Hat Vettel es selber vergeigt, oder war er unschuldig?
Druckbare Version
Hat Vettel es selber vergeigt, oder war er unschuldig?
So was von selbst, einfach von nasser Strecke gerutscht - unbedrängt.
Wenig weltmeisterlich.
Sorry aber so wird das nix.
Ok, ein paar Impressionen....
Anhang 186190
Anhang 186191
Anhang 186192
Anhang 186193
Anhang 186194
Anhang 186195
Anhang 186196
Anhang 186197
Anhang 186198
Anhang 186199
Cool. Wäre auch gern dabei gewesen. Also - nein. Im Nachhinein hat's mir am TV gereicht. Was für ein Mist. :(
Hülki ist spitze! Super sympathischer Kerl!!
Sehr schön, F1 live macht Spass.
Herbe Nummer von Vettel.
Gut, man könnte sagen, Schumi hat auch einmal pro Saison einen krassen Schnitzer drinnen gehabt. Aber danach wusste man dass er im nächsten Rennen wieder 120% Killerinstinkt hatte und auch mit unterlegenem Auto auf Sieg fuhr.
Beim Vettel fehlt mir irgendwie die Abgebrühtheit....
Schadensbergrenzung Sebastian:gut:, leider war das Rennen wieder einmal von der langweiligeren Sorte.
Schadensbegrenzung ja, aber dennoch seh ich einen Ferrari auf so einem engen eigentlich Kurs vorne. Schon beachtlich wie die rote Truppe auf vermeintlich sicheren Strecken Punkte liegen lässt (sei es durch Fahrer oder Taktik).
Hoffen wir mal auf nen starken Asien-Herbst von Vettel, da hat er schon oft WMs rumgerissen.
Ich sehe Vettel diese Jahr wieder nur als WM Zweiten: Hamilton hat eigentlich immer einen guten Jahresendspurt und Vettel selbst hat nun durch eigenes (oder Team-) Verschulden Punkte liegen lassen:
Hockenheim -25 Punkte, Red Bull Ring - 3 Punkte, gestern nach dem schwachen Regentraining auch - 7 Punkte.
Das holt er gegen einen fahrerisch mindestens gleichwertigen Hamilton auf den asiatischen "Mercedes" Strecken nicht mehr auf. Auch, weil - wie man gestern schon gesehen hat - Bottas nicht mehr auf eigene Punkte fährt, sondern den Bremsklotz macht.
Ja, die Befürchtung habe ich auch...
Wenn! dem so ist, wird ne Doppelpole für Ferrari um so wichtiger, damit halt Kimi die Bremse macht :ka:
Wie auch immer, beide Tennställe lassen’s krachen, wird ne tolle 2 Saison!
Ricciardo verläßt RB am Saisonende ---> https://sport.orf.at/#/stories/2299953/
Mir war, als hätte ich gestern noch davon gelesen, dass eine Einigung kurz bevorstünde!
ein einvernehmliches Vertragsende ist auch eine Einigung :D
Das stimmt :D
Ob er wieder im Team mit Seb fährt? Meines Wissens hat Ferrari den Vertrag mit Kimi noch nicht verlängert, oder?
Das wird n cooles Team!
Anhang 187315
jo Flo, müsste nur noch die Formel 1 wieder spannender werden, das letzte Rennen war ja langweilig ohne Ende. Kein Wunder, dass auch hier die Fans immer weniger werden.
Da tritt einer der besten Fahrer ab und hier ist Ruhe :D
OK, die F1 ist halt auch weniger interessant als noch vor 15 Jahren. Aber bis auf Kimi sind nun alle aus der guten alten Zeit ab 2019 nicht mehr dabei :(
Seit zig Jahren kein wettbewerbsfähiges Auto hat er letztes Jahr ja schon mit der Indy500 angebandelt. Insofern ist das jetzt für mich die logische Konsequenz. Sehr schade, ein ausgezeichneter Fahrer, wo man in der US Serie (wo die Autos ja ziemlich gleich sind, gleiches Chassis, nur wenige (2?) Motorenlieferanten) bestimmt noch einiges hören wird.
