Sehr tolle Uhr Stefan, Glückwunsch :gut:
Druckbare Version
Sehr tolle Uhr Stefan, Glückwunsch :gut:
Für mich eine der schönsten :dr:
gestern Abend noch zuhause...
http://up.picr.de/29648128vi.jpg
heute Mittag ...
http://up.picr.de/29648145vs.jpg
Häufig kontrovers diskutiert: Die Lünette.
Hier mal meine Einschätzung
"Das Blau ... neee ... nicht so wie bei der 16710 ... wenn das wie bei dem Schlumpf wäre ... das Rot ... ne zu dunkel" oder so ähnlich hab ich es in den Ohren.
Ich gebe zu nicht oft, eher sehr selten, mit WG in Berührung gekommen zu sein. Daher war mir die Farbe des WG im ersten Augenblick sehr fremd und zweifelte schon ein wenig, ob ich den Kauf durchziehen soll. Die Lünette war auch anders als auf Bildern.
Fazit: Ich persönlich, und das kann jeder halten wie er mag, finde die Farben absolut perfekt passend zu dem Schimmer, den das WG innehat. Sie hätte auf keinen Fall bunter sein dürfen. Ich finde die Uhr wirklich perfekt.
gut beschrieben, das ist auch der Unterschied zur Hulk Lünette, hier passt es klasse, auch im Kontrast zum schönen schwarzen ZB.
Beim Hulk passt die Farbe der Lunette einfach nicht perfekt zum sehr schönen ZB....
Ich habe die Uhr das erste mal bei einer älteren Lady auf dem Marienplatz gesehen und dachte. Donnerwetter wie geil. Das muss ich auch haben.
Diese Uhr zieht einen so in ihren Bann. Sie passt zu so vielen Situationen und von der Kleidung her gesehen macht gerade das WG immer eine sehr elegante und sportliche Note.
Ich bereue keinen Tag mit ihr :supercool:
Anhang 154513
Wieder verdreht :ka:, egal ...
Das blau der Lünette würde ich statt mit dem blau der 16710 besser mit dem blau der Batman vergleichen, einfach weil beide aus dem selben Material sind. Und da muss ich dir ganz ehrlich sagen hat meiner Meinung nach das Batman-blau die Nase klar vorn. Dunkler, satter, einfach blauer =)
Das blau der Pepsi ist auch kein richtiges Blau.
Mehr ein Lila
@ Dennis
Ich habe 116719 Pepsi mit 16710 verglichen
@ Roland
Stimmt, aber trotzdem lecker :ea:
Definitiv Stefan :gut:
Eine tolle Uhr :
Hmm. Also irgendwie scheint es da Toleranzen zu geben bei dieser Lünette.
Bei meiner dritten 116719 ist es fast unmöglich diesen LILAton zu reproduzieren, wie es bei meiner ersten war. Es scheint doch Schwankungen zu geben in der Produktion.
Um es wirklich anders, als den reinen Blauton schimmern zu lassen, muss ich eine wahre Flut an Halogenstrahlern bemühen...
Im normalen Gebrauch, ist nichts mehr von einer anderen Farbe zu erkennen. Ob das jetzt allerdings schöner ist :ka:
Das schönste BLAU hat jedoch Peter in seiner 6542...das ist unschlagbar...
Na ja, wenn man sich ansieht wie das Teil produziert wird, denke ich schon, dass es da Toleranzen geben wird, die Rolex vorher definiert hat. So ganz günstig wird die wohl nicht zu produzieren sein...;)
Inspiriert von der o.g. Schilderung habe ich heute mal meine Pepsi umgeschnallt und bin zum örtlichen Konzi:
http://i66.tinypic.com/2ryga3k.jpg
Auf dem Foto wird es nicht vollends deutlich, aber live absolut klar, das Lila der früheren Lünetten ist über die Zeit (der Produktion bei Rolex) zu einem Blau geworden und das Rot ist jetzt ein kräftiges Rot. Meine Uhr (links) ist aus Mitte 2015. Die Uhr rechts ist aktuell. Auch die Schrift in den ausgefrästen Ziffern ist viel heller...meine habe ich gestern noch gründlich gesäubert.
Ich überlege, die Lünetteneinlage austauschen zu lassen. Kosten wären 712 EUR.
Was meint Ihr? So lassen...besser tauschen (es kann ja auch immer was schief gehen)...
