Neenee, aber bei so nem Herrenabend mit 8 Rauchern, nee, das geht ned.
Druckbare Version
Neenee, aber bei so nem Herrenabend mit 8 Rauchern, nee, das geht ned.
Zeig deine Überlegenheit, Dirk! :cool:
Eben, du willst doch wohl nach den DoP nicht mit Herrenabenden aufhören. ;)
Da ziehe ich mit ...Zitat:
Original von buchfuchs1
Vor und bei den DoP wird das eh nix. Danach starte ich durch.
Zitat:
Original von biffbiffsen
Zeig deine Überlegenheit, Dirk! :cool:
Ich muss mich da aufs Spiel konzentrieren, Überlegenheit später.
:rofl: :gut:
Cool Jochen!!!!
Habe vor 8 Jahren auch augehört zu rauchen.
Von heute auf morgen.......ist auch überhaupt nicht schlimm :D
Rauchverbot für alle!!!! :twisted:
Spinner. ;)
Leben und leben lassen Dirki. :op:
Wie sieht´s aus?
hab vor knapp 2 wochen aufgehört. keine ahnung obs jetzt für immer ist aber ich hoffs :rolleyes:
Mich kannste ruhig vollqualmen in Wiesbaden :D Als ehemaliger Raucher hat man es eigentlich erst dann geschafft, wenn man aufhört andere bekehren zu wollen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: manchmal versuche ich Freunden dennoch einen Rat zu geben. Aber Ratschläge sind oft wie Schläge.... ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
Spinner. ;)
Leben und leben lassen Dirki. :op:
Zitat:
Original von falkenlust
... Als ehemaliger Raucher hat man es eigentlich erst dann geschafft, wenn man aufhört andere bekehren zu wollen. ...
:jump: :jump: :jump: Ich hab's geschafft! :jump: :jump: :jump:
Momentan zumindest. :D
Hier mal meine Geschichte:
-rauchte 18 Jahre lang täglich 1 Schachtel
-schon morgens musste es sein
-kurz vor dem schlafengehen die letzte
-mein Kleiner imitierte mein Rauchgehabe ebenfalls und das war mein Entschluss- ich höre auf !
gesagt getan. Obwohl ich es schon mehrmals in den Jahren versucht hatte, habe ich es nie geschafft. Immer eine mal geraucht am Tag oder auch 2 zur Belohnung.
Doch jetzt seit 9 Wochen keine einzige mehr !
Mensch was bin ich stolz und das ist gar nicht so schwer. Keine Hilfsmittel nur ein ganz stinknormaler Kaugummi den ich mir mal einwerfe.
Sonst nix.
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand...nur das Gewicht erhöhte sich auf ca. +5kg, doch mache jetzt Sport, gehe Joggen und was soll ich sagen...es macht mir wirklich Spaß !
Super Markus!!!! Weiter so! :gut:
Ich hab auch 20 Jahre geraucht und bin nun auch seit 1,5 Jahren Nichtraucher. :dr:
Ich habe aufgehört da mein Schwiegervater an Lungenkrebs erkrankt ist. Er is selbst starker Raucher.
Meine Erfahrungen sind teilweise einwenig anders :
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg! Bleib hart, es lohnt sich trotzdem!Zitat:
Original von giftmischer
- Geh mal raus und rieche den tollen Herbsstag (wird von Tag zu Tag besser werden) - Rieche noch genau so gut/schlecht wie vorher.
- Essen schmeckt viel besser - Nö, aber ich esse und trinke (Bier) viel mehr als früher.
- Küsse schmecken wieder (falls Deine Partnerin nicht raucht) :ka: - Schmeckt noch genau so gut/schlecht wie vorher.
- Die Klamotten stinken nicht mehr - Definitiv Ja! Gut, als Raucher hab ichs selbst nicht gerochen.
- Nicht mehr in regelmäßigen Abständen auf den Balkon gehen zum Frieren - Meine sozialen Kontakte haben sich verringert.
- Deine Kondition wird besser - 13kg zugenommen. Gehe aber jetzt 2x die Woche ins Fitness.
- Verdauung normalisiert sich wieder ;) - Leider genau das Gegenteil der Fall... war auch schon beim Artzt deswegen.
- Krankheitsrisiko sinkt (und es gibt vieeeele Krankheiten die das Rauchen auslösen kann) - Ich hoffe!!! Nur deshalb hab ich aufgehört.
Nach einem weiteren Monat stellt sich die Frage:
WAS MACHEN UNSERE EX-RAUCHER ????
Haben sie durchgehalten? Wie geht es Ihnen?
passendes Thema... Besuch ist grad heim... vor der Haustür n "Sündenstäbchen" :rofl: angezündet, komm vom verabschieden rein und frag meine bessere hälfte: wer hat hier drin geraucht? :grb:
Also als Ex-Raucher (6 jahre 3 monate) empfinde ich es deutlicher als jeh zuvor!
Aufgehört habe Ich, nach einer extrem "feucht-fröhlichen" Nacht, als Ich auf der Couch liegend, mitm Gesicht vor dem Aschenbecher aufgewacht bin :grb:
Das war der moment, der mir den passenden anstoß versetzt hat!
Hatte vorher in jedem Zimmer, Jacke, Auto etc. eine Schachtel Zigaretten liegen... hab alle entsorgt, und mir gesagt: "Nie mehr steckst du dir so n stinkendes ding ins Gesicht"
Am gleichen Tag bin ich ironischerweise zum Automat, hab mir ne Schachtel gekauft (alle andren hatte ich zerdrückt) die in die Schublade gelegt... Das befriedigt das Unterbewusstsein, "wenns nichtmehr anderst geht.. sind ja welche da" Weggeschmissen hab ich diese Schachtel nach knapp 2 Jahren!!! :gut:
Hab mich immer an die weisheit meiner medizin-studierten Mutter errinert "Das verlangen nach einer Zigarette hört nach 90 sekunden auf", womit sie recht hatte!
Die ersten 3 Wochen waren schwierig, dann ging es eigentlich! 8o
Zigaretten sind absolutes No-Go geworden, hab letztens nen Kollegen über 500km Autobahn gequält, er wollte Rauchen, Ich nach Hause...
Im Auto rauchen hätte für ihn Fußmarsch bedeutet*g* :D Ich halte dann kannste rauchen bis du daheim ankommst :rofl: :supercool:
Ich bremse für Tiere, halte nicht wegen Rauchern! :op: :twisted:
Allerdings gehört es in Kneipen dazu, da fehlt was seit dem Rauchverbot! Ausserdem kann man niemandem verbieten sich Krebs zu holen :rofl:
Mal sehen, wie das für dich ist, wenn du in einem Raucherfahrzeug 500kM transportierst wirst, und der nach Hause will.
Radikale Nichtraucher sind auch nicht die Endlösung.
Der lustige Navigator, Nerd der er ist, muss hart gewesen sein.
Ich kanns echt nachvollziehen.
Haptisch& pysisch(Navigator)
wolltest du nicht nach der pokernacht aufhören? :grb:
moin!
wollt mich nur auch noch aeussern:
bin nun seit 18.08. clean, keine lust auf staengel.
und war mit nem raucher ne woche in der turkei.
keine lust mehr drauf.
keine verlangen-somit auch kein gefuehl des verzichts
und bisher auch noch keine zigarre probiert...