Das Smartcover ist übrigens große Klasse. Hält nun auch wenn man das Cover nach hinten umschlägt und die Magnete sitzen auch bombenfest. :gut:
Druckbare Version
Das Smartcover ist übrigens große Klasse. Hält nun auch wenn man das Cover nach hinten umschlägt und die Magnete sitzen auch bombenfest. :gut:
Heute das Ipad Air Wifi 128GB (weiß) gekauft. Mein erstes Ipad. Macht sehr viel Spaß =)
Das Ding nervt einfach nur... Kann teilweise nicht einmal zwischen zwei Tabs wechseln ohne, dass neu geladen wird. RAM kaputt? X(
Beim neuen Air? 8o
Ja :(
Ich probiere es mal mit einem iCloud-Backup, sonst läuft alles schnell und stabil, hoffe daher noch auf eine Software-Sache, hab viel von Crashes in iOS 7 gelesen. Wird bestimmt mit 7.1 gefixt und gegen 3 neue Probleme eingetauscht...
Ich warte auch noch auf 7.1. Der aktuelle Safari Browser im iOS7 soll ja eh bissi buggy sein.
Zum Thema Internet:
Momentan ist bei mir der Seitenaufbau beim Safari-Browser sehr unterschiedlich. Bisweilen sehr langsam.
Aber auch bei einer App wie NFL Gamepass ging gestern gar nichts. Dreißig Sekunden ging was und dann kamen wieder keine Daten.
Ein Problem mit meinem Browser kann ich ausschließen, da die anderen Geräte perfekt funktionieren bzw. das Internet...
Was könnte das Problem sein?
IOS 7 oder das Gerät?
Hmm, bei mir Air mit aktuellestem iOS und DSL 16000
Safari ist rasend schnell.
Nur die ab und an neu ladenden Tabs nerven bei mir auch.
Ist also kein Einzelfall bei Henning und Percy.
Gerät umtauschen bringt da nix.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das am iPad liegt. Wird bestimmt ein Softwareproblem sein. Hat wer einen Vergleich zu einem Vierer mit iOS 6?
Also ich habe bis vor einer Woche das 3er mit IOS 6 genutzt....
Das funktionierte mit VDSL reibungslos. Auch die Gamepass App...
Jetzt sind sehr oft Hakler beim Laden der Seite drin.... Mein Wlan ist in Ordnung, weil ich gestern das Spiel in Top-Auflösung (max. Datenrate) auf dem MacBook gesehen habe....
Rufe morgen mal Apple an und habe auch die Diagnose zugelassen.
Besonders unterwegs stört es (surfe über Mifi). Hatte gedacht das sei normal, aber wenn das bei den alten iPads auch besser ging.. :grb:
Hab das Problem auch auf meinem Air und meinem 5er. Unter IOS 6 gabs da nie Probleme weder aufm 5er noch auf meinem alten IPad2.
Vielleicht kann ich etwas zur Lösung beitragen:
Bin gerade mit Apple in Kontakt und hatte ein Online-Diagnose-Tool laufen und das zeigte einen Fehler bei Safari. Lasse gerade eine Wiederherstellung laufen....
So... nach Zurücksetzung und Wiederherstellung war das Problem des defekten Safaris nicht mehr gegeben. Nach ein paar Anfangserfolgen, war es wieder die alte Leier: Apps waren "leer" und luden sehr sehr langsam. Besserung brachte bisher den Verlauf, Cookies und Daten löschen....
schon mal Chrome als Alternative in Betracht gezogen?
Habe es auf ios, OSx und WIn7, alle offenen Tabs und Lesezeichen werden syncronisiert und das Ding rennt.
Safari is mir grad wieder binnen 3 Minuten 5x abgeschmiert. Das ist echt ein Witz. :)
Wenigstens im Forum läufts stabil.
Percy... Bei Dir ist das aber beim Mini, richtig? Mein Safari schmiert mir regelmäßig auch ab. Bin mal gespannt wie sich das nach Updates so entwickelt.
Ja, beim Mini. Aber is denke ich eine Safari iOS7 Problematik.
Bei mir laden die Tabs nicht ständig neu. Funktioniert alles gut.
Also bei mir ist die Performance sehr unterschiedlich: Mal geht es ruckzuck. Dann laden die Tabs wieder, dann braucht die Mail auch ewig um die Nachrichten runterzuladen. Könnten die mit den Problemen das mal validieren? Das wäre klasse
NFL Gamepass hat immer noch keine vernünftige Datendurchsatzrate....
Danke
Hier auch sehr unterschiedlich, erkenne da keine Systematik, Wolfgang.
Ich habe an meinem iPad Air im Safari Lesezeichen hinzugefügt. Safari ist im iCloud Account angehakt. Somit müssten doch eigentlich die Lesezeichen synchronisiert werden und mein iPhone müsste sich die neuen Lesezeichen ziehen?. Tut es aber nicht. Habe ich einen Denkfehler?
Hat jemand eine Idee, womit man das beheben könnte? App lässt sich über Spotlight und über den Appstore ganz normal öffnen. Über den Homebildschirm allerdings nicht. :ka:
http://i1200.photobucket.com/albums/...pscb952293.jpg
Das Internet ist bei mir nach wie vor sehr "fluktuierend": teilweise langsam, dann wieder schnell. Liegt das jetzt wirklich an Safari (hier haben ja manche Probleme) oder soll ich mir ein neues Gerät holen?
Hey Henning, ich hatte ja das gleiche Problem mit den neu ladenden Tabs.
Vor 2 Tagen habe ich in den Einstellungen - Safari einfach mal "Verlauf löschen" und "Cookies und Daten löschen" ausgeführt und siehe da:
Seit dem keinerlei Probleme mehr. Die Tabs laden nur noch einmal wie es sein soll.
Ja, das erklärt aber nicht die schwankende Internet-Vorstellung....
mal geht es ruckzuck, dann laden die Teile wieder ewig.... Da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, scheint das ein IOS-Safari-Thema zu sein...
Wie geil ich das Air auch finde. Das ständige, nicht reproduzierbare Abstürzen von Safari geht mir gehörig auf den Zeiger. Cache löschen und solche Geschichten hab ich auch schon probiert, aber hat nur bedingt geholfen. Kann ja auch kein Ding sein, dass jedes mal machen zu müssen. :motz:
Naja. Hoffentlich kommt bald mal ein neues Update.
Da warte ich auch händeringend drauf. Noch schlimmer als die andauernden Abstürze ist für mich aber noch das ständige Reload der einzelnen Tabs. Safari in iOS 7 ist für mich so ziemlich das Schlechteste, was ich an Browsern in den letzten Jahren gesehen habe. Unverständlich, wie man sowas auf den Markt werfen kann....
gebt doch chrome eine Chance!
läßt sich plattformübergreifend synchronisieren, stabil und schnell
Mein Browser ist nach wie vor iCabMobile. Kann ich nur empfehlen :gut:
Wenn ich das so lese,ihr macht mir ja Hoffnungen.
Hab heute erst das Air bestellt (Vertragsverlängerung),da ich jetzt noch mit nem iPad 2 unterwegs bin hoffe ich auf einen riesen Sprung,aber wenn Safari mucken macht :(