3 Dinge braucht der Mann:
- sein Ding :gut:
- ihr Ding :gut:
- Binding :gut:
Druckbare Version
3 Dinge braucht der Mann:
- sein Ding :gut:
- ihr Ding :gut:
- Binding :gut:
Angefixt durch das Forum habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir einen Kasten Tannenzäpfle besorgt.
Pfui Deibel!
Trinke gerne herbes Bier, aber die Plörre hat mich wirklich entäuscht. Nicht harmonisch sondern einfach nur Bitter im Abgang. Geschmack und Nachgeschmack passen gar nicht zueinander.
Oder muß ich mir mehr als eine Flasche genehmigen und es schmeckt irgendwann?
... ist da vielleicht noch ne vierstellige Postleitzahl auf der Flasche oder sowas?
Im übrigen favorisiere ich im Pilsbereich mein heimisches Mayerbräu.
Weizenbier ist von Gutmann sensationell (ist aus Titting, ich hoffe das fällt nich tunter die Wortsperre :rolleyes: )
Gutmann ist sensationell. Ich kenne die Tochter und bekomme hin und wieder einen Kasten von ihr in den Norden geliefert.
Leider studiert sie momentan in England und nicht mehr in Bremen. Bin also auf Reserve.
Bernstein Weizen aus Stralsund
Tse tse tse, mal aufs Haltbarkeitsdatum schauen. Millionen Badner können nicht irren. :DZitat:
Original von Toppits
Angefixt durch das Forum habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir einen Kasten Tannenzäpfle besorgt.
Pfui Deibel!
Trinke gerne herbes Bier, aber die Plörre hat mich wirklich entäuscht. Nicht harmonisch sondern einfach nur Bitter im Abgang. Geschmack und Nachgeschmack passen gar nicht zueinander.
P.S. Hast Du ihr auch das Röckchen ausgezogen und das Badnerlied abgespielt? So kann das ja nix werden.
Eindeutig: Kuchlbauer Hefeweißbier!
Und als Geheimtip: Büttner Weißbier (kleine aber feine Brauerei aus Schlammersdorf (Oberpfalz).
MHD 17.01.08Zitat:
Original von pelue
Tse tse tse, mal aufs Haltbarkeitsdatum schauen. Millionen Badner können nicht irren. :DZitat:
Original von Toppits
Pfui Deibel!
P.S. Hast Du ihr auch das Röckchen ausgezogen und das Badnerlied abgespielt? So kann das ja nix werden.
Ich gehe dann mal die Kuckucksuhr suchen. :twisted:
Ich habe mal die Alkoholiker bei uns in der Bahnhofshalle gefragt.
Klarer Favorit: Augustiner "Edelstoff"
Mayerbräu ist in der Tat groß! Gibts in meiner Lieblingspizzeria frisch vom Faß, einmal im Monat muß ich das haben.
Schwabenbräu - das Echte ! :op:
Farny Kristallweizen!! One and only best Kristallweizen ever!
Ansonsten Meckatzer Bauhalbe, schmeckt auch geil.
... das abolut Beste:
Fischer´s Hefeweiizen aus Mössingen (Nähe Tübingen)
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
.
Kennt das jemand ?????
Viele Grüße
.
das unterschreibe ich. Die Stralsunder Biere schmecken mir auch!Zitat:
Original von Mücke
Bernstein Weizen aus Stralsund
Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in: diese Biere trinke ich am liebsten! Das Beste Bier zu küren geht ja gar nicht, da die persönliche Meinung viel zu subjektiv ist und jeder einen anderen Geschmack hat :grb: ;) :dr:
Also ich trinke gerne:
Schlappeseppel Kellerbier (A´burg)
Mönchshof Kellerbier (Kulmbach)
Karg Weißbier (Murnau)
Wochinger Bräu (Traunstein)
Altenburger (Altenburg/Thüringen)
Greifenklau, Fässla & Ambräusianum (Bamberg)
Was ich verabscheue, sind die großen Industriebiere ohne Seele und Geschmack wie Warsteiner, Binding, Tucher usw.
Generell sind mir die kleinen Hausbrauereien lieber.
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Toppits
Pfui Deibel!
Und das sagt ein NIEDERSACHSE? Womöglich aus Hannover? Ich sage nur Herrenhäuser - bitterer geht es nicht! (Bin gebürtig aus Celle, weiß also so'n büschen, wovon ich rede.) Tannenzäpfle muß man womöglich direkt an der Quelle trinken, in Rothaus in der Brauerei-Gaststätte, wenn draußen der Schneesturm übern Hochschwarzwald fegt...
Klar, als Tübinger kein Geheimnis :cool:Zitat:
Original von freak75
... das abolut Beste:
Fischer´s Hefeweiizen aus Mössingen (Nähe Tübingen)
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
.
Kennt das jemand ?????
Viele Grüße
.
Moment!Zitat:
Original von hoppenstedt
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Toppits
Pfui Deibel!
Und das sagt ein NIEDERSACHSE? Womöglich aus Hannover? Ich sage nur Herrenhäuser - bitterer geht es nicht! (Bin gebürtig aus Celle, weiß also so'n büschen, wovon ich rede.) Tannenzäpfle muß man womöglich direkt an der Quelle trinken, in Rothaus in der Brauerei-Gaststätte, wenn draußen der Schneesturm übern Hochschwarzwald fegt...
Ich trinke nur Becks, Jever und wenn es sein muß auch ein Barre Bräu. Hannovers Biere sind allesamt ungenießbar!
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Toppits
Hannovers Biere sind allesamt ungenießbar!
als bekennender stauderbier trinker
muss ich sagen das das karg weizen aus murnau echt genial ist
habe das öfters getrunken als ich noch in penzing beheimatet war
......die haben dort unten schon ....glaube ich ihre säuglinge mit grossgezogen *gggggg
MÜHLEN - KÖLSCH
wenn ich die Wahl habe, immer Kölsch. Egal welches.