Für mich ist es diese:
http://i57.tinypic.com/2d0dz5x.jpg
Druckbare Version
Für mich ist es diese:
http://i57.tinypic.com/2d0dz5x.jpg
17000 - nicht meine schönste, aber herrlich unprätentiös.
...:ka: kann ich nicht beantworten, noch nicht alle gehabt ;) ....aber wenn wir schonmal dabei sind eine PP 2526 würd ich gern mal haben wollen. Für mich ziehmlich nahe am Ideal, Werk, Form, Verarbeitung, Grösse
Gruss
Wum
Die klassische SD 16600 besser geht imho nicht..!!
16710
Die "beste Uhr aller Zeiten" ist natürlich die "beste Uhr der Welt"!...
Ich kann zumindest den 5-stelligen, vlt. mit Ausnahme der 16520, nichts mehr abgewinnen, seit ich die 116710 habe.
Die GMT ist ein für mich perfekter "Allrounder" ... und wenn sie nun noch werksseitig eine komplett mattes Band hätte ... dann - ja dann wäre sie die ALLERBESTE Uhr der Welt! ;)
http://up.picr.de/19268858xi.jpg
Also ich habe ja auch schon ein paar Uhren gehabt und finde aktuell die 116506 ist die beste und schönste die ich je hatte!
Im normalen Segment die 16600 und 16610 LV
Im gehobenen Segment die 116520 mit weißem RD ZB
Im Vintage Bereich die 6263 mit hellem ZB
nur krone?
dann 16600 bis jüngst.
ab jetzt 116600
Auch wenn's vllt. nicht in dieses Forum passt: PP 5980, BD.
Nicht nur die beste und schönste sondern auch die eigenständigste Uhr aller Zeiten.
Daytona weiß 16520 + 16613 Blau + 16700 Pepsi + Omega Speedmaster +Omega Great White+116610 +116400 GV
Jede auf ihre weise:)
Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen, wenn man allerdings das aktuelle Rolex Magazin liest (die Historie von damals bis heute) drängt sich unwillkürlich der Eindruck auf, dass die Frage geschmacksunabhängig - basierend auf Fakten - beantwortet werden kann.
Es ist die DJ.
Bei mechanischen Uhren wäre das für mich eine 16600 aber mit GMT Funktion ;-)
Bei elektrischen Uhren gibt es die beste Uhr noch nicht (die G-Shock Rangeman ist hier schon ganz ok, müsste halt noch mit dem Handy synchronisieren und insgesamt smarter werden) --> Apple hat diesen Misstand schon erkannt und deshalb wartet alle Welt ;-)
:grb:... immer diejenige, die ich am Arm habe!
die 16600 ist jedoch "Supertrumpf"
Die beste Uhr der Welt?
Was muss die für mich haben:
1. Ganggenauigkeit: können aktuell viele Hersteller gut (meine genaueste ist die Speedy mit dem 9300er Werk)
2. Ablesbarkeit: da geht nix über schwarzes Blatt mit grossen Indexen und Chromalight
3. Wasserdichtigkeit: nix tauchen, aber vielSchwimmen... über WD will ich nicht nachdenken müssen
4. Optik: schee soll sie auch sein....
5. Einstellbarkeit: soll schnell und genau gehen, Sekundenstopp ist Pflicht
6. Tragekomfort: Gewicht ist mir nicht wichtig, Grösse weitgehend auch, jedoch soll das Band schnell und sicher verstellbar sein (da war meine verflossene GO SportEvolution mit Stahlband unschlagbar, trotz der super Rolex Bänder)
7. Prestige: ja, ich gebs zu, ganz frei bin ich nicht davon....
8. Werthaltigkeit: als bekennender Flipper nicht ganz unwichtig.....
9. Komplikationen: muss ich nichts dolles haben
10. Erreichbarkeit: eigentlich kein Kriterium für die "Beste", aber nett, wenn ich sie mir leisten kann
Macht zusammen: für mich erstmal Rolex, speziell 6 stellige, ganz speziell die SD4K
Dennoch finde ich andere Uhren zur Zeit begehrenswerter :D
Gute Frage - für mich die 16700 als Coke mit Jubi - Band, ein Traum ohnegleichen.