bitte sag deinem dad meinen respect - das bööötle ist FANTASTIC !!!! :cool: :cool:
Druckbare Version
bitte sag deinem dad meinen respect - das bööötle ist FANTASTIC !!!! :cool: :cool:
.....merci, mir gefällt der name...
Der Name ist cool, die Yacht ist saugeil...auch Deine Werner...
Bobber, ich habe immer noch keinen Posten als Transportmittelbeweger bei Deinem Dad :-)
böötle, moehf, böööötle wie der schwab sagt ;-)
:D :DZitat:
Original von LV Gott
Jep, ich würde aber auch die mit Rädern vor dem Festrosten schützen und ab und zu den Pool mit ner ordentlichen Arschbombe bewegen :D
...das ist ja nen Wort ;-))Zitat:
Original von Moehf
:D :DZitat:
Original von LV Gott
Jep, ich würde aber auch die mit Rädern vor dem Festrosten schützen und ab und zu den Pool mit ner ordentlichen Arschbombe bewegen :D
:gut: :gut: :gut:
:gut: :gut:
Nächtse Woche bin ich in der Nähe des Vierwaldstätter See's..... werde mich mal auf die ""Suche begeben"" ;)
thx my friend !!! look in beckenried ... ;)Zitat:
Original von Hegi
:gut: :gut:
Nächtse Woche bin ich in der Nähe des Vierwaldstätter See's..... werde mich mal auf die ""Suche begeben"" ;)
Hoch! Was ist, Smile, die Yacht schon winterfest gemacht? Ist doch noch schön für Herbstouren! =)
yes, gerhard holt den schönsten thread der forumsgeschichte wieder hoch ... boot istZitat:
Original von siebensieben
Hoch! Was ist, Smile, die Yacht schon winterfest gemacht? Ist doch noch schön für Herbstouren! =)
am vierwaldstätter ... aber ich depp war gestern an der ostsee ... 1500 KM away ... :D
mal ne frage: wie lange brauchts denn für so nen sportboot-führerschein?
Falsche Richtung. ?( :DZitat:
Original von Smile... vierwaldstätter ... aber ich depp war gestern an der ostsee ... 1500 KM away ...
Ein bis zwei Intensivwochenenden, vorher schon ein bisschen lernen. Dann 1 Fahrstunde und Prüfung. Der Sortbootführerschein ist von den "offshore"-Scheinen der leichteste.Zitat:
wie lange brauchts denn für so nen sportboot-führerschein?
nana, der binnenschein ist vielleicht 'relativ' einfach zu schaffen ... den 'see' kriegen
nur profis ... :D
Is' klar, Werner :D
Und wieso gurkst Du dann auf einem Binnensee rum? 8o :DZitat:
nana, der binnenschein ist vielleicht 'relativ' einfach zu schaffen ... den 'see' kriegen nur profis ...
..das ist der respekt vor dem wasser :D ;)Zitat:
Und wieso gurkst Du dann auf einem Binnensee rum? 8o :DZitat:
nana, der binnenschein ist vielleicht 'relativ' einfach zu schaffen ... den 'see' kriegen nur profis ...
Also hab meinen SBF See mit 16 "damals" ;) gemacht und bin schon der Meinung, dass das ne Menge Stoff war zu lernen.
Lustig waren zwei Ärzte, ein Zahnarzt und ein Gynäkologe, die haben nix gelernt und in der Prüfung von mir abgeschrieben. Waren saulässig die beiden. =) ..... faule Hunde ... ;)
LOL ... und der wird noch eine Zeit lang anhalten ... aber dann, dann werde ich Freibeuter ... :D
da ist dann der "see" aber noch nicht drin, oder? sonst wäre das mal ne wirklich ernsthafte überlegung für den nächsten urlaub...Zitat:
Ein bis zwei Intensivwochenenden, vorher schon ein bisschen lernen. Dann 1 Fahrstunde und Prüfung. Der Sortbootführerschein ist von den "offshore"-Scheinen der leichteste.
Die hanseatische Yachtschule in Glücksburg an der Flensburger Förde bietet zum Beispiel Wochenkurse an, mit Unterbringung letztes Jahr ab 560 Euro, ohne Unterbringung ab 370 Euro. Wochenkurse sind meist Anreise sonntags, Abreise Samstag, also fünf ganze Tage, inklusiv Theorie und Praxis und Prüfung. Prüfungsgebühren extra.
Am besten mal im Internet suchen, es gibt zig Angebote in verschiedenen Preisklassen und Zeiträumen. Vielleicht kannst Du auch mit Smile zusammen buchen, dann wird's unter Umständen billiger, vor allem aber lustiger. :D