Das ist ja unglaublich...ich drücke die Daumen dass es sich um ein Missverständnis handelt, allein, mir fehlt der Glaube dran.
Druckbare Version
Das ist ja unglaublich...ich drücke die Daumen dass es sich um ein Missverständnis handelt, allein, mir fehlt der Glaube dran.
Name and shame. :op:
Wer das nicht tut, trägt eine Mitschuld!
Hier sehen wir das Resultat von "gut gemeint".
Nun ja, da Jörg (Typ4Tier) ja online ist, kann er
sicherlich hier etwas beitragen und die Sache aufklären!
Hattest Du die Uhr nicht von einem "bekannten Member" gekauft? kann mich nicht mehr genau erinnern und will das alles jetzt nicht nachlesen...
Falls das so wäre, wäre es ja echt ein "starkes Stück"...
Der Name steht ein paar Posts über dir.
Da es anscheinend nicht klar rüber gekommen ist!
Der Verkäufer meines damaligen Fakes und der nun in Frage stehenden
Panerai war und ist Typ4Tier, Jörg. Hier aus unserem Forum.
Dann wird er es doch hier jetzt hoffentlich aufklären können. :op:
Das wäre der Sinn!
Krasse Nummer. 8o
Hmm, hab vor kurzem von ihm ein Panerai Kautschuk Armband gekauft. Hoffe nun, dass es echt ist.?(
Ich finde, der Name hätte früher erwähnt werden sollen.
Ich habe wirklich gedacht die beiden kommen aus einer zuverlässigen Quelle. Wohl falsch gedacht. Ich habe Steff schon angeschrieben um die Sache aus der Welt zu schaffen. Ich bin der letzte der irgendjemanden be********* oder betrügen will, denn alle die mich persöhnlich kennen wissen das ich das nicht bin.Und die von David ist wieder an den Verkäufer zurück gegangen. LG Jörg Und nein ich mache das nicht professionell und schwimme auch nicht im Geld.
8o:kriese:
Gut Jörg, dass Du etwas dazu schreibst. :gut: Und ja, man kann bei einer Uhr tatsächlich einmal hereinfallen und einen Fehler aus Unwissenheit begehen.
Aber gleich zweimal hintereinander? Und das, obwohl das Problem bekannt ist und detailliert diskutiert wurde? Spätestens dann wird ein ehrlicher Mensch höchst sensibel und prüft seine zu verkaufende Ware lieber fünfmal, bevor man versehentlich falsche Dinge verkauft.
Ich habe es hier im Thread jedenfalls so verstanden, dass Du zweimal die gleiche Fälschung, mit gleichen Dokus, nur mit unterschiedlichen Seriennummern, verkauft hast. Das geht gar nicht! :pale:
Sollte ich das alles falsch interpretiert haben, dann kläre mich bitte auf und ich werde mich öffentlich für mein vorschnelles Urteil entschuldigen. :top:
Btw., es spielt keine Rolle, ob Du im Geld schwimmst, in Geldnot bist und ob Du das erst zweimal oder hundertmal gemacht hast: 1x aus Unwissenheit und mit Rückgängigmachen ist ok und verzeihlich. 2x No Go! :flop:
8o8o Es klingt doch so, als ob beide Uhren aus der selben Quelle stammen. So etwas darf doch nicht passieren nach den Bildern hier.
@ Christian. Genau so werden es wohl fast alle sehen. 8o
Genau so, Andreas. Und scheinbar auch zweimal mit dieser dubiosen Wempe-Rechnung... :(
Das riecht nach Wiederholungstat. Und wir haben hier nur zwei Fälle mitbekommen. Da wir nicht die weite Welt sind, kann es etliche Fälle so einer 111 gegeben haben?! Bzw. wenn da wirklich kriminelle Energie hintersteckt, dann gibt es sicherlich auch viele andere falsche Uhren. Ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich wissen will. Da bekommt man ja Angst vor jedem Gebrauchtkauf. ;(
Ein Member verkauft hier 2x mal einen Panerai Fake, angeblich beides unterschiedliche Uhren und beides mit dubioser Rechnung von Wempe?
Und das war alles Zufall? Und der liebe Jörg ist komplett unschuldig?
Ich hätte schon längst eine Anzeige gemacht, lebenslange sperrung im Forum und die Rechnung hätte ich der Rechtsabteilung von Wempe vorgelegt.
Der Name von dem Member hätte schon längst veröffnetlich werden müssen um andere Member zu schützen, dies wurde nicht getan und siehe da, der nächste wurde übers Ohr gehauen.
Na servus! Was Du da alle gemacht hättest! Finde ich total toll und super!
Und das, ohne einen Überblick über die Situation zu haben.
1. Steff hat die "Panerai" im November 2016 gekauft, ich meine "111"
erst 2017!
2. Steff wurde auf die Situation erst durch meinen Thread aufmerksam!
3. Ich selbst dachte zuerst es handle sich um dieselbe Uhr, Dies ist nicht der Fall.
Also bitte urteile nicht über eine Situation, ohne Details zu kennen!
Danke für die zeitliche Klarstellung, David.
Da wohl Jörg etwas arg blauäugig unterwegs gewesen.
Ok, das ist gut zu wissen. Ich zumindest hatte es vorher so verstanden, dass die andere "111" erst nach Deinem Fall verkauft wurde.