Japp, still und leise geht er, der Alonso....schade, ich hätte ihm die letzten Jahre ein besseres Paket gegönnt.
Der muss aber auch ne Zicke gewesen sein, weshalb ihm C. Horner letztens ja ne Absage erteilt hat.
Denke der hat sich so einiges verbaut..
Aber sehe es wie Elmar, der brennt aufs Triple. Da kommt noch was...
"no power, no power"...."it's a johk..." :D
:D
oder auch
"GP 2 Engine, GP 2 Engine" .... "aaarghh"
Für mich ist Alonso - „Zicke“ hin oder her - der beste Fahrer der letzten Jahre.
Was er aus drastisch unterlegenem Material rausgeholt hat, schafft kein Hamilton. Und ein Vettel gleich gar nicht....:bgdev:
Schade.
Sehe ich ähnlich: Der Spanier ist schwierig (welcher F1-Fahrer ist das nicht? Vom "Sunnyboy" Vettel gibt es auch die eine oder andere Geschichte ;) ), aber für mich nach wie vor einer der besten Fahrer. Wie hier schon gesagt: Gebt dem ein wettbewerbfähiges Auto und der heizt denen vorne richtig ein.
Man muss sich nur anschauen, was der aus den Möhren, mit denen er die letzten Jahre unterwegs war, rausgeholt hat.
Schade, dass Alonso geht. Ich glaube er als Teamkollege von Hamilton im Mercedes und Lewis hätte etliche WM Titel weniger...
Und Vettel auch...
So sieht das aus!:dr:
Die waren damals im "Mercedes" Teamkollegen. Der Rest ist bekannt (aber ja, für Ron Dennis gab es ja nur Hamilton - irgendwie verständlich dass Alonso da das Weite suchte)
Ehrlich gesagt war ich - neben Schumi - auch irgendwie immer Alonso Fan. Den mochte ich immer, der war auch der einzige der m.E. dem Schumi den Titel 2006 wegnehmen "durfte". Bei jedem anderen hätte es mich viel mehr gewurmt. Sein Fahrstil war legendär, alleine 2005 - 2006 das Reifenanwärmen im Vorstart. Dass er den Wagen immer wieder eingefangen hat fand ich unglaublich...
Seh ich genauso. Geiler Racer, die Überholmanöver etc sind einfach genial gewesen.
Ja, Alonso ist sicher einer der besten Fahrer. Punkt.
Aber dennoch weine ich ihn nicht so sehr nach, er war und ist schon ein - sagen wir- etwas schwieriger Charakter:
Beispiele?
Singapur, er gewinnt das erste Nachtrennen, weil sein Teamkollege im passenden Moment einen Crash hinlegt; hienterher stellt sich heraus, dass die bewusst herbeigeführt wurde, die Teamleitung (der ehrenwerte Herr Briatore :D) wird gesperrt, Alonso weiss davon nichts.....
McLaren Spionageaffäre: Im Streit mit Ron Dennis wird FA plötzlich reuiger Sportler, der die bösen Machenschaften seines Chefs als Kronzeuge ans Licht bringt, aber als es vorher für ihn besser lief, wusste er auch da nichts von. McLaren aber zahlt 100 Mio Dollar....
McLaren verlässt er im Streit, gibt die ganze Schuld Ron Dennis: " auch Senna und andere kämen mit Dennis nicht klar". Er aber hat alles richtig gemacht..
LeMans: Alonsos Temakollegen sind schneller als er, aber er sitzt dennoch plötzlich im Siegerauto und tut, als wäre er 24h alleine gefahren....
Insgesamt hat er es - für mich persönlich -mit seinen Kapriolen übertrieben, und das in einer Gesellschaft, in der Engel rar gesät sind.
Schade, dass eine Persönlichkeit geht, aber ich kann gut ohne ihn leben und die F1 weiter anschauen
So. Los gehts! Spa!