu gescheit windig. Mindestanforderung an das Tagespensum zwar erfüllt, aber eine tolle Leistung war das nicht.
Tag 6: Mal wieder ein Lauf. 9,3km in 50:20min. War schon schneller. Deutlich schneller.
Tag 7: Wieder mit dem Fahrrad eine Runde gedreht: 29km in knapp 71 Minuten. In Anbetracht der Höhenmeter, die da drin waren, bin ich mit dieser Runde sehr zufrieden. Hat auch Spaß gemacht.
Formal war die Aufgabe damit erledigt. Aber die Radtour von Tag 5 hat mich gewurmt. Das entsprach nicht meinem Anspruch. Also wollte ich noch einen drauf legen:
Tag 8: Radtour. Nach 8km beim Einlenken in eine Kurve so ein seltsam schwammiges Fahrgefühl. Plattfuß! Zu Hause das Servicemobil angefordert:
https://up.picr.de/38821380an.jpg
Anschließend gleich den Reifen geflickt. Als ich fertig damit war, war’s 21Uhr durch, da stand mir der Sinn nicht mehr nach Sport. Als Ausgleich für Tag 5 lasse ich mir das nicht durchgehen. Daher:
Tag 9: Neuer Anlauf mit dem Fahrrad. Ab Beginn der zweiten Halbzeit fängt’s doch glatt wieder an zu regnen und zu winden. Gibt’s doch gar nicht! Also habe ich die 16km Radfahren als Aufwärmübung betrachtet und anschließend an der Trainingsstation noch was für die Oberkörpermuskulatur getan und ein paar Gewichte gestemmt.
Mal sehen, was Tag 10 so bringt. Die 20km stehen ja auch noch aus. :D
Aber die „7-Tages-Challenge“ möchte ich hiermit erst einmal abschließen.
Schöne Grüße
Thomas
3/6 erledigt.
Heute koppeln, 50 Rad und 6 Laufen
Anhang 244898
Anhang 244899
Wenn alles klappt nächste Woche noch 6x 2,5min schnell und 20km laufen. Die Höhenmeter auf dem Rad werde ich wohl nicht mehr schaffen.
Klasse Leistungen hier ..und viel BISS :gut:
Bei mir heut nix ... Reise in die Heimat meiner Frau, und morgen den ganzen Tag mit der Verwandtschaft ... wird bestimmt schön, aber no Sports ... und das im Angesicht des Schwarzwalds wo die 1.500hm schnell gemacht wären :kriese:
Also eins kann ich Euch sagen: ohne die RLX-Challenge wäre ich bei dem Sauwetter heute nicht vier die Tür gegangen, aber so hab ich mich wenigstens zu 8km laufen hinreißen lassen. Somit morgen nochmal eine Einheit, um die „Woche“ vollzumachen. Dann fehlt nur noch die Tempowechseleinheit.
Hier heute 14,5km Wanderung übernicht nennenswerte Hm (ging fast nur runter) in 4:20h.
Durch die Areuse Schlucht von Noiraigue nach Boudry.
Eine durchaus sehr empfehlenswerte Wanderung mit traumhafter Kulisse.
Morgen Quartierwechsel und die Hoffnung noch wad tun zu können um in "Der Woche" zu bleiben.
Tabelle morgen wenn ich den Klapprechner wieder anhabe.
Haltet durch!!!!!
Michl
@Rossi...ging mir in den letzten Wochen auch ein paar mal so ! Schon alleine DESHALB ist die Challenge Klasse :gut:
Geht mir auch so:gut:. Ich werde leider vermutlich nur 4 (wenn es gut läuft 5) Teile bis zum 28.06. schaffen, aber meine Motivation ist so groß, dass ich mir vorgenommen habe, diese Challenge trotzdem zu vervollständigen, wobei es bei mir in erster Linie am 20 km Lauf liegt, hier konnte ich die Umfänge nicht in so kurzer Zeit steigern. Aber auch wenn es hierfür noch Wochen dauert, dann ist es halt so, mein Ziel bleibt!
