=(Zitat:
Original von Vanessa
Du hast Freunde, Elmar? ;)
Druckbare Version
=(Zitat:
Original von Vanessa
Du hast Freunde, Elmar? ;)
Mal zu dem Argument, dass sich der Junge mit 12 keine Freunde mit ner Rolex machen wird:
Wenn mir jemand gesagt hätte, er hat ne Rolex, hätte ich nur gedacht: Aha?!
Ich glaub in dem Alter juckt die Rolex noch ziemlich wenig. Außerdem kann er sie auch einfach tragen und nicht jedem auf die Nase binden, dass er grad das Auto seines Freundes ,vom Wert her, an dem Handgelenkt trägt.
Nur stellt sich mir die Frage, ob er für das Geld nicht doch lieber ziemlich viel Lego, Carrera oder einfach alle neuen Konsolen will? :grb:
ach was, haben wollen?
mein kleiner, gerade 6 jahre alt will auch immer rolex haben wenn papa die schatulle öffnet. am besten noch die golddaytona.
Das wäre doch ein Anstoss für unsere Ingenieurs-Freunde in Basel, ein eigenes Modell für jugendliche Teenies zu entwerfen..... :rofl:
Ob Air King hin oder her, das muss der Vater dieses Sprösslings schon selbst entscheiden können... :op:
Mit 12 auf 'ne Rolex abfahren? Mir wäre es lieber, wenn mein Sohn mit 12 auf Lego Mindstorm abfährt.
Kauf ihm 'ne G-Shock, gerne auch eine MR-G oder einen Seiko Rocker und leg' den Rest des Geldes konservativ für ihn an oder leg' ihm einen Krügerrand in den Safe, da hat er am Ende mehr von.
Mit 18, nach dem Abi, Studium oder Ausbildung kann er mit dem gesunden Sachverstand eine Uhrensüchtigen dann selbst entscheiden, was er sich kaufen möchte.
Alternative wäre noch: Du bestellst gleichzeitig eine Deepsea und steckst sie in den Safe und schenkst sie ihm zu seinem 30. Dann hätte er eine 18 Jahre alte DS aus der erstn Serie NOS, verklebt, ohne Gebrauchsspuren ...
Ich war 14 als ich mich das erste mal für Rolex & Uhren allgemein interessiert habe... Ich fand leider damals niemanden, der sich spontan dazu bereit erklären ließ, mir die Uhr zu finanzieren :D und habe sie bis jetzt noch nicht, obwohl ich mittlerweile 18 bin, weil ich mir z.b. ein Auto gekauft habe. Trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass ich mir eine Rolex kaufen werde (immer noch genau das selbe Modell, was ich auch früher haben wollte).
Deswegen finde ich Kommentare "wie krank" der Junge sei unpassend, weil nicht zwingend jedes Kind, dass Interesse an solchen Uhren hat krank sein muss ;)
Die Geschichte mit dem Neid auf der Schule kann ich auf jeden Fall bestätigen, ein heikles Thema, aber das ist in meinen Augen eigentlich das einzige, was gegen so eine Anschaffung spricht... Also ich hätte mich damals tierisch gefreut und bis heute sicher nichts bereut =)
Ich hab mir den Thread jetzt (fast) ganz durchgelesen.
1:
Ich hätte mich gefreut wenn meine Eltern mir eine Rolex geschenkt hätten. Ob und wieweit mich das in meiner Entwicklung beeinflusst hätte kann ich aufgrund der fehlenden Rolex nicht sagen. Glaube aber eher nicht.
2:
Ob ich meinem Sohn mit 12 eine Rolex schenken würde muss ich glücklicherweise nicht beantworten da ich 2 Töchter habe. ;)
3: Manche Aussagen wie "das Kind muss zum Arzt" o.ä. sind ziemlich daneben. Erst denken dann posten!
4: Zitiere ich mal sinngemäß GeorgeB. aus einem anderen Thread: Eine coole Sau mit einer Rolex ist eine coole Sau und ein ********* mit einer Rolex ist ein *********. Ich glaube kaum dass das bei 12jährigen anders ist.
Wenn er jetzt der Klassenarsch ist wird er es bleiben. Wenn nicht wird er es auch nicht werden.
Du meinst so wie die Father & Son Edition der IWC Big Pilot? :DZitat:
Original von Tyrann
Das wäre doch ein Anstoss für unsere Ingenieurs-Freunde in Basel, ein eigenes Modell für jugendliche Teenies zu entwerfen..... :rofl:
zum glück steh ich vor diesem "problem" nicht...
1. Sohn 19, interessiert sich nen alten sch*** für Uhren
2. Sohn 18, dito, fand das auto auch geiler zum Geburtstag.
3. Sohn 3, der hat eh fast jeden tag meine uhrenbox in der hand..der würd sich nie eine uhr wünschen, sind doch schon genug da...
im ernst, ich halte das für etwas schdräinsch...
ich wollte in dem Alter eine Lamborghini Miura...habe ich auch nicht bekommen...schnöde Welt... =(
der Flugzeugträger, die Saturnrakete...nix...war 'ne harte Jugend damals...
:D
Du armer Kerl =(Zitat:
Original von Mawal
ich wollte in dem Alter eine Lamborghini Miura...habe ich auch nicht bekommen...schnöde Welt... =(
Gruss
Wum
noch schlimmer ... schau was delhalb heute aus Dir geworden ist :DZitat:
Original von Mawal
Als ich 12 war, war das das höchste der Gefühle, ich hatte alles, F14, F15, F16, F18, F22, Schiffe, Helis, Flieger. Yeah! :supercool:
http://img511.imageshack.us/img511/6...0007577bd8.jpg
Ulrich, jetzt schliesst sich der Kreis, ich nehme alles zurück was ich Dir an den Kopf geworfen habe, tut mir echt leid, sehr sehr leid, sorry!Zitat:
Original von Mawal
Wie unbescheiden, ich wollte nur einen Helikopter und eine gut motorisierte Yacht und was gabs?Zitat:
Original von Mawal
Nix, nie hab ich bekommen was ich wollte, pfff.
Mein Sohn (8) hat heute Geburtstag. Er sich einen neuen Schulranzen gewünscht. Ich habe den Buttler gebeten heute mal nicht den Maybach, sondern den RangeRover zu nehmen. :D
Ich bekam meine erste Rolex nach der Geburt!
Statt einer Kette mit einem Kreuz um den Hals,trug ich halt eine Krone um den Hals.
hast Du einen Smilie vergessen :grb: :DZitat:
Original von ildikos
Ich bekam meine erste Rolex nach der Geburt!
Statt einer Kette mit einem Kreuz um den Hals,trug ich halt eine Krone um den Hals.
Ich find 12 auch zu jung für eine so teure Uhr. Ich habe früher Uhren gemordet, egal wie gut ich drauf aufgepasst hab. Beim Radfahrn, beim Skaten, beim Klettern, beim Schrauben, überall legt man sich mehr oder minder elegant auf sämtliche Körperteile oder stößt an, ziehts durchn Dreck usw. und dabei gehen oft Gläser und Uhrwerke zu Bruch.
Mir war damals auch klar, dass ich drauf aufpassen muss. Ich habs auch getan, aber ich war so unvernünftig zu glauben, dass ich drauf aufpassen kann. Ich habs damals einfach nicht umrissen, wie schnell sowas geht.
Das ist jetz zwar extrem Ich-bezogen, aber die Grundidee wird rauskommen.