Mal ne Frage von der unteren Seite der Motorisierungen.
Hat jemand Erfahrungswerte zum 520 D ?
Vielen Dank und beste Grüße
Jan
Druckbare Version
Mal ne Frage von der unteren Seite der Motorisierungen.
Hat jemand Erfahrungswerte zum 520 D ?
Vielen Dank und beste Grüße
Jan
Klar Jan,
ich selber hab zwar einen 530d (aber Vorgänger:E61) bin aber schon sehr oft den 520d als F10 oder F11 gefahren. Mein Fazit:
Toller Wagen, toller Motor. Er ist wirklich keinesfalls untermotorisiert und wirklich sehr leise. Im Innenraum vermag man kaum etwas hören. Auf der Autobahn sind auch wirklich respektable Werte zu "erfahren". Sicherlich merkt man bei Beschleuigungsorgien jenseits der 160 einen recht hastigen "Antritt", aber dies muss man dem 4 Zylinder verzeihen.
Kurzum: toller Wagen mit sehr sparsamen und agilem Motor. Kaufempfehlung!
@JanK: Und im F10 mit der Achtgangautomatik sehr agil. Die Automatik ist ein Traum, habe sie seit über einem Jahr in einem 530d, kein Vergeich mit der Sechsgangautomatik des Vorgängers, die ebenfalls sehr gut war. Wenn 520d, dann nur mit Automatik!
Ich bin jetzt ca 35.000 km mit dem F10 als 520D mit Sportautomatik gefahren und bin wirklich begeistert.
Angsichts der Tatsache hier in einem 130km/h Land zu leben ist man mit den 184PS wirklich nicht untermotorisiert.
Lautstärkemässig ist der Wagen wirklich großartig gedämmt und sobald man auf Landstrasse oder Autobahn unterwegs ist
hört man eigentlich gar nix vom Motor.
Dass man mit 4 Zylindern unterwegs ist merkt man wirklich nur sehr selten, Durchzug und Antritt sind absolut zufriedenstellend.
Mir reichts auf jeden Fall komplett aus - und das Auto an sich ist ja wirklich weltklasse :gut:
Vielen Dank für diese Infos.
Dann werde ich die 150 € Aufpreis zum 525 D wohl in Ausstattung investieren.
BG
Jan
Wäre schön, wenn es nur 150 € wären!
Ist der Unterschied bei unserer Car Policy :-))
die 150€ kannst Du getrost sparen bzw. woanders reinstecken. 6 Zylinder braucht man wirklich kaum. Ich selber bin gern schnell unterwegs (eben im 530er), mein nächster wird aber bestimmt auch der 520d F11. Hatte vorher einen e61 als 520d mit Aut., fand den manchmal etwas fad - daher dann ein Upgr. . Wenn schon 6 Zylinder, dann gleich mind. 530d.
Sinnvolle Extras sind übrigens: Panoramadach (auch wenn viele davon abraten, ich hab in allen BMW´s -3 Stk. in 6 Jahren- eins gehabt und nie Probleme damit), großes Navi ist cool (bissl teuer halt) und die Comfortsitze sind klasse.
Zumindest meiner Meinung nach, sowas sieht sicher jeder etwas anders.
Großes Navi ist total g..l! Vor allem die Sprachbedienung! Nicht weglassen, macht das Auto erst genial! Auch die Komfortsittze sind weltkalsse, hatte bisher immer Sportsitze, sind aber aus meiner Sicht deutlich schlechter, wobei ich meine Langzeiterfahrungen mit Sportsitzen natürlich nicht im F10 gemacht habe.