Ich denke schon, dass es wichtig ist, nun alle Details zu veröffentlichen. Denn sonst
a) Werden ggf. andere auch noch geschädigt.
b) Wird ein "Täter" ggf. zu unrecht und/oder falsch beschuldigt.
c) Gibt es viel mehr Missverständnisse und gefährliche Spekulationen.
Siehe oben. Details sollten bekannt werden, da sonst viele ein Urteil fällen werden, wenn auch nicht immer das richtige Urteil und das teilweise öffentlich und teilweise hinter vorgehaltener Hand.
Schön ist das alles nicht für die deutsche Uhrengemeinde. Ich wünsche mir im Sinne aller eine bestmögliche Aufklärung sowie ggf. eine entsprechende rechtliche Vorgehensweise gegen den Täter.
Ich komm hier fast nimma mit :embarassed:
Versteh ich das richtig und User Jörg hat irgendwann einmal von irgendwem 2 "PAM111" gekauft, die sich beide als Fake herausgestellt haben? Und bei beiden war diesselbe (idente) Wemperechnung dabei?
Jungs, auch wenn es schwerfällt, wir sollten uns mit den Spekulationen zurückhalten. Denkt an das "in dubio ..." Und nein, ich kenn Jörg nicht, ist ein allgemeiner Hinweis der Etikette.
Sehe ich auch so.
Jörg hat sich ja schon geäußert und wird das bestimmt auch abschliessend aufklären.
Warum den so angriffslustig?
Wenn du erst im Nachgang die Fakten auf den Tisch legst und den zeitlichen Ablauf schilderst, dann können die anderen nichts dafür.
Fakt ist aber, dass hier wohl 2 Fakes in Umlauf gebracht wurden, die der RLX-Fake-Verkäufer beide aus der selben Quelle hat.
1. Warum bitte wurde Steff nicht informiert, nachdem deine Uhr mit der selben Quelle als Fake entlarvt wurde? Sollte das ausgesessen werden?
2. Warum kauft/verkauft man in relativ kurzer Zeit 2 identische Uhren vom selben Lieferanten?
3. Sind die Wempe Rechnungen identisch?
Hallo zusammen,
sowohl die Uhren als auch die Rechnungen sind unterschiedlich.
Die Rechnungen haben "nur" gemein, dass sie vom gleichen Konzi sind und der Verantwortliche auch gleich ist. Bei beiden Uhren wurde die Krone getauscht, Preise sind auch gleich. Auftragsnummern etc. unterscheiden sich aber.
Nun, ich bin mit Jörg in Kontakt und er wird mir den Kaufpreis erstatten, im Gegenzug bekommt er die Uhr zurück. So weit, so gut.
Ja, ich weiß, man könnte nun auch Anzeige erstatten, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Jörg da in was reingerutscht ist, was er evtl. nicht so wollte.
Daher muss er das mit sich selber ausmachen, mit sich und seinem Gewissen und/oder seinen Lieferanten anzeigen.
Ich verlasse mich auf sein Wort, dass er mir den Preis erstattet. Das war es erstmal.
Wir wissen alle, so viele Uhrenforen gibt es nicht und die Geschichte wird die Runde machen. Sein Name wird auftauchen und das Vertrauen in ihn verloren gehen.
Ist er nun selber schuld dran oder nicht. Das wird mal so sein.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass Jörg hier ein paar Worte schreibt.
Ich war lange nicht hier, weil ich andere Dinge um die Ohren hatte, dennoch ist RLX eine kleine Familie von alten Hasen, wir können einander (für gewöhnlich) blind vertrauen. Daher will ich den Jörg nicht zu hart verurteilen, denn, wie ich schon geschrieben habe, vielleicht ist er da blauäugig ins Verderben gelaufen.
Wenn er aber wirklich was damit zu tun hat und vorsätzlich gehandelt, dann lieber Jörg, soll dich der Teufel holen.
Jörg hat beide Uhren verkauft, beide Uhren stellen sich als Fake raus beide Uhren kommen mit einer Rechnung von selben Konzi mit der selben arbeit?
Und Ihr glaubt tatsächlich noch daran das der liebe nette Jörg da rein zufällig reingerutscht ist.
Leute Leute,
Genau meine Gedanken beim lesen der letzten Beiträge.Zitat:
Jörg hat beide Uhren verkauft, beide Uhren stellen sich als Fake raus beide Uhren kommen mit einer Rechnung von selben Konzi mit der selben arbeit?
Aber es endet ja mal wieder alles im Guten....warten wir also auf Kunde Nr. 3 mit ner 111.
Hmmm. Was bitte sind das denn genau für Wempe Rechnungen? Kaufrechnungen? Oder Rechnungen für den Wechsel einer Krone? Steht da die Seriennummer drauf? Passt die? Wer hat die Garantiekarte ausgefüllt?
Percy, es sind Rechnungen für einen Kronenwechsel.
Davids Rechnung ist etwas dubios, soll er selbst erklären. Seriennummer nur zum Teil drauf...
Auf meiner Rechnung ist die Seriennummer vollständig verzeichnet.
Wenn aber Panerai die Seriennummer nicht kennt... irgendwie blöd.
Das heißt, beide Uhren wurden jeweils durch einen Kronenwechsel durch einen Konzessionär "legitimiert". Netter Trick.... :flop:
So schauts leider aus X(
Wer ist denn der Rechnungsempfänger?
Die ursprüngliche Quelle oder typ4tier?
Sind die Rechnung echt, also tatsächlich von Wempe ausgestellt (kann man anhand der Rechnungsnummer prüfen bei Wempe lassen) oder fingiert?