Und ohne diese Challenge hätte ich definitiv nicht so trainiert wie zur Zeit. :verneig:
https://up.picr.de/38825432qc.jpeg
Nicht ganz die 4h voll :-(
Aber bei permanent tropischem Regen und Wind hatte ich echt keinen Bock mehr. Und noch weniger auf’s Putzen jetzt..
Klasse ..die 4Std. sind doch nicht so wichtig ...126km :gut:
... und 2600 Kalorien!8o
Das haben viele nicht als Tagesumsatz.
Gruß
Thomas
Bevor gleich der große Regen wieder einsetzt, die "Woche" mit einer Radeinheit vollendet (ok, nach strenger Auslegung des Reglements geht die Woche von Montag - Sonntag, aber da ich morgen auch noch etwas machen werde, werte ich einfach schon mal die letzten sieben Tage ;)).
In Hinblick auf den Mont Ventoux waren es heute 58km mit 1.300HM.
Weil sieben Tage am Stück sieben Tage am Stück sind :op:. Keine anderen Challenges mit der "Woche" kombiniert, ok, aber warum z. B. Mittwoch - Dienstag jetzt was anderes ist als Montag - Sonntag? :ka:
Weil es so aufgeschrieben wurde ;)
Hey, was da auch steht: Jeder sagt, was er absolviert hat, dann zählt das :gut:
Du bist der Boss! ;)
Wie ich schon schrob: morgen geht ja auch noch was! :gut:
Siehste ;)
Puhhhhh.
Also heute musste ich MyLady etwas motivieren.
Ergab dann aber doch tolle 8,6km in 2:30h.
Von Les Brenets zum Doub-Wasserfall (ca. 30m hoch/tief) und zurück.
Nein wir sind nicht mit dem Boot gefahren.
"Wir brauchen was halbwegs gscheids für die Challenge und da brauch ich mit 4km nicht kommen."
Hat funktioniert.
:D
Nachdem wir heute das Quartier in Richtung WSW gewechsekt haben (die oa Wanderung war Zwischenziel) ist morgen wieder was gscheids zu wandern aufm Plan.
DANN hätte ich" Die Woche" komplett.
Für den "20er" und die "6x flottt" muss ich mir dann noch was ausdenken.
Wobei eine Wanderung >5h ja auch "was längeres" ist.
Aber die Intervalle??????
Noch keine Idee.
Haltet durch.
Endspurt.
Letzte Woche!!!!!
Michl
Saubere Leistungen, Leute. :verneig:
Ich muss noch die Intervalle machen, habe ich ganz verdrängt. Dienstag vielleicht, da bin ich eh im Stadion.
Es geht ja munter weiter hier :gut:
Nach zwei sportlichen Ruhetagen, an denen ich durch intensives Stadtbummeln gestern und Tagesausflug in den Schwarzwald heute trotzdem total platt bin, werd ich morgen nach Hause fahren und etwas sporteln. Die noch offenen 1.500hm aber eher nicht ...sind ja noch 7 Tage ;)
#6/6
20km Laufen. Auch hier kommt es nicht auf das Tempo an, sondern nur darauf, dass Ihr die Strecke gelaufen seid.
Die härteste Einheit für mich und das erste Mal überhaupt.
Ab km15 kam der Mann mit dem Hammer und zusätzlich wollte mich der innere Schweinehund zum Hefeweizen motivieren :dr: :bgdev:
Nach 20km und anschließend einigen isotonischen Getränken geht es wieder gut.
Anhang 244959
Vielen Dank für die Challenge, die mir großen Spaß bereitet hat. Ich werde mit Tria-Einheiten weitermachen.
Mein Begrenzer momentan ist das Schwimmen. Schauen mer mal, wie das jetzt weitergeht.
Euch allen noch viel Erfolg und bleibt dran :)
Herzlichen Glückwunsch zur kompletten Challenge :gut::verneig:
Gratuliere!!!!
Nun erst mal durchschnaufen und dann schaust mal woran Du Spaß hast.
