Zitat:
Original von Ga(y)tsby
Wow, Harald, vielen Dank für den schönen Beitrag !!! :))
Diese AP bewegt sich meines Erachtens im High-Tech Bereich, ob sie gefällt oder nicht, ich glaube, mir gefällt sie, weil sie eigentlich so abstossend wirkt. War schon als Kind so ein 'schwarzes-Schaf-Fan'.
Und: man kann natürlich die Schönheit und Schlichtheit einer Dreizeigeruhr - oder, was eigentlich das Mutigste ist, einer Zweizeigeruhr wie der Royal Oak Jumbo - nicht mit so einer 'Rennmaschine' vergleichen. Ich habs dir ja schonmal geschrieben, wenn es um echten, harten Sport geht, würde ich lieber dieses Monster anziehen ... :))
Diese Hyper-Modernität hat ihren eigenen Reiz, für mich schon zukunftsweisend und avantgardistisch. Als die normalen Offshores auf den Markt kamen, war der Aufschrei auch gross, heute ist diese Uhr unbestritten das Nonplusultra aller Sportuhren.
Ich finde es halt hier langsam ein bisschen ermüdend, einen Ball hinzuwerfen und die zu erwartenden Reaktionen zu bekommen. Zurücklehnen, wenig denken, schnell flach posten. Wir reden hier über den neuen Aston Martin, Jaguar, oder Maserati. Die können sich irren, klar, auch völlig danebenliegen, aber denken werden sie sich etwas, und kreativ sind sie auch. Mir macht es Spass über die Philosophie einer stilbildenden Marke nachzudenken, ist anstrengend, aber lohnt auch.
Zu Montoya möchte ich eigentlich nicht mehr viel sagen. AP hat eine 'Nick Faldo'-Uhr, leider auch eine 'Schwarzenegger' und nun halt eine 'Montoya'. Sie haben sich den hitzköpfigen Kolumbianer halt als Werbeträger ausgesucht, weil sie wohl glauben, dass er im Gegensatz zum stinklangweiligen M.S. das nötige Temperament und Lässigkeit mitbringt. Find ich nicht so schlimm, aber eine Uhr muss natürlich nicht nach einem Werbeträger benannt werden, wirklich nicht. Aber wenn doch, ist mir das wirklich egal, wenn die Uhr mir entspricht.
Ich habe auch nichts gegen Stallone, vor allem nicht gegen die schönen Slytech-Panerais. Die auch von mir geschätzte Pre-Vendome Panerai hat gleich alle ihre Uhren 3 Jahre lang nach dem Muskelpaket benannt.
Ich glaube, das würde PP nie machen, never. Aber PP steht auch nicht für Sportuhren. Aber egal, ich hab es da leicht, finde Montoya extrem cool und störe mich dann auch nicht am Namen.
Und Rolex? Zu lässig, selbstbewusst, Rolex hat wahrscheinlich gar keine Marketing-Abteilung. :D :D
Have a nice weekend
Werner
ich finde es toll, wie du für diese uhr einstehst, nicht wegen des designs, des werkes, des namens oder andere dinge sondern einfach wegen des gesamtkonzeptes (wenn ich dich richtig verstanden habe). wenns dich also nicht stört, das werbeträger herhalten müssen, warum dann "leider" schwarzenegger? warum, trotz neutralitätsbeteuerung, wertend?