Hallo Olli,
danke für die Klarstellung, alles wieder im Lot :dr:
Druckbare Version
Wenigstens machen die Grauen nichts anderes wie die Konzis!
Gerade in Bochum angerufen, und siehe da Rolex angeblich fast ausverkauft und dann werden die Uhren ja eh teurer! Auf meine Frage was sie den da hätten, nur unqualifiziertes Geschwafel. Vor 2Wochen war die Auslage noch voll mit allen was das Herz begehrt. Anscheinend ist in Bochum der Reichtum ausgebrochen.
Gruß
...für mich eine Kurswechsel Schwankung die momentan noch über dem Normalen liegt....glaube aber an eine Entwicklung zur Ratio 1:1,10...zu beachten ist aber auch der Goldpreis....der steigt und nähert sich dem 5 Jahres Hoch wieder an...ich glaube nicht das RSA sich permanent anpassen wird wie ein Fähnchen...
Ich frage mich halt wie diese Konzis ihr Gesicht wahren wollen? Keine Uhren mehr verkaufen bis zur endgültigen Preiserhöhung in ein paar Tagen, Wochen oder Monate?
Denke schon das Rolex bedacht an das Thema rangeht und keine Schnellschüsse macht.
Gruß
es gibt ja nur den Mauer in Bochum - ich schicke mal meinen Freund vorbei, der soll mal ein Foto von der Auslage machen
vor 2 Wochen war die noch voll - da war ich vor Ort :-)
ich glaube auch das einige Graue mit der Politik sich Kunden vergraulen - natürlich haben die noch Ware - aber man will ja Geld verdienen
deswegen ist gerade wirklich alles verkauft - sogar ´die Ladenhüter gehen jetzt wie warme Semmeln, nee Berti is klar:op:
Nachtrag:
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Händler (Namen werde ich nicht nenne ((kein Konzi))
OTon - Also ja die Uhr liegt hier, aber zu dem inserierten Preis kann ich sie nicht verkaufen....
Ok was ist dann der neue Preis?
Ja einfach 10 % drauf und die Uhr kann ich heute abholen :motz:
Ungerecht, gelle?
Find ich schon...
Also ich habe heute mit einem Grauen gesprochen.
Seit Weihnachten hat er nichts neues mehr bekommen - was ja normal ist. Aber seit der angekündigten PE sind seine Quellen vorübergehend "versiegt".
Darüber hinaus wurde sein Bestand die letzten 2 Wochen von Panikkäufern geplündert.
Es sind also nicht alle Grauhändler so böse wie Darth Vader! :)
Klar soll jeder sein Geld verdienen - aber wäre ich Händler, wäre ich bedacht meine Kunden zu binden
mit einer Uhr verdient man nicht viel - und ich denke viele hier kaufen nicht nur 1 Uhr im Leben :-)
Aus Sicht der Händler, die freilich die betriebswirtschaftliche Komponente nicht außer Acht lassen dürfen, ein in gewissem Maße nachvollziehbares Verhalten, als Kunde würde ich mir dennoch ganz klar verarsxxt vorkommen. Gewinnmaximierung auf so plakativer Art und Weise und um jeden Preis ist imho nicht zwingend der beste Weg, seinen guten Ruf zu erhalten...
Panikkäufer und die Freunde auch CH waren ja auch schon kräftig am shoppen
@The Lupus - ich hatte einen PP Nautilus 5980 ungetragen in CH auf dem Schirm - Die Schöne:verneig: ist über Nacht 5K teurer geworden=(
nun ja was soll es - uns ist doch allen bewusst, dass unser Hobby wieder teurer wird
Bin ich froh, die 5980 schon gekauft zu haben.
Bei Wilfart gibt noch eine - zum alten Preis.
Ja, Robert, da haste echt alles richtig gemacht mit diesem Einkauf! :gut:
Blick.CH ist wie Bild, aber meldet bei den Uhren gehe es Richtung 20% Plus 8o
von 2007...
Mein Konzi hatte noch viele schöne Uhren, Nachfrage wie irre, ist zu 80% alles weg, Rolex Köln liefert nur noch Homöopath. Dosen , seien fast völlig blank und stimmten ihn mündl. auf 10-15% Preiserh. ein. Genaues bekäme Köln noch von der Schweiz, Meinungsbildung noch nicht abgeschlosen. "Alte" neue Listen würden gerade eingestampft...... kauft was ihr mögt(!!!!!!!!!!!!!!) und noch bekommt.... Ich hätte ne tolle Pt DD II haben können, kam erst Montag an, Brillis stören mich aber. Also nix. Den ein Fehlkauf ist noch teurer.....
Seit wann spart man durch Kaufen :grb:
Das geht. Wenn man von Rolex infiziert wurde. :gut:
:rofl:
Naja nicht alle sind so. Ich heute vom Grauen meine Wunschuhr zum (fast ;)) Wunschpreis bekommen.
Sowas merke ich mir natürlich für die nächsten Einkäufe :gut:
Angebote im SC sollten - wenn nicht verfügbar - gelöscht werden. Fände ich nur fair den ganzen Käufern gegenüber und erspart viele Anrufe und eMails auf beiden Seiten :op:
Hmmm... irgendwie hab ich das Gefühl dass der Preis, den ich im Herbst für meine BLRO gezahlt habe, wohl nie mehr so gut sein wird :)
dito, für meine am 30.12. von Kroon Watches gelieferte Deep Sea :D
Völlig sinnlose Panik.
Auf beiden Seiten.
Niemand b r a u c h t eine neue Rolex unbedingt jetzt.
Wird sich alles mit der Zeit irgendwie nivellieren. Oder auch nicht.
Who cares?:D:bgdev::D
Scheint im Moment keine gute Zeit für ein Erwerbsgeschäft, dessen Gegenstand eine neue Rolex ist. Viel Würdeverlust auf beiden Seiten.
Stefan, weise Worte gelassen gesprochen :gut:.
Wer zu spät kauft, den bestraft das Leben bzw. der Straßenpreis! :dr:
Auf dem SIHH heisst es, dass einige Hersteller die Schweizer Franken Preise senken werden. Hätte lieber eure Probleme.
18 Seiten, nur weil unsere Leidenschaft ein paar Scheine mehr kostet.
Egal, ich kauf leider trotzdem noch, da ich es nicht lassen kann:(((
Spannend wird jedoch sein, wie es dann weiter geht.
In ein paar Monaten kostet dann z. B eine Sub evtl. knapp 1000 Euro mehr....