Schon krass. Hätte gerne noch meine daneben gehalten. Wenn es dich glücklich macht, dann tauschen.
Mich würde interessieren, ob meine nen Ladenhüter war, oder ob ich "die rechte habe"
Die linke sieht schon fast wie eine gefaste aus :D
Nee, im Ernst....die muss nur richtig gereinigt werden, dann sind die Zahlen auch wieder weiß, wie bei Auslieferung 2015.
Rest dürfte unter Fertigungstoleranz laufen und somit keine Garantie, dann du dann auch deine Wunschlünette bekommst :op:
Also wenn ich meine (BJ2017) anschaue ist das Blau und Rot genau wie auf der von Dir gezeigten Uhr.
Das Blau der Batman ist einfach anders.
Was sagt eigentlich Rolex zu dem Thema?
Gibt es die Möglichkeit die Lünette zu tauschen? Kulanz??
Es sollte doch Farblich gesehen bei allen gleich sein.
Schwieriges Thema...der Uhrmacher sagte, er vermute, dass Rolex da definitiv nicht mit sich reden lassen würde.
Es gebe und gab schon immer gewisse Schwankungen in der Produktion von Rolex.
Beispielsweise ist bei meiner (links) die Beschriftung des Ziffernblattes sehr viel filigraner als bei der anderen (rechts).
@Matze: Also wie eine gefakte sieht sie nicht aus, das sieht man mindestens an der WG Farbe. ;)
Der reine Austausch wäre, mit dem wie gewohnt perfekten Spezialwerkzeug von Rolex, wohl überhaupt kein Problem...rein technisch.
In der Tat hat mir der Uhrmacher auch bedeutet, dass eben nicht sicher wäre, welche Farbgebung die dann ggf. zu erhaltende Lünetteneinlage hätte. Die Eingesandte gäbe es in jedem Fall nicht zurück.
Vielen Dank für Eure Meinungen soweit.
Ganz ehrlich - laß deine Uhr wie sie ist.
Wahrscheinlich hast Du (rein rational betrachtet) Recht, Gerald.
Klar ist die nicht gefaked........aber lass die Lünette einfach so. ich finds nicht schlimm
in 20 Jahren ist deine viel mehr wert als der Rest der BLRO die am Markt sind! Deine ist sicher nur in einer kleinen Serie produziert worden!!
Ich lass meine so wie sie ist. Auser Rolex bringt mal wirklich solche wie auf den Hochglanzmagazinen zu sehen sind :supercool:
Danke Dir.
Thomas: ich dachte genau dasselbe wie Robert - zumindest beim Betrachten des Bildes.
Mir gefällt rechts besser, kann also deine Überlegungen gut verstehen.
Mir gefällt rechts auch besser, die Farben würden meine persönliche Pro / Contra Liste zur 116719 um einen Punkt positiver erscheinen lassen.
Mir haben das limablau und das blasser rot bei der 116719 noch nie gefallen.
Rechts finde ich daher deutlich besser. Ist dann ein MK II Inlay, oder....;)
wenn man beide nebeneinander sieht, ist der Unterschied natürlich sichtbar.
Meine persönliche Meinung geht zur rechten Ausführung. Das einzige was mich beim Austausch stören würde, das ich das neue Inlay vorher nicht sehen kann und somit wahrscheinlich wieder eine andere Farbintensität habe.
Aber das Risiko muss du u.U. eingehen.
Kann ich eigentlich anhand der Nummer sehen, wann meine gebaut wurde?
Nein.
Mh ... aber wahrscheinlich auch egal :D
Versuche gerade Meine den gezeigten "Links & Rechts" zuzuordnen =(
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...meine Lünetteninlay-Version ist auf jeden Fall zurückhaltender im Gesamtbild (wenn man sie live vor sich hat).
Ich werde nochmal überlegen...das Hauptproblem ist und bleibt aber leider, selbst wenn ich mich für einen Wechsel entscheiden würde, das vorher nicht abzuschätzen ist, ob die dann zu erwartende Lünette eine Farbgebung hat, die mich mehr anspricht als die aktuelle.
Dann kauf Dir halt ne zweite 116719. So einfach löst man in einem Luxusforum ein Luxusproblem.
Ach würd mich nicht stören. Hab ich oft so gemacht, andersrum verbrennst Du doch Geld beim Tausch. Du darfst Deine alte (meine die Bezel) ja nicht behalten.