So,mein bestelltes Päckchen ist heute endlich angekommen,den angekündigten freudigen Auspackthread wird es allerdings nicht geben,da sich zunächst einmal rege Ernüchterung eingestellt hat....=(
Bestellt wurde die Fenix Tk 40,als Upgrade zur bereits vorhandenen P7.
Als ich die Lampe in Empfang nahm waren bereits Batterien enthalten,ich schalte alle Leuchtstufen durch und denke mir....mmmh,na ja, sind bestimmt nicht mehr die frischsten Batterien,also gleich neue eingelegt als dabei festgestellt habe dass das Batteriefach schon aus billigstem Plastik gebastelt ist war ich zunächst einmal froh das jenes nach Einsetzen der Batterien überhaupt noch heil war..... .
Leider kam die Erleuchtung auch mit neuem Saft nicht so recht in Gange.
In direktem Vergleich mit der P7 wurde deutlich das entweder Firma Led Lenser mit ihren 200 Lumen heftig untertreibt oder aber Fenix mit ihren angegebenen 630 Lumen sich maßlos übernimmt.... .
Ich tendiere stark zu Letzterem...... .
Die Fenix hat in der Leuchtbreite gesehen mehr Kraft aber es steht,in meinen Augen wirklich nicht im Verhältnis :ka:
Auf dem Bild kommt es nicht so gut rüber aber was soll´s,ich werde in Zukunft keine Leuchte ohne ausgiebigen Test mehr kaufen.
http://img560.imageshack.us/img560/5234/fenixy.jpg
120 Euronen ist die Mühle meiner Meinung nach in keinem Falle wert=(