:gut:
Kai :verneig: Ganz tolle Leistung!! Vielen Dank für's Mitmachen :gut:
Hey Gratulation zur 6/6 :dr: :gut:
Sauber! Auch von mir ein :top:.
Gruß
Thomas
Spitzenleistung :D:gut:
Machen wir's kurz: Ich habe fertig!
Die Ehre, als erster fertig zu sein, gebührt Kai, ganz klar. Und eigentlich ging es ja auch gar nicht darum, wer als erstes fertig wird. Ich hatte nur den Anspruch an mich, meinen leichten Frühstart vor 5 Wochen auszugleichen.
Heute standen also als Übung 6/6 noch die 20km auf dem Programm. Ich habe für mich selbst als Ziel gesetzt, dass ich noch etwas oben drauf lege und 21,1km laufe.
Zum einen sieht das in der Statistik einfach besser aus, wenn man nicht nur das absolute Minimum erledigt (nicht, dass das zu anspruchslos gewesen wäre), aber andererseits wollte ich dann auch für mich selbst sagen können, dass ich zum zweiten Mal in meinem Leben einen Halbmarathon gelaufen bin.
Am Ende habe ich dafür dann 1h 55min 52s gebraucht, mein zweites Ziel, unter 2h zu bleiben, hat also auch geklappt.
War stellenweise schon ganz schön warm. In Anbetracht der Wettervorhersage für die nächsten Tage hätte ich sicherlich nicht länger warten sollen.
Ich freue mich, dass ich mitgemacht habe. War eine tolle Erfahrung, auch wenn ich für mich selbst feststellen musste, dass mir einige Übungen hinterher so in den Knochen gesteckt haben und ich so lange Regenerationspausen gebraucht habe, dass mein Laufsoll in den vergangenen 5 Wochen eher weniger als mehr geworden ist.
Egal, Spaß hat's gemacht. Danke, dass ich dabei sein durfte.
Und was gibt's heute Abend zum Essen? Logisch: Pizza!
Schöne Grüße
Thomas
https://up.picr.de/38835719px.jpeg
Der Sonntags-20er
Ich habe insgesamt gefailed: es fehlen die Höhenmeter. Dachte mir dass das schwer wird. Außerdem war die Strecke, wo ich das machen wollte wg. Corona nicht erreichbar :-(
Gratulation an alle die dabei waren!!
Du hast doch noch eine Woche Zeit.
Okay, wenn die Strecke immer noch gesperrt ist, dann ist das vielleicht wirklich ein Problem.
Aber rein von der Fitness her solltest Du das doch hinbekommen, nach allem, was Du bisher hier so gezeigt hast!
Hey, das hab sogar ich geschafft ;).
Gruß
Thomas
Naja, ich wollte das in Malaysia machen, aber Grenze zu.
@All
vielen Dank.
@Kronenträger
Auch Glückwünsche zum Finish!
@Chinaschmidt
hm sammeln ist in Deiner Location echt schwierig und ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung in der Hitze.
Wie wäre es, einen dicken Gang zu drücken. Das sollte auch zählen.
Es ist vollbracht.
Naja.
"Die Woche" ist vollbracht.
Anhang 245002
Allen "Finishern" Gratulationen !!!!!
Ich muss noch a bisserle was tun bis ich "fertig" hab.
Wenn überhaupt.
Michl
Hier hagelt es ja fertige Challenger! Glückwunsch an alle (Streber :D).
Habe heute dann mit nochmal 85km Rennrad die „Woche“ auch entsprechend der Regularien vollendet.
Nächste Woche noch die 6x2,5min. Läuft!
Gratulation an die ersten Finisher:gut: ...und an die "Wochenvollender" :op:
Bei mir weiterhin die 1.500hm offen .... könnte auch bis zum Samstag brauchen. Heut nach der Rückreise mal ein paar hm gemacht auf 50km 630hm .... mal sehen wo ich den Rest her hole :grb:
Die hm will ich am Dienstag fahren, und zwar auf einer Bergwertung der Tour de France.
Uih cool :gut: Welche wird's denn? ...und ...bist Du vor Ort...oder etwa Indoor?