Geht deshalb jemand auf die Straße?
Nicht in D, da sind ander Dinge wichtiger.
Druckbare Version
Geht deshalb jemand auf die Straße?
Nicht in D, da sind ander Dinge wichtiger.
Das sowieso nicht, der Deutsche taugt per se nicht zum Revoluzzer, solange er genug zum Frexxen hat
In leipzig, Dresden usw schon :op:
Ich sehe schon die Mutti, die abends online das Haushaltsonto checkt, und mühsam versucht die Transaktionen zu entwirren, die sie am Glühweinstand mit Kauf und Becherpfand-Rückzahlung ausgelöst hat. Dann waren da noch die Bratwürstchen und die Waffeln für die Kinder. Morgens auf dem Markt die Freilandeier, der Käse, das Obst und am anderen Stand die Tomaten und die Gurke. Der Lottoschein, zwei Brezeln für die quengelnden Kinder, Wurst und Sonntagsbraten beim Metzger .... und und und. Ich kann jetzt noch haufenweise weitere Bagatelkäufe aufzählen, die sich jeweils mit einer Extraposition in der Buchungsliste bei der Bank wiederspiegelt. Man mag ja im Supermarkt durchaus regelmäßig die kryptischen Bezeichnungen auf dem Kassenausdruck überfliegen, ob die Flasche Wein nicht doch zweimal bezahlt wurde, aber am Ende des Tages online zu checken, was man alles tagsüber so ausgegeben hat, lässt einen wahrscheinlich schnell zweifeln, dass man noch Herr der Situation ist. Ganz davon abgesehen, dass Du die zwei EURO, die die Kinder mal eben dem netten Straßenmusiker in der Fußgängerzone in den Gitarrenkoffer werfen sollen, vergessen kannst.
Ich wünsche mir, dass eine Regierung, die auf die bekiffte Idee kommt, Bargeld abschaffen zu wollen, erst einmal ernsthaft studiert, wie andere Länder, falls vorhanden, damit klarkommen, bevor sie die Leute in ein Experiment jagt, das nicht ohne weiteres wieder rückgängig zu machen ist.
Es gibt doch nun wirklich dringendere Probleme auf der Welt, als Banken das Leben zu erleichtern.
Wenn man diversen Reportagen des "Staatsfernsehens" glauben darf kommt z.B. Schweden bestens damit klar.Zitat:
Ich wünsche mir, dass eine Regierung, die auf die bekiffte Idee kommt, Bargeld abschaffen zu wollen, erst einmal ernsthaft studiert, wie andere Länder, falls vorhanden, damit klarkommen, bevor sie die Leute in ein Experiment jagt, das nicht ohne weiteres wieder rückgängig zu machen ist.
Ich gebe nur den Tenor solcher Sendungen wieder ;)
In den skandinavischen Ländern ist ja angeblich immer alles besser; egal ob Finazen, Steuern, Bildung, Zufriedenheit usw. :D 8o
Sollte ich etwa an den Aussagen von ARD/ZDF Kanälen zweifeln müssen? :grb::bgdev:
Naja, nicht jedenfalls alles glauben.
Bitte vorsicht Leute, damit wir hier nicht zu sehr ins Politische abrutschen.
Vielleicht wurde das ja schon thematisiert, aber ist es einem einzelnen EURO-Staat eigentlich möglich im Alleingang Barzahlung rückstandslos abzuschaffen? Die Schweden können mit ihrer Krone ja machen was sie wollen und es kann ihnen auch egal sein, ob ausländische Besucher dann mit ihrem schönen Bargeld in der Hand dicke Backen machen, aber wie souverän sind in dieser Sache die EURO Staaten?
Die Abschaffung des Bargelds könnte durchaus verfassungswidrig sein.
Aah, täusch dich nicht. Ich hab neulich erlebt, wie die Jäger in Wallung gerieten, weil man die halbautomatischen Jagdwaffen verbieten wollte. Da hats teilweise richtig gebrodelt. Der Protest erfolgte natürlich nicht auf der Straße - so machens die Franzosen - sondern eleganter, über Bande. Voila, nicht nur ist das Verbot vom Tisch, sie haben sogar Verordnungen gelockert. Wir stehen jetzt besser da als vorher.
