Ich meine, das die Kunden ausgehungert sind nach einer Stahl Pepsi. Das hat jetzt 12 Jahre gedauert, bis sie endlich gekommen ist. Und jetzt kostet sie nur 8.400€. Also kann man 10.000de unter die Leute bringen...
Druckbare Version
Stefan,
Du verstehst mich leider falsch. Ich entnehme grosse Enttäuschung bei vielen WG Pepsi Trägern wahr. DAs hat ja nun überhaupt nichts mit der neuen WG mit blauem ZB zu tun. Ich spreche von den WG GMT Besitzern, die eben die "gestrige" haben. Die mit dem schwarzem ZB. Eine wunderschöne Uhr. Das hat sich doch nicht über Nacht geändert. Ausserdem - und hier kommt die Anspielung mit der Souveränität - kaufe ich doch keine WG, um bei ANDEREN zu glänzen. Die WG-Uhr kaufe ich doch für mich selbst. Und von Nahem betrachtet sieht sie halt anders aus. WG ist nicht Stahl. Das funktioniert bei PAtek hervorragend. Ohne Jammern! Und sie trägt sich anders. Sie ist schweeeeer.
Ich glaube, die "gestrige" WG wird wahnsinnig begehrt sein, eben weil das ZB sich geändet hat. M.E. gibt es keinen Grund zu JAmmern.
Als Uhrenbesitzer freue ich mich, wenn "meine" Uhr eingestellt wird. Damit bleibt sie rarer, ist also etwas "Besondereres" als eine jederzeit und über Jahre erhältliche Uhr.
Ich behaupte sogar, die Besitzer der "gestrigen" WG-GMTs sind die eigentlichen Gewinner.
Friede?:dr:
War doch nie Krieg, Mr.Nautilus!:dr:
Auch wenn ich die Situation etwas ambivalenter einschätze als Du....
Aber das ist doch gerade das tolle an der neuen Situation. Meine "alte" 116719BLRO wird nicht mehr produziert und das erst nach knapp 4 Jahren Produktionszeitraum. Und es ist doch auch vollkommen egal, ob es eine Stahlvariante gibt. Ist hier wirklich einer enttäuscht ? 8o
Ich finde die "alte" WG geil. Das wird sie auch bleiben. Ich habe nur "leider" so viele andere konkrete Uhren in der Pipeline, dass die nicht so nebenbei reinpasst. Sagt mir die Vernunft.
Aber abgesehen davon - der Zug ist eh abgefahren. Die ist ja nicht mehr zu haben. Bis auf die Restposten bei den Grauen und die PREowned. Ich mach mir aber mal den Spaß und verfolge auf C24. Dummerweise habe ich nicht vorab geschaut, wo die lagen.
Weiß das jemand? Wo stand ungefähr der Graumarktpreis einer neuen WG BLRO? Wo der einer ordentlich Erhaltenen?
LAßt uns doch gemeinsam verfolgen, was passieren wird. Ich tippe auf "kontinuierlich aufwärts".
Grüße,
Holger
Neu etwa 27k
preowned gut erhalten etwa 25k.
Passt das?
Let's wait and see
Gerne. Beim Treffen zu einem KAffee oder Wein die Rechung. ok?
Ich bin sowieso Gewinner:
ENTWEDER
ich gewinne ein schönes Gespräch bei einem Glas Wein
ODER
ich kaufe mir die "entwertete" Schönheit :D
Genau das ist die richtige Einstellung zum Thema. Warum sollte einer enttäuscht sein weil es eine Stahl gibt. Stahl gab es auch schon früher und die haben mir heuer wie damals nicht gefallen!
So eine Weißgold wie wir jetzt haben wird es nie wieder geben. Also sollten wir uns doch freuen!!
Hier mal alt vs. neu…
Anhang 175848
Quelle: Instagram
Also ehrlich gesagt, mir gefällt die grazilere ältere Version besser als die neue. Das ganze Erscheinungsbild ist nicht so "klotzig". Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Viele Grüße,
Matthias
Sorry, aber ich kann jetzt der alten links null abgewinnen. Wirkt auf mich nichtmal wie ein Oldtimer, sondern einfach nach einer alten Uhr....für mich nicht mehr begehrenswert.
Allerdings bin ich eh kein Fan mehr von Altmetall
Mit grfällt die neu sehr gut, und die 5-stellige verliert hoch.
Nur die Anstösse verstehe ich nicht! Sieht sehr merkwürdig aus.
Die 16710 wird auf immer die schönere sein, solange die Farben der Keramik nicht besser werden.
Holger!:dr:
So machen wir es.
Gibt aus meiner Sicht zwei wesentliche „Unsicherheitsfaktoren“.
Gleicht sich aber aus...:D
Wenn Rolex sich dazu entscheidet, die neue Pepsi in ähnlich geringen Mengen auf den Markt zu bringen wie die Daytona oder die SkyDweller
könnten Interessenten (die ob der devoten Warterei verzweifelt sind) sich dafür entscheiden, dann eben doch die BLRO in WG zu kaufen, um endlich ihre Pepsi zu haben.
Wenn sich herausstellen sollte, dass der Wechsel zum Oysterband sich doch bewerkstelligen lässt oder Rolex perspektivisch diese Möglichkeit durch Gehäuseänderung erleichtert. Dann ist das letzte offensichtliche Unterscheidungsmerkmal zur WG Variante weg - und die Preise der Edelmetallvariante werden ins Bodenlose fallen...
Zeitraum? Geben wir uns 1 Jahr, um uns ein Urteil zu bilden.
