Mein Mitgefühl und Beileid gilt seiner Familie.
Druckbare Version
Mein Mitgefühl und Beileid gilt seiner Familie.
Und hoch alter Wegbegleiter, damit du nicht in Vergessenheit gerätst, auch virtuellen Freunden gegenüber ist man sowas schuldig =)
Hier ist ein alter Schnappschuss für dich, war ein kuscheliger Uhu einer Freundin.....
http://img707.imageshack.us/img707/6986/uhu.jpghttp://img707</a></div><a href="http...jpg/1/w800.png 08.01.2010, 09:09DonluigiDas wird jetzt aber keine allmonatliche Zeremonie, oder? :grb: 08.01.2010, 09:22klazomane8o 8o 8oZitat:
Original von Donluigi
Das wird jetzt aber keine allmonatliche Zeremonie, oder? :grb:
08.01.2010, 09:31falkenlustWas spräche dagegen =) Um der Wahrheit die Ehre zu geben : mich hat die "Begleitung" bei uns nachdenklich gestimmt. Gewiss, jeder trauert anders, aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug.... ;) 08.01.2010, 09:37jagdriverGut gesagt! ;)Zitat:
Original von falkenlust
Was spräche dagegen =) Um der Wahrheit die Ehre zu geben : mich hat die "Begleitung" bei uns nachdenklich gestimmt. Gewiss, jeder trauert anders, aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug.... ;)
Gruß
Robby 08.01.2010, 09:38DonluigiMir ist eine regelmäßig per öffentlichem Thread hochgeholte Trauer zu plakativ, zu "in your face" - die Erfahrung hat zudem gezeigt, daß derartige Threads regelmäßig eher unschön verlaufen, weil sich auch Trauer "abnutzen" kann - was dem Thread unterm Strich eher abträglich wird. Such dir doch einen passenden MemoriamAva raus, den du regelmäßig featurest. Dann weiß auch jeder, was Sache ist. 08.01.2010, 18:48ButchHmmmm...ich frage mich gerade, ob der Umgang mit diesem schwierigen und sensiblen Thema unbedingt einer Regelung bedarf. Letztlich wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und/oder schreiben.
Mich z.B. stört dieser Eintrag nicht im geringsten.
Die Idee mit dem Ava finde ich aber auch nicht schlecht, sie ist allerdings kaum weniger Pathos beladen und hat obendrein den Nachteil, dass dieser nicht nur im Kontext mit dem eigentlichen Anliegen erscheint, sondern überall... 08.01.2010, 19:23DonluigiEbenfalls eine Meinung, ebenfalls eine berechtigte.
Lies dir halt mal ein paar R.I.P.-Threads der Vergangenheit durch und frag dich, warum diese mittlerweile so ungern gesehen werden wie Politikthreads (oder demnächst auch Autothreads?). Ist ein heikles Thema, manche überspielen ihre Unsicherheit/Angst mit betonter Lässigkeit, Zynismus oder schwarzem Humor. Ob dies der Diskussionskultur dient oder dem Andenken des Verstorbenen gerecht wird, sei dahin gestellt.
Persönlich mag ich z.B. den Ava von Antoinne, das ist eine nette Geste, ein schönes Bild (von dem, um den es geht), eine nette Widmung in der Sig - das hat Stil und hält erstaunlich effektiv die Flamme am leuchten.
Ist aber nur meine Meinung, sie basiert auch lediglich auf meiner Erfahrung, wie derartige Threads ganz gern mal verlaufen. Persönlich überhaupt nicht ab kann ich unterschwellige Moralkeulen im Sinne von: "...ist man sowas schuldig." Vermutlich hat mich (notabene: mich persönlich) das an dem Post gestört, vielleicht auch die selbstdarstellerische Art des ganzen Posts. Mir ist nicht klar, ob die Trauer oder der trauernde im Mittelpunkt des Posts stehen soll, you know? 08.01.2010, 19:40ButchKlar! So etwas dachte ich mir... :dr:Zitat:
Original von Donluigi
....l, you know?
08.01.2010, 20:13matrixZitat:
Originally posted by falkenlust
Was spräche dagegen =) Um der Wahrheit die Ehre zu geben : mich hat die "Begleitung" bei uns nachdenklich gestimmt. Gewiss, jeder trauert anders, aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug.... ;)
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruss Murat 08.01.2010, 23:28KEBIst dazu das Internet mit seinen Foren die richtige Plattform?Zitat:
Original von falkenlust
..., aber ich suche hier mehr als oberflächliche Bekanntschaften. Und dazu stehe ich, sog. Sonnenscheinfreunde habe ich mehr als genug.... ;)
08.01.2010, 23:43MawalIch denke, dass Internet und die Foren und social networks sind ein Teil unserer Realität geworden, von daher finde ich es nur folgerichtig, dass auch Trauer und Tod hier abgebildet wird.
Wenn threads zu Hochzeiten und Geburten von Members und deren Angehörigen willkommen sind, warum dann nicht auch zu Todesfällen.
Und dann gilt: jeder trauert anders. Manches finde ich befremdlich. Wie Tobias hat auch hat mich der Post von Patrick aus den genannten Gründen gestört.
Aber:
Jeder trauert eben anders. Das sollten wir dann schon aushalten können. 08.01.2010, 23:51retsyoWas startet hier denn schon wieder für eine Grundsatzdiskussion?!
In diesem Thread?
Was soll denn sowas?
Finde ich sehr schade.
Das ist Heiko's Thread. Und nur Heiko's. 09.01.2010, 08:14falkenlustSehr aufschlussreich das ganze, wenn meine gut gemeinte Aufforderung so wahrgenommen wird, dann sollte ich meine Einstellung grundlegend überdenken. Was das mit Selbstdarstellung zu tun hat, vermag ich jedoch nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Sei's drum.... 09.01.2010, 10:41siebensiebenSchließe mich retsyo an, diese Diskussion finde ich hier in dem Thread sehr unwürdig. Jeder macht es anders, und wer hier in diesem Thread einen erntsgemeinten Beitrag zum Thema schreibt, den solle man lassen - und die Diskussion woanders führen. Ich denke, das wenigstens sind wir Tuxi schuldig. 09.01.2010, 11:11MacLeonVielleicht kann man den Thread einfach schließen :ka: 09.01.2010, 11:52miborocoZitat:
Original von Mawal
Jeder trauert eben anders. Das sollten wir dann schon aushalten können.
Richtig, hätte Tobias zu dem Beitrag mit dem Eulenfoto nix geschrieben, würde der Thread weiter in die richtige Richtung laufen ;)
Tod ist nur der, den man vergessen hat! 09.01.2010, 12:50hoppenstedt@Tuxi: Heiko, ruhe in Frieden. Unbekannterweise.