Dürft aber immer noch nur 3 Schuss in die Halbautomatik laden :bgdev:
Richtig, aber das Magazin kann unbegrenzte Kapazität haben. Das war vorher ebenso nervig wie albern.
Was ist es denn für ein Unterschied? Fakt ist, dass nur 3 Schuss geladen werden dürfen (übrigens zählt das nur beim Schuss aufs Wild, ist der Jäger zum Üben am Schiessstand, kann er laden so viel wie er möchte), egal ob in einem 3-Schuss-Magazin oder in einem 20-Schuss-Magazin !
Jo, da war kurzzeitig Panik und der Run auf die 30er Stanag Magazine in 223 entsprechend stark. Hat aber Gott sei Dank wieder nachgelassen.
Das sehen die Verfassungsrichter am Bundesverfassungsgericht vermutlich anders :D
Schon Klar! Die behaupten ja auch Deutschland sei ein souveräner Staat.;)
Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
Bargeldverbot ist nichts anderes als eine neue Form der staatlichen Option auf eine Reisebeschränkung mittels Kapitalverkehrsbeschränkung: Man darf zwar Ausreisen aber das Kapital bleibt hier. War im damaligen Ostblock nicht anders...
Das kannte ich noch gar nicht. Danke für das Zitat:gut:
Stell Dir vor, Du hast ein AR 15. Und für das hast Du ein Standard-10-Schuß-Magazin. Bislang mußtest Du mit einem Stöckchen die Magazinkapazität künstlich begrenzen. War das Stöckchen so lang, daß Du nur 2 Patronen laden konntest, konntest Du es nicht in den Schacht einführen, weil der nötige Federweg fehlte. Hast Du das Stöckchen so weit verkürzt, daß der Federweg langte, um das Magazin ordnungsgemäß zu arretieren, paßten wieder 3 Patronen rein. Either way, you're screwed.
Unsere Waffengestze sind einfach von rein theoretischer Natur und schützen den Bürger ganz bestimmt nicht.
Es ist sicher sinnvoll, nicht alles zuzulassen und Regelungen (z. B. das Führen von Waffen in der Öffentlichkeit zu verbieten macht Sinn, genauso die Aufbewahrung -wenn man da auch über die Details diskutieren könnte) zu haben.
Aber warum ein Jäger nur 3 Schuss laden darf... warum muss man einem Verein angehören, wenn man auf einem Schießstand mit seiner eigenen Waffe schießen möchte...warum muss ich ein Bedürfnis in Form von Wettkampfteilnahmen nachweisen?
Alle Angriffe mit Toten wurden mit illegalen Waffenbeschaffungen durchgeführt. Das passiert also auch bei so „tollen“ Waffengesetzen, wie wir Deutsche sie haben.
Aus meiner Sicht geht es nur darum, dass einige sich in der Öffentlichkeit profilieren wollen. Dem einzelnen Bürger ist es eigentlich egal, er läßt sich nur über die Medien in Furcht versetzen. Aber das ist Politik und hier nicht gestattet.
Jaa, die Diskussion wäre abendfüllend. Zumal ein Repetierer mit beliebig viel Munition geladen werden kann.
Naja, so viel, wie in ein Magazin reingeht, das seiner Bedürfnisgrundlage entspricht. Die Magazingröße ist nämlich keineswegs egal.
Ein Sportschütze darf mit den auf dieses Bedürfnis erworbenen Waffen nur sportlich schießen. Halbautomatische Langwaffen mit einer Kapazität des Magazins von mehr als 10 Schuß sind vom sportlichen Schießen ausgeschlossen. Wer zum Sportschießen eine halbautomatische Langwaffe mit mehr als 10 Schuss Magazinkapazität verwendet, hat seine Grundlage zum Bedürfnisnachweis verloren, weil die Waffe damit nicht mehr für seinen Bedürfniszweck verwendet werden kann. Wer mit 20er oder 30er Magazin sportlich schießt, verstößt nicht nur gegen die Sportordnung sondern auch gegen die Freistellung nach Allgemeiner Waffengesetz-Verordnung, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die zur Aberkennung der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung führen kann.
Hm, den Vergleich verstehe ich nicht:grb: was hat DE mit CH oder US zu tun?
Richtig lesen, nicht mit Gemeinplätzen kommen und überhaupt jetzt stoppen. Hat nix mit Bargeld zu tun und ist Politik.
Wir wollen doch hier lieber :flauschi:s sein;)