Als signifikante Hausse oder Baisse würde ich min.15 % zum Status quo vorschlagen?
Und ich würde gern von Wein auf Champagner erhöhen...:D;)
Ist das denn wirklich ein blau bei der 216710 oder eher ein helles lila?
Sorry, aber ich habe den Eindruck dass Du die Wette nicht verstanden hast...?
Dass Stahl nur Stahl bleibt ist doch unbestritten.
Um welche 116719 soll es denn gehen ? Die neue wird etwas fallen mit dem blauen ZB. Die Alte geht nach oben.
Dann wird es allerdings zu komplex.:bgdev:
Wir betrachten nur die Relation WG zu SS.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Uhr aus Weissgold kaufe und trage ich doch nicht zum Angeben. Solch eine Uhr ist nur für mich. Gibt es nun eine zur 116719 sehr ähnliche Uhr aus Stahl, ist es mir doch ganz recht. So erkennt man noch weniger meine goldene Uhr. Das ist wohl echtes Understatement.
Ich glaube Holger wird staunen, wie viel Champagner im Stefan reinpasst :D...
Lustig hier ;)
Wie haben eigentlich die verzweifelten Platona Besitzer nochmal reagiert, als die erfahren haben das es eine Stahlvariante mit weißen Blatt gibt?
Verzweiflung pur?:grb:
Dank der schwarzen Lünette beim Billigheimer waren die wohl sehr entspannt ;).
@ Holger & Stefan dann sind wir gespannt
die günstigste „alte WG Pepsi“ in D 23.800€ am 23.3.18
http://up.picr.de/32177901fw.jpg
Also mit den Edelmetalluhren war das immer so eine Sache bei der Preisentwicklung. Dafür gabs auch immer rel. hohe Abschläge beim Neukauf. Manchmal ist Stahl ja sogar teurer als Gold im Sekundärmarkt. Aber man muss das sehr sehr langfristig betrachten und hier erstmal einen richtigen Hype erzeugen. ;)
Ansonsten, Preis vergessen, tragen, Spaß haben! :gut:
Ich habe noch einen größeren Konzi angeschrieben und diese E-Mail erhalten:
"Sie haben sich für eine sehr schöne Uhr entschieden.
Sehr gerne nehme ich Ihren Wunsch entgegen und kontaktiere Sie, sobald die gewünschte Uhr vorhanden ist. In Bezug auf die voraussichtliche Lieferzeit kann ich leider keine Aussage treffen.
Sofern noch Interesse an einem anderen Uhrenmodell besteht oder Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung.!
Das finde ich seriöses Geschäftsgebaren und den angemessenen Wortlaut bei einer Uhrenbestellung. :dr: Da würde ich hingehen, um eine neue Uhr zu kaufen, egal welche.Ob ich die Stahl-GMT jemals bekomme und wann, steht auf einem anderen Blatt, aber der Konzi kann ja nicht verteilen, was er nicht hat und natürlich bedient er seine Stamm-Kunden zuerst. Wobei, ich habe 2004 mal eine LV bei denen neu gekauft...:D
Zu den Diskussionen um die WG-GMT :
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Käufer einer solchen Uhr in diesem Preissegment dürften die Uhr ziemlich sicher nicht unter dem Gesichtspunkt des Werterhalts- oder gar der - steigerung gekauft haben. WG-Uhren von Rolex haben nie ihren Verkaufs -Preis gehalten. Sie sind aber edel, pures Understatement und wie ich finde ich großartig. Ich hatte die WG-GMT damals am Arm, aber sie ist wie nahezu alle Neu-Uhren (ausser den Dayxtonas) zu groß für mich, jedenfalls empfinde ich das so.
Technisch und haptisch aber eine grandiose Uhr und eine sportliche Uhr in einem solchen Material ist immer was besonderes. Das kann man nicht vergleichen.
Schaut Euch die 1680 GG an und vergleicht sie mit der "normalen" 1680. Das funktioniert nicht. Die Gold- Uhr ist schwerer, viel seltener, dreimal so teuer wie Stahl und was besonderes.
Deshalb denke ich, dass die allermeisten WG-GMT -Besitzer diese ganze Pseudo-Aufregung mit souveränem Lächeln beobachten.
zugegeben, denn das hier zur Sprache gebrachte in Sachen "Statusverlust der WG BLRO", ist aber auch dem Microkosmos des RLX geschuldet, wie wir Dinge sehen und beurteilen.
Also sicher nicht ganz falsch, das Argument ist erstmal da, aber sicher nicht auf den Rest der Welt zu übertragen. Der Großteil wird da drüber stehen, bzw den Gedanken garnicht erst haben.
Hier ein Video der neuen BLRO https://youtu.be/3yenohhRz2c
Ich freu mich auf meine, wann immer sie auch kommt :flauschi:
Die Schieße hätte er mal genauer zeigen können.
Geile Uhr! :ea:
Ich würde gerne mal die Lünette live sehen. Es geht mir um die Farben. Auf der Rolex Homepage sind die Farben schön rot / blau. Auf dem video oben und auf vielen Bildern hingegen ist es eher so ein "Himbeer / Lila" ??
Ist das dem jeweiligen Licht geschuldet ? Die Farben waren ja auch schon oft Thema bei der 116719.
Wenn ich recht erinnere, sollen die Farben anfangs dieses "Himbeer / Lila" gehabt haben und im Laufe der Jahre mehr rot / blau geworden sein.
Kann hierzu jemand etwas sagen ???
Hör ich heut zum ersten Mal, würde mich auch interessieren!